Jump to content

fmkberlin

Members
  • Content Count

    2,270
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by fmkberlin

  1. fmkberlin

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Hallo Jan, Du musst in diesem Fall nicht im Anlagen-Katalog, sondern im Modell-Katalog suchen- In dieses Feld muss die ID eingefügt werden. Viele Grüße fmkberlin
  2. fmkberlin

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Hallo Axel, Ist Dir sehr Gut gelungen Nur ein büschen zu Groß ist er noch. Der Burner wäre, wenn das Licht noch ein wenig Flackern (kleiner/größer skalieren ?) würde. Viele Grüße Frank
  3. fmkberlin

    Karls Modellbau

    Hallo Karl, verändere mal die größe der Textur und Speichere sie. Dann wieder auf die alte Größe verändern und wieder Abspeichern. Bin aber nicht Sicher, ob das hilft! Ein gutes Nächtle Frank
  4. fmkberlin

    Bismarckturm Herford

    Hallo Stephan, Glückwunsch, zu dem gelungenen Modell Wenn der Turm in Deiner Nähe ist, wie wärs mit eigenen Fotos? Sonntägliche Grüße fmkberlin
  5. fmkberlin

    Jim Knopfs Bastelecke 2020

    Hallo Axel, Super Modelle Aber wie wäre es mit _CP's (Kontaktpunkten)? Viele Grüße Frank
  6. fmkberlin

    Ronis Projekte

    Hallo Ronald, ich würde in beiden Fällen auf die Kranfunktion Verzichten! Selbst wenn Du Schüttgut oder Stahlschrott als eigenständiges Objekt definierst, wirst Du keine realistische Darstellung schaffen. Denn, in beiden Fällen setzt der Kran die Last nicht ab, sondern lässt sie aus einer gewissen Höhe fallen. Deshalb würde ich nur auf Animationen Setzen und das Ladegut durch Skalieren, Ein- Ausblenden. Für weitere Erörterungen kannst Du Dich gerne per PN bei mir melden. @Neo - Es geht nicht gegen Dein Kranprogramm, sondern um eine realistische Darstellung bei Schüttgut- oder Magnetgreifern. Und es ist meine persönliche Meinung. Es gibt sicherlich auch andere Möglichkeiten. Viele Grüße fmkberlin
  7. fmkberlin

    Ronis Projekte

    Hallo Ronald, kann es sein, das sich noch ein Entwurf herum Treibt ? Viele Grüße fmkberlin
  8. fmkberlin

    NS Koploper Update

    Hallo Hubert, Perfekt Viele Grüße Frank
  9. fmkberlin

    V5 Modelle von fmkberlin

    Hallo Gemeinde, Alle fast Richtig Es wird ein ADK 3 (Bleichert-Kran) auf einem IFA H3A – Der Kran wurde in den 50er Jahren, als Aufsatz, für verschiedene LKWs, vor Allem für die Sowjetunion, gebaut. Ich habe ihn aber auch auf einem Opel-Blitz gefunden. Er hatte einen rein elektrischen Antrieb. Der Strom wurde von einem Generator, der von einem Nebenantrieb angetrieben wurden, erzeugt. Es gab auch die Möglichkeit, ihn an externe Stromquellen anzuschließen. Ich habe auch ein Video gefunden, da hat ein Kran ein mobiles Stromaggregat hinter sich her gezogen. Da das Alles schon Mitte der 50er war, habe ich dem LKW eine Blinkanlage spendiert. Es gibt aber noch eine Menge zu Tun. Viele Grüße fmkberlin
  10. fmkberlin

    V5 Modelle von fmkberlin

    Hallo Gemeinde, da ein neues Zeitalter im MBS (V5 ist schon ein Quantensprung) angebrochen ist, nun auch ein neuer Fred von mir! Auch hier noch Danke für die Klicks, die im anderen Fred eingegangen sind Beim Stöbern in meinen Schubladen habe ich Modelle von Anfang 2017 gefunden. Keine Ahnung,warum ich die Damals nicht Eingestellt habe. Nun habe ich sie noch ein wenig Aufgearbeitet - https://youtu.be/kRYZ_A8gUBM Jede Schaukel besteht aus den Variationen Gestell und Schaukel. Der Antrieb für das Schaukeln ist ein Extramodell, mit Einrastpunkt und Dummy-Antrieb. Dadurch können beleibige Dinge auf den Schaukeln platziert werden. Viele Grüße fmkberlin
  11. fmkberlin

    V5 Modelle von fmkberlin

    Hallo Gemeinde, Danke für Eure Klicks Ich habe den LKW H3A und die DDR-Anhänger Final in den Katalog eingestellt. Neo hat sie auch schon Freigegeben. Danke Hier ist mein neuestes Projekt - Wer Weiss Was ? Noch einen schönen Restsonntag fmkberlin
  12. fmkberlin

    V5 Modelle von fmkberlin

    @quackster, Ich habe mich sehr gefreut, mal wieder etwas von Dir, wie soll ich sagen, zu hören. Viele Grüße Frank
  13. fmkberlin

    V5 Modelle von fmkberlin

    Hallo Gemeinde, Vielen Dank, für die zahlreichen Klicks Die letzten Modelle für die H3A Familie sind Fertig - Erstmal wieder als Entwurf - LKW Content-ID: B0DAEEB3-7E37-4F13-80A7-2B1E322F817F Anhänger Content-ID: 1C40E45B-7140-462E-943F-50B0F6B73762 Erzählen möchte ich hier noch, das diese Kippfahrzeuge damals nur Hydraulikpumpen hatten, die von Hand betätigt werden mussten. Es musste also, wie bei einem Wagenheber, kräftig, mit einem Aufsatzhebel gepumpt werden. Das konnte schon 15 Minuten (oder auch Mehr ?) Dauern. Aber das ging immer noch Schneller, als das Abladen von Hand Die Modelle Kippen allerdings Schneller. Das ist auch, weil sie Variationen sind, nicht Anders möglich.
  14. fmkberlin

    V5 Modelle von fmkberlin

    Hallo Gemeinde, erstmal Danke für die Klicks, die in der Zwischenzeit eingegangen sind Es geht weiter mit der H3A Familie - Wieder erstmal als Entwurf - LKW Content-ID: 9E2F1F38-AB0D-4774-8E89-448ADDA4DEFC Anhänger Content-ID: AA3D7DD1-798B-4141-BC7E-973D72221AB7 Viele Grüße fmkberlin
  15. fmkberlin

    Kanalstraßen; die Präsentation / Canalstreets; the presentation

    Hallo Hubert, Die Brückenköpfe sind Dir sehr gut gelungen! Viele Grüße Frank
  16. fmkberlin

    V5 Modelle von fmkberlin

    Hallo Hubert @hubert.visschedijk
  17. fmkberlin

    V5 Modelle von fmkberlin

    Hallo Hubert @hubert.visschedijk Ich habe mich mit Deinem Wunsch beschäftigt - Der Balken lässt sich Ausblenden. Hubert und Andere - Beim Bau solch einer Doppelklappbrücke sollte Etwas beachtet werden - Diese Brücken sehen im geschlossenen Zustand oft so aus! Die beiden Hälften stützen sich gegeneinander ab, damit die Ketten nicht die gesamte Last, des darüber gehenden Verkehrs, tragen müssen. Hubert der zusätzliche Kontaktpunkt ist für das Modell "Brückenwärter-kurbelnd". Seine Bewegung ist für die Brückenkurbel Synchronisiert. Hallo @Neo auf Grund von Huberts Wunsch bitte die "Holz-Klappbrücke" - Content-ID: B78200B2-344D-4B5B-9755-510FBC40B863 erneut Freigeben. Viele Grüße fmkberlin
  18. fmkberlin

    Schwerlast-Tiefbettanhänger-Klapprampe-animiert

    @brk.schatz Hallo Karl, ich weiß es nicht! Absolut 0-Ahnung Ich habe, ehrlich, auch keine Lust, lange zu Experementieren, um den Fehler aufzuspüren. Tatsache ist, das das Fahrzeug genau bis zum 0-Punkt des Anhängers gefahren ist. Aber ich beschäftige mich lieber mit neuen Modellen. Und da ist ja auch noch der Wunsch von Hubert, mit der Klappbrücke. Gruß Frank
  19. fmkberlin

    Schwerlast-Tiefbettanhänger-Klapprampe-animiert

    Hallo Gemeinde, Sind seit Heute, für ein paar Wochen, wieder in Berlin Der Tiefbett-Anhänger ist Repariert. Er war nicht ist X-Richtung ausgerichtet. Dadurch funktionieren _Coupler nicht. Aber warum Fahrzeuge bis zum Null-Punkt des Modells fahren konnten, begreife ich trotzdem nicht. Auch ein Test, mit einem anderen Anhänger, brachte keine Erleuchtung @Neo bitte den "Schwerlast-Tiefbettanhänger-Klapprampe-animiert Content-ID: 7B8F1532-A888-45B6-A3BE-CE2B776D7A7A erneut Freigeben. Gleichzeitig möchte ich Dich bitten, den "Anhänger" von "Sattel-Auflieger" zu den "Anhängern" zu verschieben. Viele Grüße fmkberlin
  20. fmkberlin

    V5 Modelle von fmkberlin

    Hallo Hubert, ich werde Morgen wieder in Berlin (zu Haue) sein. Werde mich dann zu dem Problem äußern. Viele Grüße aus Rostock fmkberlin
  21. fmkberlin

    Neues Hausmodell

    Hallo Tec, eigentlich meinte ich auch den Giebel vom Dach. Viele Grüße aus Wremen fmkberlin
  22. fmkberlin

    Neues Hausmodell

    Hallo Tec, Sieht sehr gut aus Wie wäre es mit Variationen, mit senkrechten Giebeln, zum Aneinanderreihen? Viele Grüße aus Bremerhaven fmkberlin
  23. fmkberlin

    Schwerlast-Tiefbettanhänger-Klapprampe-animiert

    Hallo Leuts, wir haben keinen Urlaub! Wir sind nur Rentner, die mit ihrer Zweitwohnung unterwegs sind Ihr könnt Sicher sein, das der Anhänger das Erste ist, das ich mir Zuhause anschaue. Kann aber noch 2 Wochen dauern. Viele Grüße aus Nordenham Frank
  24. fmkberlin

    Schwerlast-Tiefbettanhänger-Klapprampe-animiert

    Hallo Hans, da ich immer noch mit dem Wohnmobil unterwegs bin, kann ich Dein Problem leider nicht nachvollziehen! Das Verhalten ist für mich aber völlig Rätselhaft. Bist Du sicher, das dort keine 2 Fahrspuren liegen? Viele Grüße aus Nordenham Frank
  25. fmkberlin

    Hubert - Modelbau 2020

    Hallo Hubert, die Kupplungshöhe bei normalen Aufliegern ist zwischen ca. 950 mm und ca. 1150 mm. Seit es die Luftfederung gibt, können die Zugmaschinen damit an die verschiedenen Höhen angepasst werden. Vorher musste dafür Geschraubt werden. Bei einigen meiner Zugmaschinen, im Katalog, gibt es diese Funktion auch. Ich denke, es wird möglich sein, Deine Auflieger damit zu ziehen. Viele Grüße aus Nordenham Frank
×