Jump to content

fmkberlin

Members
  • Content Count

    1,780
  • Joined

  • Last visited

5 Followers

Recent Profile Visitors

2,005 profile views
  1. fmkberlin

    Gruesse aus Australien

    Hallo Tom, das wäre mir lieber, als die 40 Grad, die wir hier nächste Woche erwarten! Viele Grüße fmkberlin
  2. Hallo Andy, Ich könnte mich erst Mitte Juli um solche Sachen kümmern! Wir sind Unterwegs. Viele Grüße aus Schulberg im Oberharz ( Am Okerstausee ) fmkberlin
  3. Hallo Andy, Der Fahrradladen ist schon Optimiert! Er war ein Modell von "Robinwood" und war, neben dem Schloß von Lobo, das Polymonster im Katalog. Ich wüsste nicht, wie es weiter optimiert werden könnte, wenn es trotzdem Dioramatauglich bleiben soll. Denn das ist mein Anspruch! Viele Grüße fmkberlin
  4. Eine Asymmetrische Anordnung erreichst Du nur mit _WheelSet's (Drehgestellen)! Wenn Deine _Wheel's ungelenkte Achsen sein sollen, empfehle ich die _WheelSet's als Nullobjekte (Emptys - werden im Studio nicht angezeigt) zu definieren. Sie sollten dann den Nullpunkt wie die Achsen haben, allerdings Z = 0. Mit den _Wheels erreichst Du nur, das sich die entsprechenden Objekte Drehen. Mehr nicht. Viele Grüße fmkberlin
  5. fmkberlin

    Bayerische Gt 2×4/4

    Erste Frage, wie kann man die Lok mit dem Big-Boy vergleichen? Die Lok hat 8 Radsätze und ist ca. 17,00 Meter lang! Der "Seehund" hat für seine BR 53 001 42.000 Polys verbraucht. Viele Grüße fmkberlin
  6. fmkberlin

    Bayerische Gt 2×4/4

    Hallo Gemeinde, es ist nicht wirklich ein Wunsch, sondern eine Anregung! Mir ist, beim Stöbern in Ralfs Zeitschriften, diese Lok aufgefallen - Da ich mich, wenn ich Rollmaterial baue, auf Schmalspurmodelle beschränken möchte, ist sie für mich kein Thema. Man findet im Netz auch etliche Bilder und sogar Zeichnungen. Viele Grüße fmkberlin
  7. fmkberlin

    Anfrage und Angebot

    Halo Gemeinde, Ich war Heute bei Ralf und habe die Erste Charge der Literatur abgeholt. Alles wäre zu viel für das WoMo gewesen. Wir wollen uns ja auch noch Bewegen. Bei 3,5 t und nur knapp 6 m Länge ist da nicht viel Spielraum. Den Rest werden wir im Juli abholen. Es war ein sehr nettes Treffen mit Ralf und ich konnte auch die Carera-Bahn bewundern! Viele Grüße aus Hamburg fmkberlin
  8. fmkberlin

    Modelle von BahnLand

    Hallo BahnLand, Ich kenne solche Probleme, die aber immer von mir verursacht wurden! Mit dem Tablet würde, für mich, aber die Beschreibung zu Weit gehen. Wir sind Mittwoch/Donnerstag wieder in Berlin. Dann würde ich mich melden. Viele Grüße aus Brunsbüttel fmkberlin
  9. fmkberlin

    V4 Modelle von fmkberlin

    Hallo Andy, Die Stapler können seitliche Abweichungen und auch Vor/Zurück ausgleichen. Ein Problem gibt es wohl bei der Höhe des Ladegutes. Dessen Unterkante sollte nicht tiefer sein, als die Gleisoberkante des Gleises, auf dem der Stapler steht. Mehr kann ich von Unterwegs im Moment nicht sagen. Viele Grüße aus Brunsbüttel fmkberlin
  10. fmkberlin

    V4 Modelle von fmkberlin

    Hallo streit_ross, Werde wahrscheinlich über Pfingsten ca. 1 Woche zu Hause sein. Dann kann ich es mir Anschauen. Viele Grüße aus Brunsbüttel fmkberlin
  11. fmkberlin

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo Henry, Alles gut und schön! Ich möchte aber bemerken, das bei der Verwendung von TT- oder Z-Gleisen für 1000 oder 750 mm Spur ein Problem entsteht. In der realen Welt sind die Schienenhöhen (Oberkante der Schienen) von Normal- und Schmalspur idententisch! Auch das Schienenprofil (Querschnitt) ist zumindest Ähnlich. Wenn man die anderen Maßstäbe benutzt, sind die die Gleise also einfach zu Klein. Interessant wird das, wenn jemand auf einer Anlage Normal- und Schmalspur mischen möchte. Ich weiß nicht, wie die Erbauer von realen Anlagen das Problem lösen. Im MBS empfehle ich aber, die Gleise von BahnLand zu verwenden. Viele Grüße fmkberlin
  12. fmkberlin

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Man findet unter "Gleise/Zusätzlich"die Gleise von BahnLand, dort sind alle Spurbreiten vorhanden. Viele Grüße fmkberlin
  13. fmkberlin

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo max, Suche mal mit "Brawas S 2/6"! Auf der Seite von "www.reflektion.info" habe ich da Etwas gefunden. Vielleicht hilft das ja. Viele Grüße fmkberlin
  14. fmkberlin

    V4 Modelle von fmkberlin

    Hallo streit_ross, Kannich mir leider frühestens Anfang Juni anschauen. Viele Grüße fmkberlin
  15. fmkberlin

    Anfrage und Angebot

    Das ist ja leider das Problem, wir sind nicht in Berlin Ich habe Ralf schon eine PN geschickt, weil ich nicht genau weiss, wann ich es nach Hamburg schaffe. Sollte es noch andere Interessenten geben, bitte schön! Viele Grüße fmkberlin
×