Jump to content

fmkberlin

Members
  • Content Count

    2462
  • Joined

  • Last visited

About fmkberlin

  • Birthday 02/01/1951

Recent Profile Visitors

4048 profile views
  1. Hallo @Herman Ich bin jetzt Unterwegs und habe nur ein kleines Tablet zur Verfügung, Damit kann ich im Forum lesen, aber kein MBS un kein Blender. Und mit dem Übersetzen ist auch nicht Einfach! Wir schauen mal, wenn ich wieder zu Hause bin. Viele Grüße fmkberlin
  2. Hallo @Herman, hatte doch noch die Zeit mich mit dem Modell zu beschäftigen. Nachdem ich meine eigene Beschreibung des Modells gelesen habe - ist mir eingefallen, worum es Geht. Anders, als bei den anderen Staplern, muss bei dem Handgabelstapler, das Heben und Senken der Gabeln (mit oder ohne Last), mit Hilfe der EV (Ereignisverwaltung) gemacht werden. Dafür gibt es technische Gründe und ist leider nicht zu Ändern. Viele Grüße fmkberlin Edit: Danke für Deine Wünsche in der PN. Ebenso Danke für die Klicks!
  3. Hallo @Herman, ich bin auf Deine Probleme mit dem Handgabelstapler Aufmerksam geworden. Ich kann auch Erkennen, das es Probleme Gibt. Nur noch nicht Warum! Es liegt nicht an Dir. Ich werde versuchen das Problem zu lösen. Allerdings fahre ich am Sonntag für 8 Wochen mit dem Wohnmobil auf eine Tour. In der Zeit kann ich nicht an Modellen arbeiten. Es wird also Etwas Dauern. Viele Grüße fmkberlin
  4. Hallo Wolfgang, Sieht auf dem Bild sehr Gut aus! Die Anlage kann ich mir leider nicht Anschauen. Bin (wir sind) mit dem Wohnmobil unterwegs. Habe nur ein kleines Tablet, mit dem ich lediglich Forum und E-Mails kann. Viele Grüße Frank
  5. Tatsächlich hat der Mitschurin sein Stromkabel direkt hinter sich her gezogen! Die Verladeanlagen waren so Angelegt, das er im Normalfall Gerade Vor- oder Zurückfahren musste. Dabei hat er das Kabel dann auch, zwischen den Ketten, überfahren. Bei gelegentlichen Fahrspurwechseln war dann Manpower Angesagt! Vor ein paar Jahren konnte man diese Bagger noch in Wernigerode am Bahnbetriebswerk beobachten. Was heute ist, weiss ich nicht. Viele Güße fmkberlin
  6. Hallo Lothar, einen Deckel druff, zum seitlich (zur Außenmauer) hochklappen. Animiert ??? Viele Grüße Frank
  7. fmkberlin

    Ronis Projekte

    Hallo Ronald, das sieht schon mal Gut Aus Bie MakeHuman kann ich leider nicht Helfen. Für meine Menschen lässt das Studio, seit V5, nur Texturen 256x256 Pixel zu. Viele Grüße fmkberlin
  8. Mich wundert, das die Anwohner hier - noch nicht die Kohlen Geklaut haben
  9. Hallo Maik, ich kann mich nur Allen Vorrednern Anschließen! Ganz Großes Kino! Die Anlage ist genauso Klasse gemacht! Viele Grüße fmkberlin
  10. Hallo Andy, ich könnte die Animation auch Strecken (z.Bsp. 43200 Frames). Das hätte wohl den gleichen Effekt. Aber, die Animation an einem ungünstigen Zeitpunkt gestoppt, wäre der Effekt auch da. Deine Quader würden in der Drehung stehen Bleiben. Und was macht das MBS mit zig1000 Frames? Gruß Frank
  11. Hallo Lothar, ich noch mal! Habe mir die Geschichte noch mal angeschaut. Am Einfachsten wäre es, wenn Du die Animation Umdrehst. Dann könntest Du, mit "Crane_Tra_Hold" in der Anim Datei arbeiten. Die (Ich nenne sie mal "Hebevorrichtung") würde dann von Oben kommen, den Container mit Hilfe des Hook greifen und wieder nach Oben Fahren. VG Frank Ich bin noch Wach!
  12. Hallo Lothar, für den Hub "_Crane_Tra" in der Anim Datei und an die Stelle,wo sich der Nullpunkt des Containers befinden wird, ein "_Crane_Hook_Bottom" im Modell benötigt. Mit Letzterem kannst Du den Container von Unten Anheben. Viele Grüße Frank
  13. Hallo Gemeinde, ich habe die Uhr, mit allen Variationen für V6 Aufgearbeitet. Das Verwischen der Zahlen konnte ich leider nicht Beseitigen. Dazu komme ich Gleich noch. Aber sie zeigt jetzt bei den Fix-Zeiten 12:00 und 00:00 Uhr die korrekte Zeit an. @Neobitte Content-ID: CFB78A77-2ECF-478D-8CA5-DE318BD0C8EF erneut Freigeben. Neo, das war sicher ein gut gemeinter Rat. Allerdings nicht Brauchbar. Die Zahlen haben garkeinen Abstand zueinander. Das Aus- bzw. Einblenden erfolgt auf dem gleichen Frame! Sonst gibt es beim Wechsel Leerfelder. Auch Dafür habe ich Damals ei
  14. Hallo Andy, Alles irgendwie Mysteriös - Auf einer leeren Platte das gleiche Egebnis, wie bei Dir! Auf einer recht belebten Platte sieht es so Aus. Das werde ich aber nicht mehr Verändern. Werde die Uhr, wie sie jetzt ist, mit den Variationen, so weit für V6 Aufbereiten und Neo zur Verfügung stellen. Nächtliche Grüße Frank
  15. Hallo Ihr Beiden, Vielen Dank fürs Testen. Andy, Dein Beispiel kann ich nicht Nachstellen. Aber ich habe auch keine FPS 3,0 zur Verfügung. Werde dann die tage auch die Variationen Aufarbeiten und die Uhr nochmal Einstellen. Viele Grüße Frank
×
×
  • Create New...