Jump to content

Siejay

Members
  • Content Count

    164
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo @ThoLav, Bei der KVV sieht das folgendermaßen aus. Schau mal bitte hier. Viele Grüße, Siejay
  2. Hallo @AndreasWB, danke für das Lob. Ich wäre gerne auch ein bisschen schneller, aber die liebe Zeit ist immer zu knapp. Da ich ja aus einer Fahrrad-Stadt komme kenne ich das Thema nur zu gut. da hat auch bei der Verkehrsregelung das Fahrrad und der ÖPNV den absoluten Vorrang gegenüber dem Kfz. Ist nicht immer lustig. Richtig erkannt, das Grünzeug und ein paar "Kleinigkeiten" fehlen noch. Viele Grüße, Siejay
  3. Da wir hier ja in der Fahrrad-Stadt sind, darf die Radspur auf keinen Fall fehlen.
  4. Hallo @Hawkeye, bis zur feierlichen Eröffnung dauert es noch ein bisschen, und es fehlen ja auch noch einige Dinge. Aber schauen wir mal ob sich da was machen lässt. Viele Grüße, Siejay
  5. Hallo @Atrus, ich danke Dir und ein paar "Steigerungen" kommen noch. Viele Grüße, Siejay
  6. Und ruck zuck sind auch die Fahrspuren markiert.
  7. Mittlerweiler haben mit dem Fußgängerüberweg die Markierungsarbeiten der Fahrbahnen begonnen.
  8. Hallo zusammen, ein großes Dankeschön für die vielen "Gefällt mir" und an diejenigen die hier dabei bleiben. Viele Grüße, Siejay
  9. Und wieder ist ein Baufortschritt zu vermelden. Die Lampen für die Bahnsteigbeleuchtung inkl. der Verteilerkästen sind montiert. Auch wurden am Wind- und Wetterschutzsystem einzelne Elemente durch beleuchtete Werbeelemente ausgetauscht. Unglaublich, da wird schon Werbung verkauft obwohl noch kein Bahnbetrieb statt findet.
  10. Hallo @maxwei, danke für die Info. Auf die einfachsten Dinge kommt man nicht. Da hatte ich wer weiß gedacht. Viele Grüße, Siejay
  11. Hallo @maxwei, tolles Modell, tolle Szene. Wie kann denn der "Boden" Licht empfangen? Viele Grüße, Siejay
  12. So, die Pflasterarbeiten der Gehwege stehen kurz vor dem Abschluss. Auch wenn niemand mehr heutzutage so auf diese Art wirtschaftlich Pflaster verlegen würde. Ach ja, über die drei kleinen Fehler in der Szene dürft Ihre gerne großzügig hinweg sehen. Danke. Mittlerweile ist auch endlich das Gras gewachsen und hat seinen ersten Schnitt hinter sich.
  13. Hallo zusammen, wieder mal einen recht herzlichen Dank an alle die, denen die Beiträge hier gefallen. Viele Grüße, Siejay
  14. Und wie über Nacht wurden die Geländer des Bahnsteiges montiert. Der Grassamen im Gleisfeld will bei den aktuellen Temperaturen wohl eher nicht keimen. Für das Geländer gibt es drei Modelle. Einen Pfosten mit den zwei Kontaktpunkten die im 90° Winkel angeordnet sind und das in einer linken und rechten Ausführung. Der Pfosten rastet an den entsprechenden Bahnsteig-Bauteilen ein. Weiter ein Spline-Element und ein Element für das Rampen-Bauteil mit entsprechendem Kontaktpunkt.
  15. Es geht voran. Die Glaselemente sind eingebaut, der Haltestellenname ist angebracht und die Sitzgelegenheiten montiert. Ach ja, das Gras im Gleisfeld ist mittlerweile auch eingesät. Die Sitzbank besitzt Kontaktpunkte und kann an den Endelementen des Wind- und Wettersystems angedockt werden. Anschließend nach Wunsch dann im Rastermaß des Wind- und Wettersystems positioniert werden. Der Haltestellenname ist eine Tauschtextur.
×
×
  • Create New...