Jump to content

fmkberlin

Members
  • Content Count

    1,841
  • Joined

  • Last visited

5 Followers

Recent Profile Visitors

2,088 profile views
  1. fmkberlin

    Blender 2.8

    Andy, ich bin da sehr Konservativ! Ich nutze Windows 7, Word und Excel von Anno Dutz und eine Paint Shop Pro Version von 1999 Solange die Programme machen, was ich brauche, ist doch allet Jut. Erst wenn Sie das nicht mehr tun, möchte ich Umsteigen. Was in Blender 2.8 mit diesen neuen Animationsmöglichkeiten machbar ist, muss sich Erstmal zeigen. Sollte es Damit möglich sein, gelenkte Vorderräder an Autos im MBS darzustellen, wäre das ein Grund, Umzusteigen. Nur so, als Beispiel. HG Frank
  2. fmkberlin

    Blender 2.8

    Nachdem ich von mehreren Leuten gehört habe, das die Oberfläche wohl sehr verändert wurde - Ja
  3. fmkberlin

    Blender 2.8

    Hallo Neo, muss ich jetzt zwingend irgendwann den Blender 2.8 nutzen? Viele Grüße fmkberlin
  4. fmkberlin

    Versuche MBS-V5 von EASY

    Hallo EASY, das eröffnet ja phantastische Möglichkeiten für die Anlagenbauer Viele Grüße fmkberlin
  5. fmkberlin

    BillerBahn Anlagen

    Manno, ich hab doch keine Zeit Geniale Anlage HG fmk
  6. fmkberlin

    BillerBahn is back

    Hallo Brummi, keine Ahnung Schon im Voraus dankende Grüße fmk
  7. fmkberlin

    BillerBahn is back

    Hallo Brummi, wäre bei Deinem tollen Lokschuppen () auch noch eine etwas längere Variation möglich? fragende Grüße fmkberlin
  8. fmkberlin

    V5 Modelle von fmkberlin

    Hallo Gemeinde, ich habe Berg- und Talstation der Standseilbahn verändert! Die Dächer lassen sich Ausblenden und es gibt Kontaktpunkte an den Tragseilen. @Neo, bitte das Modell "Standseilbahn Stationen" Content-ID: E077EDD7-758E-4B90-AFC3-240017AB2929 erneut Freigeben. Viele Grüße fmkberlin
  9. fmkberlin

    Seilbahn-Modul

    OK, dann werde ich die Bergstation auch ändern! Melde mich dann in meinemFred. Viele Grüße fmkberlin
  10. fmkberlin

    Seilbahn-Modul

    Hallo, Ihr Seilbahnbauer! Ich habe, trotz Zeitnot, die Talstation der Seilbahn etwas verändert und als Entwurf eingestellt. Content-ID: 95810232-C551-48B0-BAA9-DCE1FFC8409E Das Dach lässt sich jetzt Ausblenden und es gibt Kontaktpunkte an den Tragseilen. Die Kontaktpunkte, aus dem Katalog in "Zusätzlich", docken im korrekten Winkel an. Ansonsten hat das Tragseil einen Winkel von 28,88 Grad. Bitte Testen und Berichten. Viele Grüße fmkberlin
  11. fmkberlin

    V5 Modelle von fmkberlin

    OK, werde diese Erkenntnisse bei zukünftigen Modellen berücksichtigen. Meine Schranken arbeiten auch mit der Ereignisverwaltung, nicht mit _AnimBarrier, und haben eine geteilte Animation. Man müsste das dann noch mal Testen. Viele Grüße fmkberlin
  12. fmkberlin

    V5 Modelle von fmkberlin

    Hallo Henry und BahnLand, Danke für Eure Blumen und ebenso Danke für die Klicks Da Sie nicht unter "Neu" Erscheinen, möchte ich Euch mitteilen, das Neo die Bahnschranken Freigegeben hat! nächtliche Grüße fmkberlin @BahnLand Vielleicht würde es Funktionieren, wenn man das Modell mit der längsten Animation zum Standard macht Keine Zeit, Keine Zeit, Keine Zeit, Keine Zeit, Keine Zeit .................................
  13. fmkberlin

    V5 Modelle von fmkberlin

    Hallo Gemeinde, wieder mal vielen Dank für Eure Klicks @BahnLand wenn Du genau hinschaust, erkennst Du, das die 3 Schranken unterschiedlich Nachwippen. Das habe ich durch unterschiedliche Rotationswinkel und einer unterschiedliche Anzahl von Frames erreicht. Da das Studio aber, bei Variationen, immer nur die anim-Datei der Standart-Variation abspielt, funktioniert das nicht. Ich weiß auch nicht, wie das Studio mit den verschiedenen Rotationswinkeln umgeht. Da die drei Modelle sowieso schon als Einzelmodelle im Katalog waren, wollte ich auch nicht noch Experimente machen. Eigentlich habe ich gar keine Zeit und die Schranken sind nur ein kleines Danke für Ralf. Denn ich möchte noch den eckigen Turm Fertig bekommen. Am 25. geht es wieder Los. Diesmal sind die Alpen unser Ziel. Viele Grüße fmkberlin
  14. fmkberlin

    Historische Gebäude und mehr

    Sieht Eindeutig Besser aus
  15. fmkberlin

    Jim Knopfs Bastelecke 2019

    Hallo Axel, sehr Schön gemacht Aber vielleicht soltest Du mal ihre Größe mit anderen Menschen aus dem Katalog vergleichen. Viele Grüße fmkberlin
×