Jump to content

tjarkheinrich

Members
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. tjarkheinrich

    Übertragen

    Ich benötige Hilfe: Ich möchte in zwei verschiedenen Simulationen denselben Ereignisablauf verwenden. Wie kann ich den Ereignisablauf von der einen Simulation in die andere kopieren? Muss ich den Ablauf aus der ersten Simulation abschreiben und dann in der 2. Simulation neu eingeben? Oder gibt es eine einfache Lösung, die ich noch nicht entdeckt habe? tjarkheinrich
  2. Fertige Anlagen aus V3 und V4 nach V5 verschieben und in V5 laufen lassen. Hierbei werden alle Ereignisse in der alten Form in die neue Form übersetzt! Man kann dann dort die Ereignisse in der Form kennenlernen! Die Idee kam mir heute Nacht in einer schlaflosen Phase. Tjakrheinrich
  3. tjarkheinrich

    Anfängerhilfe für V5

    Wie verfahre ich, wenn die Lokomotiven nicht direkt angesprochen werden, sondern nach ihrer Art, z. B. Fernzuglokomotive bzw. Güterzuglokomotive. Wenn die Weiche danach geschaltet werden könnte, wäre man doch unabhängig von der Anzahl der Züge. Tjarkheinrich Die Idee: Anlagen aus V3 und V4 in V5 öffnen lassen! Die Ereignisse werden in die neue Art der Ereignisführung übersetzt und man sie kann dann dort ablesen und die Erkenntnisse auf neue Anlagen übertragen. Tjarkheinrich
  4. tjarkheinrich

    PLugins

    Ich vermisse im Katalog von V5 die wunderbaren Plugins, insbesondere das Gleis-Setz-Tool. Wie komme ich daran? Ich habe versucht, dieses Tool aus V3 zu kopieren. Das klappt leider nicht. Ich mache wahrscheinlich irgendeinen Fehler. Kann mir jemand helfen? Tjarkheinrich
  5. tjarkheinrich

    Linux Betriebsystem

    Ich habe gerade das Angebot bekommen, auf das Betriebssystem Ubuntu-Linux umzusteigen. Lässt sich unser 3D-ModellbahnStudio auch auf diesem Betriebssystem betreiben oder gibt es für Ubuntu eine andere Version? tjarkheinrich
  6. Nachdem die Straßen mit Schienen versehen sind, vermisse ich Bahnübergänge, die ebenso mit Schienen für den Straßenverkehr versehen sind. Ist das vorgesehen?
  7. tjarkheinrich

    Irgendetwas mache ich verkehrt...

    Hallo Neo. Vielen Dank für Deinen Hinweis. Für meine Zwecke reicht dieses Vorgehen. Vielen Dank auch an Alle, die weitere Lösungen vorschlugen. Grüße Tjarkheinrich
  8. tjarkheinrich

    Straßen als Splines

    Hallo Neo, hier die Teststrecke. Das Auto fährt nur zwischen 2 Abbiegungen hin und her.
  9. tjarkheinrich

    Straßen als Splines

    Es ist schön, dass sich die Straßen als Splines verbiegen lassen. Aber leider machen die eingebauten Schienen die Biegung nicht mit! Übersehe ich da etwas? tjarkheinrich
×