Jump to content

fmkberlin

Members
  • Content Count

    2,093
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by fmkberlin

  1. fmkberlin

    Modelle von Henrik (v5)

    Hallo Henrik, Super Gemacht Und Danke! Viele Grüße fmkberlin
  2. fmkberlin

    Ich hab da mal ne Frage...

    Aber der Presslufthammer (Akustisch) muss da noch wech. Ich verweise nicht auf die Gimmiks, die ich noch gefunden habe Andere können auch Suchen Nu aber ab in die Heia fmk
  3. fmkberlin

    Ich hab da mal ne Frage...

    Hallo Tec, die Frage nach der "LCD-Leinwand" war Spaß und nur eine Reaktion auf die Frage nach dem Heimatmaler Mir war Klar, das Du da mit Bordmitteln Trickst Gruß fmk
  4. fmkberlin

    Ich hab da mal ne Frage...

    Noch ein Tipp, suche mal nach "ocam" im Netz. Damit habe ich schon Videos mit Ton vom MBS Aufgenommen. VG fmkberlin
  5. fmkberlin

    Ich hab da mal ne Frage...

    Hallo Tec, Einfach Genial ! Ganz Viele Ich bin Begeistert - Die Kapelle im Turm ist der Burner! Natürlich auch die ganze Szenerie. Viele Grüße fmkberlin Und die Bilder am Turm sind eine LCD-Leinwand - Oder ?
  6. fmkberlin

    V5 Modelle von fmkberlin

    Hallo Gemeinde, da ein neues Zeitalter im MBS (V5 ist schon ein Quantensprung) angebrochen ist, nun auch ein neuer Fred von mir! Auch hier noch Danke für die Klicks, die im anderen Fred eingegangen sind Beim Stöbern in meinen Schubladen habe ich Modelle von Anfang 2017 gefunden. Keine Ahnung,warum ich die Damals nicht Eingestellt habe. Nun habe ich sie noch ein wenig Aufgearbeitet - https://youtu.be/kRYZ_A8gUBM Jede Schaukel besteht aus den Variationen Gestell und Schaukel. Der Antrieb für das Schaukeln ist ein Extramodell, mit Einrastpunkt und Dummy-Antrieb. Dadurch können beleibige Dinge auf den Schaukeln platziert werden. Viele Grüße fmkberlin
  7. fmkberlin

    V5 Modelle von fmkberlin

    OK, dann werde ich mal die Schaukeln zusammen Setzen, Animieren und auf eine Poleposition Stellen Viele Grüße fmkberlin
  8. fmkberlin

    Ich hab da mal ne Frage...

    Hm, das die Oma da mit dem Bierglas in der Schubkarre hängt, ist zwar Selten, soll aber auch Vokommen Aber was soll die Kerze Gruß fmkberlin
  9. fmkberlin

    V5 Modelle von fmkberlin

    Hallo Gemeinde, als Erstes, die Idee für den Wellenschlag habe ich bei Koriander abgekupfert BahnLand und Andy, Danke für eure Blumen Natürlich auch Danke für die Klicks! Ja, die Hollywoodschaukeln. Sie Warten, in einer meiner Schubladen, auf die Möglichkeit, Objekte mit Animationen zu Verknüpfen. Vielleicht schafft @Neo es ja, diese Möglichkeit in V6 einzubauen. Viele Grüße fmkberlin
  10. fmkberlin

    V5 Modelle von fmkberlin

    Hallo @Neo, warum betten sich Videos nicht Automatisch Ein? Ich habe den "YouTube" Link mit Copy und Paste eingefügt. Viele Grüße fmkberlin
  11. fmkberlin

    V5 Modelle von fmkberlin

    Hallo Andy, Danke für Deine Blumen Genauso Freue ich mich,wie immer, über die zahlreichen Klicks Die Landungsbrücken habe ich Heute in den Katalog Eingestellt. Die Schwimmstege und ihr Zubehör sind auch fast Fertig - Erstmal als Entwurf Content-ID: 2786D048-3146-460D-8B8E-3427DDD4C798 Wer möchte, kann dann so etwas Bauen - https://youtu.be/95eQ4R40E28 Viel Spass Damit und ein gutes Nächtle fmkberlin
  12. fmkberlin

    Wie funktioniert ein Containerkran?

    Hallo Thomas, Abstellfläche 20' Content-ID: AA3A648B-43DF-4B9F-B1B5-771F27785B17 oder Abstellfläche 40' Content-ID: 5208801C-1310-4211-9953-6CB932CE2D57 Es gibt sie auch Transparent. Wenn Du die Container wieder auf dem Boden Absetzen willst, brauchst Du sie Auch. In der "Wiki" steht etwas über den Kranbau. Viele Grüße fmkberlin
  13. Hallo Gemeinde ich habe noch 2 Poly- bzw. Matrialienmonster gefunden - Wobei nicht unbedingt die Polys, sondern die Anzahl von Matrialien Kritisch ist. Ich möchte mich Erstmal vom Schiffbau Verabschieden. Vielleicht hat ja jemand Lust. Viele Grüße fmkberlin
  14. Hallo @Neo und Gleisbauer, ich habe da mal wieder ein Problem. Stellt Euch vor, ein noch nicht so versierter User, entdeckt die Schmalspurmodelle (Loks und/oder Wagen). Was macht er als Nächstes? Er sucht ein passendes Gleis! Im Katalog findet er erst mal direkt Nichts. Nun benutzt er die Suchfunktion, mit "Schmalspurgleis", und wieder Nix! Auch "Schmalspurgleis Spurweite" (z.Bsp. "Schmalspurgleis 750 mm") oder „Gleis Spurweite" bringt Nichts. Nur wenn er zufällig nur die Spurweite eingibt, wird er Fündig. Aber, nun hat er, neben den ganzen anderen Schmalspurmodellen, nur ein einfaches, gerades Gleis, mit etlichen Variationen vor der Nase. Keine Bögen, Weichen oder Ähnliches. BahnLand, es geht hier nicht Gegen Deine Gleise. Die sind Super! Ein unbedarfter User, der sich bisher nur aus dem normalen Katalog mit Gleisen versorgt hat, klappt hier das Buch zu! Ist es nicht möglich, in den Katalog ein, ich nenne es mal Starterset, einzustellen. Der sollte dann, für die jeweilige Spur, einfach ein gerades Gleis, ein zwei Bögen und vielleicht ein Weichepaar enthalten. In der Beschreibung sollte es dann einen deutlichen Hinweis auf die anderen Gleise und den Gleiseditor geben. Viele Grüße fmkberlin
  15. fmkberlin

    Schmalspurgleise im Katalog ?

    Hallo BahnLand, die Idee mit dem "Hamo"System finde ich sehr Gut! Als Kreuzung vielleicht Eine, an die Weichen-Winkel Angepasste. Zu den Radien müssten sich Anlagenbauer Äußern. Viele Grüße fmkberlin
  16. fmkberlin

    Modelle von Henrik (v5)

    Hallo Henrik, schon jetzt vielen Dank Viele Grüße fmkberlin
  17. fmkberlin

    Modelle von Henrik (v5)

    Hallo Henrik, Super Modelle - ganz viele Könntest Du die auch für Schmalspurgleise Anbieten? Vielleicht auch für Mittelpuffer? Viele Grüße fmkberlin Hello, Henrik, Super models - lots of them Could you also offer them for narrow gauge tracks? Maybe also for central buffers? Many greetings fmkberlin
  18. fmkberlin

    V5 Modelle von fmkberlin

    Hallo Gemeinde, Danke für die Klicks Landungsbrücken und -stege sind Fertig - Zum Ausprobieren - Content-ID: 54D2732E-2F2D-48A4-A589-BD4DBF165B65 Es gibt 8 Variationen. Ich habe noch die Animation "Wellenschlag" eingebaut. Der Ponton Hebt und Senkt sich in einer Endlosschleife. Jetzt werde ich noch einen Schwimmsteg, mit Variationen basteln. Dann könnt ihr eine Marina bauen Viele Grüße fmkberlin
  19. fmkberlin

    V5 Modelle von fmkberlin

    Hallo Gemeinde, Lokführer ist Repariert - @Neo, bitte Content-ID: E7702466-35FF-4480-8B8F-BC7B862569E9 erneut Freigeben. @Wüstenfuchs, Danke für die Links. Wenn ich Dazu komme, werde ich sie Berücksichtigen. Viele Grüße fmkberlin
  20. fmkberlin

    Neu: Anlage Alpenvorland

    Hallo streit_ross, gleich mehrere für die Anlage! Allerdings, das ist aber mein ganz persönlicher Geschmack, hätte ich für Schmal- und Normalspurgleise die gleiche textur verwendet - Und ich muss schauen, was mein Lokführer da auf dem Rücken hat Viele Grüße fmkberlin
  21. fmkberlin

    V5 Modelle von fmkberlin

    Hallo Wüstenfuchs, Danke für Deine Blumen Muss ich mir mal Anschauen. Denn richtig gefallen mir die SAR-Piloten nicht. Kann auch ein paar tage Dauern. Viele Grüße fmkberlin
  22. fmkberlin

    V5 Modelle von fmkberlin

    Hallo @Wüstenfuchs und Gemeinde, Der SAR Lasten-Heli als Entwurf Content-ID: 27DA83A0-10E2-422D-944A-A48B955B0633 Wüstenfuchs - Für die Uniformen habe ich mir schon was Einfallen lassen. Viele Grüße fmkberlin
  23. fmkberlin

    V5 Modelle von fmkberlin

    Hallo Andy, spendiere der Monika Vorne ein "Bugstrahl-Ruder" und Hinten einen "Pod-Antrieb! Dann braucht sie keinen Schlepper Gruß Frank
  24. fmkberlin

    V5 Modelle von fmkberlin

    Hallo Brummi, Danke für die Blumen So einen "Fleischdampfer" (So nennt man sie in meiner Heimat ) wäre noch was. Aber der verlinkte wäre mir schon zu Groß! Die beiden letzten Fähren sind mir schon ein wenig zu Groß. Ich möchte Modelle bauen, die auch auf kleinere Anlagen passen. Über einen Link, oder Bilder von einem kleineren Ausflugsschiff (Max. Länge 30 Meter) würde ich mich Freuen. Auch für die Klicks, ein Dankeschön Viele Grüße fmkberlin
  25. Hallo Gemeinde, ich habe Heute auf Win10 umgestellt. Win 10 auf eine neue 250 Giga SSD. Win 7 ist auf seiner SSD auch noch im Rechner. Wo finde ich meine Modelle und Anlagen? Ich weiß, das diese Frage schon gestellt und beantwortet wurde, aber ich finde den Fred nicht. Viele Grüße fmkberlin
×