Jump to content

pfjoh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    751
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Über pfjoh

  • Geburtstag 06/15/1960

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. hallo Brummi Irgendwie ist mir entgangen das du ein Schienebus Garnitur erstellt hast. Auf jeden Fall ein tolles Teil. So nun sei doch bitte, bitte so nett und lass die Österreicher auch damit spielen, und zwar in Creme Blau mit schönen ÖBB Zeichen vorne drauf. Bahnland und ich hatten das schon bei dem Modell von unseren seligen Seehund probiert, was aber nicht gefunkt hat. also bitte sei ein Lieber und mach eine ÖBB Variante. mit besten Dank im Voraus ans
  2. schönen Morgen also bei uns in Österreich sind Maurer grundsätzlich in weis ( mit Verputzspritzern ggg) unterwegs. Schlosser in dunkelblau, Steinmetze in hellbraun und Zimmerleute in der Zunfttracht. Posen: Ich würde Arbeitsgruppen bevorzugen also zb ein Maurer mit Kelle dazu passen einer mit Ziegelstein, und einer mit Hammer um die Ziegel zu spalten. Oder einer mit Kübel der den Putz anwirft der zweite der anreibt der dritte glättet usw. aber das überlass ich gerne euch bzw dir wie du sie baust Danke im vorhinein MfG Hans
  3. Schönen Morgen Hab gerade festgestellt das das MBS so einiges schon an Menschen hat, aber bei Arbeitern schauts traurig aus. Zumindest pflastern können wir wenigstens, und schweißen in allen Lagen. ABER einige der wichtigsten und am meisten gesehenen Arbeiter fehlen völlig! MAURER und ZIMMERLEUTE. Würde sich bitte, einer der Modellbauer die Menschen machen können, diesem Problem annehmen. BITTE. Kenn echt keine Baustelle wo nicht die weiß gekleideten mit Kelle, Richtlatte und Mörtel rum werken. Also bitte bitte mit besten Dank im voraus Hans
  4. Schönen Tag Also ich kann mich dunkel erinnern das ich eine komplette Oberleitung als Zusatzteil gebaut habe der auch hochgeladen wurde. Und ich glaube zu wissen das ich den kompatibel mit den damals im Katalog befindlichen Oberleitungsteilen gemacht habe. Leider ist mir durch einen Chrash der Festplatte fast alles was ich gebaut habe verloren gegeangen.Und da ich mich wieder meinen ursprünglichen Hobby dem Schiffsmodellbau zugewant habe, ich nur mehr selten in dieser Richtung etwas mache, hab ich auch keine Möglichkeit das Modell zu verbessern bzw zu korrigiern MfG Hans
  5. pfjoh

    Altstadt von Jan

    schönen Tag Also, da ich ja irgendwie der Anlass für den Burgbau war. würde es schade finden, wenn nicht beide Erbauer ihre Anerkennung für ihre Werke durch das Hochladen in den Katalog bekommen würden. Und das mit den doppelt gemoppelt, wird immer wieder mal passieren,.seht mal nach was es an Bogenbrücken im Katalog gibt. Also ich finde beide als sehr gelungene Modelle, und finde beide sollten in den Katalog. Und vieleicht ist es ja so das nach einiger Zeit.so wie schon so oft passiert, Umbauten Verbesserungen, durch Anregungen bei den Modeln passieren, welche dann dazu führen das jeder sich mal für dieses oder das andere Modell auf seiner Anlage entscheiden. Auf jeden Fall macht beide so weiter es sind beides wunderschöne Modelle MfG hans
  6. hallo Da es hier auch etliche Modelleisenbahner gibt die so wie ich ihre Anlage im MBS auch planen , brauchts natürlich auch Teile um den Unterbau zu erstellen. Oder liegen deine Gleise in der Luft? die Trassenbrettchen sind dazu gemacht um eine offene Rahmenbauweise ( nachlesen im Web) zu realiesiern. Modellbau besteht ja nicht nur aus Schienen und Fahrzeugen. Wenn du nur virtuelle Anlagen im MBS erstellst ist es natürlcih egal ob du sie nimmst oder nicht. mfg Hans
  7. Hallo Neo ich habe öffters schon das Problem gehabt das wenn Platten übereinander liegen und man dann den Höhenmodus aktiviert alle Platten die übereinander liegen sich dem Höhenmodus anschliessen? ich behebe das immer indem ich die darunterliegenden dann ausblende, was ich aber öfters vergesse und so ich oft dann etliche Schritte zurückgehen muss um das zu beheben. Könnte man das nichts gestalten das die angewählte Platte sich nur im Höhenmodus sich befindet? MfG hans
  8. hallo fmk Berlin es dürfte sich hierbei um ein kombi Intrument handeln das Neigung und dazu das max Gewicht anzeigt, das heist wie weit ist Leiter ausgefahren, in welchen Winkel, welche last am Ende der Leiter dann zugekassen. mfG hans
  9. Ach ja und wenn ich geleich am wünschen bin MfG hans
  10. hallo Max ein suuuuuuper Modell schön langsam wirds interessant. ich hab eine Vorlage der MIBA von Berliner Hauptbahnhof in der Zeit der Reichsbahn die reizt mich schon lange das paralle fahren von Reichsbahn und Berliner U Bahn zb. Vieleicht baut einer der Kollegen noch den Henschel Wegmann Zug in RB Farben dazu. Dann wärs perfekt. mfG Hans
  11. hallo Tomas war ein Fehler meinerseits.. hab das falsch auf den ersten Fotos interprediert. im prinzip fehlt eigendlich nur der Trenner bei der Einfahrt des Lokschuppens. Sonst ein sehr schönes Modell geworden Altbau :https://www.bahnbilder.de/1024/zum-fest-krokodile-trafen-sich-439923.jpg Neubau; https://www.lokschuppen-dominik.de/Vorbildfotos/Deutschland/Bahnhoefe/Freudenstadt/Bahnhof (5).jpg MfG hans
  12. Hallo Timba Also mit etwas Spielerei geht das sehr wohl das Geräusch am punkt genau mit Zeitverzögerung aus einzuschalten. Klar brauchst du einen Gleiskontakt dazu. Aber kleiner Denkanstoss, Welche Lok sei es e dampf oder diesel wird im Bahnhof still???? E Lok brummt der Trafo bzw die Tyristoren weiter, Dampflok zischt Zylinderablasshähne offen Überdruckventiel zischt, Und das eine Diesellok stop start Automatik hat wäre mir neu? gg Ausserdem du stehst vor der Anlage als zuseher, schon mal was vom dopplereffekt gehört? So nun warum Geräusch ein ausschalten wann ich will. Weist du wie störend es ist wenn hinter der Hintergrundkulisse eine Dampflok fährt du das Geräusch hörst und im Bahnhof steht keine Lok ??? wie kommt das den. Oder ein akustisches Signal einer Lok zb vor Schranken usw wie machst du das dann? zum Glück hat noch keiner einem Auto ein Geräusch verpasst das gebe ja einen heftigen Tonsalat Aber mit der nächsten Version von MBS ist das eh alles Geschichte, weil Neo soviel ich weis ein toll eibaut wo ich jede auch mit intgrierten Geräusch ruhig stellen kann. Dann kann ja jeder nach Lust und Laune. die Diskusion gibts ja auch bei den richtigen ( realen ) Modellbauern seitdem Anbieter Loks mit Soundmodul anbieten. das kann ich aber zum Glück jederzeit deaktivieren MfG Hans
  13. Guten Abend mein lieber HaNNoveraNer du hast da einen kleinen Denkfehler. Es gibt in einen Lokschuppen am Ende keine Abspannung der Oberleitung! Da die Oberleitung im Lokschuppen ja abgeschaltet werden kann, ( meistens sogar in Abschnitten) und auch kein Tragseil dafür notwendig ist, so wie in einen Tunnel. beginnt die Oberleitung mit Trageseil erst ausserhalb des Lokschuppens, und wird von dort weg abgespannt ( also vom Lokschuppen weg) Im Lokschuppen selber ist das eine eigene Konstruktion mit Trenner und Einfachseilhaltern wie bei einer Strassenbahnoberleitung. Mfg hans
  14. Schönen Abend richtig. wie aber streit_ross eben schreibt wenn er nicht fixer Teil der Lok ist. Aber ein Beispiel ist zb der Pfiff einer Dampflok dem man so akustisch und optisch wunderschön darstellen kann. Ist zwar etwas Arbeit Lohnt aber ungemein. MfG Hans
  15. schönen abend Also bei 3D max bekomm ich bei texturierten Obj. Modellen die Textur mit, ist aber auch eine Einstellungssache beim importieren, da geht bei 3D max einiges was man falsch machen kann. Ob das Blender bzw Sketchup auch so macht keine ahmnung? Mfg hans
×
×
  • Neu erstellen...