Jump to content

fmkberlin

Members
  • Content Count

    1,729
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

Recent Profile Visitors

1,900 profile views
  1. fmkberlin

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo max, Du bist dabei, hier ein super Modell zu bauen Ich bin begeistert! Kann ich Dir anbieten, das wir zusammen nach einem Weg suchen, wie man die Treibräder etwas besser aufs Gleis bringt? Viele Grüße fmkberlin
  2. fmkberlin

    V4 Modelle von fmkberlin

    Hallo Gemeinde, ich habe die Planierraupe eingestellt. Mit dem versprochenen Sandhaufen - Die Schatten bekomme ich nicht weg. Danke für die Klicks und einen fleißigen Osterhasen fmkberlin
  3. fmkberlin

    V4 Modelle von fmkberlin

    Hallo Andy, mir auch und Danke für den Daumen! Ebenso Danke für die Klicks! Ich bin kein Pazifist und habe selber meinen Wehrdienst geleistet. Ich habe aber etwas gegen Kriegsspielzeug! Wenn die Kids Räuber und Gendarm oder Indianer und Cowboy spielen, reicht das völlig. Ich habe die Planierraupe mit den Variationen von Brummis Textur wieder als Entwurf eingestellt. Die Content-ID ist immer noch: 9ACDE39D-E88C-4A04-867A-92CE7DDB016B Viele Grüße fmkberlin
  4. fmkberlin

    V4 Modelle von fmkberlin

    Hallo Brummi, wenn Du mir die entsprechende Textur zukommen lässt, stelle ich sie gerne als Variation ein HG fmkberlin
  5. fmkberlin

    V4 Modelle von fmkberlin

    Hallo Gemeinde, erstmal, wieder, Danke für Euer Lob (Klicks) Brummi und Frank - die Planierraupe ist als Entwurf auf dem Markt - Content-ID: 9ACDE39D-E88C-4A04-867A-92CE7DDB016B Das Fahrwerk hat Alleine schon 29.000 Polys. Daher die große Gesamtzahl, für dieses kleine Modell. Ich bastle noch an einem Kieshaufen, den die Raupe vor sich Aufschieben kann. Wenn Fertig, werde ich beide Modelle Einstellen. Vielleicht schafft Neo es dann ja, sie zu Ostern Frei zu geben.
  6. fmkberlin

    V4 Modelle von fmkberlin

    Hallo Gemeinde, auf Grund der Anregung von Tom ( @metallix ) habe ich noch mal was verändert! Es gibt jetzt also 4 Variationen. Ist so vielleicht übersichtlicher. Viele Grüße fmkberlin
  7. fmkberlin

    Prinzip eines Riesenrads

    Hallo Tom, ich habe gerade beschlossen, die Kabinen noch mal zu überarbeiten. Es wird also Variationen, ohne den Aufhängebügel geben. Viele Grüße fmkberlin
  8. Hallo Phil, Drehgestelle und Räder haben in V3 andere Namen! VG fmkberlin
  9. Hallo Phil, Test Drehgestell.zip VG fmkberlin
  10. fmkberlin

    fzonk´s Anlagen und Projekte

    Tut mir leid, aber ich bin hier Raus!
  11. fmkberlin

    fzonk´s Anlagen und Projekte

    Hallo Frank, Feine Sache das Aber der Kranfahrer lernt wohl noch? Ich konnte mehrfach beobachten, das er Container aufnimmt und dann gleich wieder, an gleicher Stelle, absetzt. Umgekehrt macht er es auch. Also Container absetzen und gleich wieder aufnehmen. Habe ca. 15 Minuten geschaut. Viele Grüße fmkberlin
  12. fmkberlin

    V4 Modelle von fmkberlin

    Hallo @Neo , auf Wunsch von Hans @h.w.stein-info habe ich die Seilbahnkabinen leicht verändert - Content-ID: DEEADE3F-F3FB-4A70-A695-AF708C332FE4 Für Modelle, die schon auf Anlagen sind, ändert sich nichts! Es gibt nur die zusätzliche Möglichkeit, Gondel- und Skihalter auszublenden. Bitte erneut Freigeben. Viele Grüße fmkberlin
  13. fmkberlin

    Maxweis Modellbau-Werkstatt

    Hallo max, ich bekomme diesen Effekt nur weg, indem ich diese Flächen "Flach" zeichne. Viele Grüße fmkberlin
  14. Hallo Henrik, ich habe gerne geholfen! Viele Grüße fmkberlin
  15. Hallo Henrik, Ich habe versucht Dein Modell zu bearbeiten, aber das ist nicht gelungen! Deshalb, als Beispiel dieses Modell. Ich arbeite mit Blender 2.73. Test Drehgestell.zip Außerdem, es ist ratsam, vor einer Animation oder Verknüpfung, mit "Strg + A" Rotation und Skalierung auf 0 zu setzen. Deine Einstellungen im Modell Editor sind korrekt. Bei meinem Beispiel muss die Orientierung aber + X sein. Viele Grüße fmkberlin
×