Jump to content

hubert.visschedijk

Members
  • Content Count

    602
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About hubert.visschedijk

  • Birthday 09/05/1966

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. hubert.visschedijk

    Tribut

    Ich muss es trotzdem sagen; "Wissenschaft und Wissen sind ein Reichtum, der nicht ins Jenseits transportiert werden kann, und deshalb müssen wir ihn an andere weitergeben." "Lexikon" @BahnLand ist ein lebender Beweis, der diese Aussage buchstäblich in die Praxis umsetzt. In all diesen Tagen, Wochen, solange ich MBS habe und Modelle herstelle, wird er mir wieder helfen, wenn ich mit Rätseln konfrontiert bin, auf die ich keine Antwort habe. Ich weiß nicht, woher er immer die göttliche Geduld hat (ich glaube, ich spreche auch für andere) um uns, einfachen Seelen, zu helfen. Die Zeit, die er braucht, um alles im Detail zu erklären, ist beeindruckend. Und deshalb ein herzliches Dankeschön für all die Hilfe, jetzt und in Zukunft. Wir schulden Ihnen viel. Hubert
  2. hubert.visschedijk

    Modelle von HaNNoveraNer

    Diese lokkenschuppen bringen Erinnerungen. Es war eines, das mein Bruder hatte, aber nie aus der Schachtel nahm. Das habe ich damals als sehr kleiner Junge getan. Er wurde so wütend, dass er das (schlecht) gebaute Modell mit einem harten Tritt brach. Ich hatte so viel Kleber verwendet ... überall waren Flecken ... hahahahaha
  3. hubert.visschedijk

    Hubert - Modelbau 2020

    Hallo alle, @Neo hatte die drehschemelwagen, werftdache, orange und apfelbaumen freigegeben ! Vielen dank Neo ! (kleine fehler, im text orangebaum habe ich apfelbaum geschrieben.. Bitte vergessen sie das. Es ist einen orangenbaum !) Es gibt auch ein Werftdach. (oder natürlich auch anders) Ich habe das gemacht, weil es bald ein Lastkahn / rheinschiff geben wird, das aus separaten Teilen besteht, als ob es im Bau wäre. Dies, um eine Werft nachzuahmen. Das Boot selbst hat die rote Grundierungsfarbe. Die cabine teilen sind bereits in verschiedenen Farben gestrichen. (übrigens haben alle _CP Punkte) Diese losen Teile können natürlich transportiert (mit dem Fahrschiff und schwerlast flachwagen ??? ) und auch abgeschleppt werden. Das kann eine schöne Landschaft auf der Anlage geben! Das rheinschiff (lastkahn) im bau habe ich schon hochgeladen letzte monat aber @Neo hat mich gebeten, ein paar Dinge zu überprüfen. Viel Spaß damit und vor allem gesund bleiben. Hubert
  4. hubert.visschedijk

    1x kurz geschmunzelt im MBS

    Aber es gibt schon ins MBS...
  5. hubert.visschedijk

    Modelle von Reinhard

    Ausmodeliert natürlich immer schöner, aber natürlich mehr Polygone. Abhängig vom Endergebnis in Polygonen können Sie es jedoch jederzeit ändern. Sie werden diese Textur wahrscheinlich für die LOD verwenden. Doch diese Franzosen stellen ganz besondere Modelle her, genau wie bei den Autos. Ich denke, es hat ein eigenes Design-Genre. Grüße, hubert
  6. hubert.visschedijk

    Modelle von Reinhard

    Eindruckweckend widerum die kurven ! Luftungsgitter....textuur ?
  7. hubert.visschedijk

    Amtrak Surfliner

    7B4A7059-216F-46CD-A910-292B5F63AF18 The first wagons, the so called couches, are available as well as design. I will spare you all a picture of the 23 models, because they look all the same. I say "look". All surfliner "couches" are named with a beach name, as you can see on the picture below. The interior can be lighted and will continue with the LOD1 model. The LOD1 model has a simple face (a picture taken of the actual interior) to make the animation. This to contain the polygons of the LOD1 and its just below 10000. I hope you all enjoy it, with kind regards and please stay healthy. Hubert Die ersten Surfliner Wagons, die sogenannten Couches, sind ebenso erhältlich wie entwurf. Ich werde Ihnen allen ein Bild der 23 Modelle ersparen, weil sie alle gleich aussehen. Ich sage "aussehen". Alle Surfliner "Couches" sind mit einem Strandnamen benannt, wie Sie auf dem Bild unten sehen können. Der Innenraum kann beleuchtet werden und wird mit dem Modell LOD1 fortgesetzt. Das LOD1-Modell hat ein einfaches Gesicht (ein Bild des tatsächlichen Innenraums), um die Animation zu erstellen. Dies soll die Polygone des LOD1 und seiner knapp unter 10000 enthalten. Ich hoffe es gefällt euch allen mit freundlichen Grüßen und bitte bleibt gesund. Hubert
  8. hubert.visschedijk

    Amtrak Surfliner

    16E94A17-71E0-4DF8-9D5A-3BA57B161DF9 Hello all, The EMD F59PHI Surfliner is available as design. Please try it out. And as allways a special thanks to Bahnland to develop the animation process. (one day ill learn it correctly) Hallo alle, Der EMD F59PHI Surfliner ist als entwurf erhältlich. Bitte probieren Sie es aus. Und wie immer ein besonderer Dank an Bahnland für die Entwicklung des Animationsprozesses. (Eines Tages werde ich es richtig lernen) Have fun with it ! / Viel Spass damit! With kind regards, / Mit freundlichen Grüßen, Hubert
  9. hubert.visschedijk

    Modelle von BahnLand

    Hallo alle Ich habe versucht herauszufinden, welches Modell dies ist. EMD SD70, 80 0f 90, aber noch nicht herausgefunden. Was ich weiß ist, dass dieses Modell möglicherweise zu breit und zu hoch ist. Wenn ich den EMD DDA40X https://de.wikipedia.org/wiki/EMD_DDA40X oder https://en.wikipedia.org/wiki/EMD_DDA40X als Beispiel nehme, den größten EMD-Zug, sind die Abmessungen davon; Breite 3.15 Höhe (einschließlich allem) 4.98 (Dachhöhe beträgt 4,56) Dieses Modell muss daher in Ihrer Anlage verkleinert werden.
  10. hubert.visschedijk

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Amen
  11. hubert.visschedijk

    Modelle von BahnLand

    Ich sehe dies nicht als Einschränkung, es sei denn, ich verstehe es falsch. Einige weitere Modelle aus anderen Ländern bieten die Möglichkeit, etwas anderes zu machen, und ziehen natürlich auch andere Benutzer als nur die Region Mitteleuropa zum Herunterladen von MBS an. Ein kleiner Gedanke.
  12. hubert.visschedijk

    Modelle von BahnLand

    Hallo alle Schade, aber das Forum von RTR existiert nicht mehr oder der Link, den ich habe, ist kaputt. Früher hatte ich RTR installiert und viele Modelle auch für RTR gebaut. Wenn sich jemand für den BIG BOY interessiert, habe ich ein sehr grobes Modell in Sketchup. Aber da ich in Sketchup keine Animation für die Räder usw. machen kann, sollte jemand mit Blender den Mut haben, das Projekt aufzunehmen. Hubert
  13. hubert.visschedijk

    Amtrak Surfliner

    All ready / alles fertig Now the last thing to do is the light animation; Top main lights on/out Rear lights on/out Parklight on/out Lower lights on/out Lower lights blinking left on / right out and left out / right on, The trainnumbers wont be iluminated for that texture face is to big. The blue part around the number would be lighted also, making it to "present" in the model. As to see on this video. Das Letzte, was zu tun ist, ist die Lichtanimation. Top Hauptlichter ein / aus Rücklichter ein / aus Parklicht ein / aus Lichter ein- / ausschalten Untere Lichter blinken links an / rechts aus und links aus / rechts an, Die Zugnummern werden nicht beleuchtet, da das Texturgesicht zu groß ist. Der blaue Teil um die Nummer würde ebenfalls beleuchtet, so dass er im Modell zu "präsent" ist. As to see on this video. / Wie auf diesem Video zu sehen. Completely forgotten to mention; the model comes with the sounds of the horn and idle. Völlig vergessen zu erwähnen; Das Modell kommt mit den Klängen der Hupe und im Leerlauf.
  14. hubert.visschedijk

    Modelle von BahnLand

    1435 mm[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Die 1435 Millimeter (4 Fuß 8½ Zoll) breite Normalspur ist die in weiten Teilen Europas, davon im Streckennetz der Europäischen Union zu 87 Prozent sowie in Nordamerika und China fast ausschließlich verwendete Spurweite. Das Regelspurnetz in diesen genannten Ländern allein repräsentiert bereits mehr als 40 Prozent des weltweiten Eisenbahnnetzes. In Japan wird diese Spurweite für Shinkansen-Strecken verwendet. Only English : https://en.wikipedia.org/wiki/Track_gauge
×