Jump to content

fmkberlin

Members
  • Content Count

    1,986
  • Joined

  • Last visited

5 Followers

Recent Profile Visitors

2,358 profile views
  1. fmkberlin

    Anlage aus 2014

    Möchte mich hier noch mal Melden! Ich habe die Anlage damals, Unvollständig, veröffentlicht, um die verschiedenen Gimmicks Vorzustellen. Leider funktionieren Einige nicht mehr. Es gab ein lebhaftes Treiben in dem kleinen Bahnbetriebswerk (Recht Vorne), einen regen Warenaustausch per LKW am Großmarkt (Neben dem Bahnverkehr) und einen Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Heli am brennenden Haus (Rechts Oben). Nach einem Update, funktionierte das Anhalten von Rollmaterial mit negativer Geschwindigkeit nicht mehr, ohne Variabel und so weiter! Dadurch war die Anlage teilweise Zerstört. Ich hatte Damals gerade mit dem Modellbau, fürs MBS, angefangen. Durch die Hilfe von Franz war es gelungen, mein 1. Modell (Die Spedition mit Bahnanschluss (Findet Ihr auch auf der Anlage)) Fertig zu stellen und, Dank @Neo, zu Veröffentlichen. Grummelnd habe ich Damals beschlossen, dann bauste eben nur noch Modelle. Und das mache ich nun, bis Heute, mehr oder weniger Erfolgreich. erklärende Grüße fmkberlin
  2. fmkberlin

    Modelle von BahnLand

    Hallo BahnLand, wieder eine tolle Arbeit Vor Allem die Fleißarbeit, die dahinter steckt! Viele Grüße Frank
  3. fmkberlin

    Anlage aus 2014

    Hallo streit_ross, ich bin auf das Ergebnis gespannt wie ein Flitzebogen Viele Grüße fmkberlin
  4. fmkberlin

    EASY's kleiner Modellbau V5

    Hallo EASY, wenn Du nicht absolut Vorbildgerecht bauen willst, die Geländer als durchgehendes Blech, mit einem Handlauf oben drauf? Zumindest beim 1. Oberdeck. HG Frank
  5. Hallo Opax, https://de.wikipedia.org/wiki/Lichterführung Ich suche gerade im Netz, wo solche Segelschiffe die Steuer-/Backbord Lichter haben. Ich "Glaube" sie hängen in den Wanten vom 1. Mast. Ca. 2 Meter über Deck. Bin da aber nicht Sicher. Viele Grüße fmkberlin
  6. fmkberlin

    Schnelle Kurve im Mittelgebirge

    Hallo Brummi, kannst Du mal die Kehrschleife irgendwie Abdecken? Ich Erschrecke mich Jedesmal HG Frank
  7. fmkberlin

    V5 Modelle von fmkberlin

    Mit dem Fähranleger wirds noch besser Auschauen! HG Frank
  8. fmkberlin

    V5 Modelle von fmkberlin

    Hallo Gemeinde, genug, der Bilder! _LOD0 ist Fertig und als Entwurf eingestellt - Content_ID: 85E94A85-5FF5-47BE-9136-A55CC94CBE31 Klagen und Verbesserungsvorschläge wie immer bitte hier. Und Danke für die Klicks Viele Grüße fmkberlin
  9. fmkberlin

    Gleisbettung ?

    Hallo Gemeinde, Brücke ist Repariert - @Neo, bitte die "Bogenbrücke-Stahlgitter" Content-ID: F217BB84-318C-4FB8-8372-DFBBD1E67F3E erneut Freigeben. Viele Grüße fmkberlin
  10. fmkberlin

    Jim Knopfs Bastelecke 2019

    Hallo Axel, wieder mal super Figuren Und Danke HG Frank
  11. fmkberlin

    Gleisbettung ?

    @Andy, @Curt84328 Hallo Andy, vielen Dank! Jetzt weiss ich woran es liegt. Es Begeistert mich immer wieder, wie schnell und Sicher Du bei solchen Fehler-/Problemanalysen bist Hallo Curt, da finde ich genau eine Textur. Da hat man dann aber keine Nägel/Spikes. Da das Gleis auch zu tief liegt, werde ich die Brücke wohl überarbeiten müssen VG Frank
  12. fmkberlin

    Gleisbettung ?

    Hallo Gemeinde, in V4 wurde das Gleis, bei meiner Bogenbrücke-Stahlgitter, bei entsprechenden Einstellungen so dargestellt - In V5 sieht es leider so Aus - Ich finde keine Einstellungen, mit Denen ich es ändern kann! Liegt es an mir, oder an V5? verwunderte Grüße fmkberlin
  13. fmkberlin

    Video-Workshops

    Hallo Wolfgang, ganz große Klasse Auch wenn ich keine Anlagen baue, für Demozwecke muss ich die EV ja doch manchmal Nutzen. Deine Videos werden dabei sehr Helfen. Viele Grüße Frank
  14. fmkberlin

    Klose Triebwerk

    Hallo Gunter, Danke für den Hinweis. Viele Grüße fmkberlin
  15. fmkberlin

    V5 Modelle von fmkberlin

    @Jim Knopf Hallo Axel, hab da mal ein Bild gemacht - Hein Mück müsste die Hände nur ein wenig Tiefer haben, als der Kfz-Schlosser. Gruß Frank
×