Jump to content

Bobah

Members
  • Content Count

    23
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

110 profile views
  1. In Anbetracht dieser Aussage ist mein Anliegen wohl obsolet...^^
  2. Hallo Leute und @Neo, mir kam gerade die Idee zu fragen, ob es möglich wäre Bilder, URLs/ContentIDs oder gar .mbp-Dateien im Forumsprofil zu hinterlegen. Das würde natürlich keinen Thread/Beitrag ersetzen und soll es auch garnicht, sondern dazu einladen Anlagen mit einem Klick betrachten und vielleicht sogar öffnen zu können. Auch kann somit die Signatur "entlastet" werden was dem Lesefluss des gesamten Forums optimieren würde (ohne jetzt daran irgendwelche Kritik formulieren zu wollen!). Was haltet ihr davon? LG Bobah
  3. @Wüstenfuchs wenn ich von Gesundbrunnen nach Neu-Strelitz reise fahre ich immer an einem Wrack davon vorbei. Wäre toll wenn sich irgendwann ein Bahnclub dessen annimmt Eschenauer Kulturlokschuppen (Seku) e.V. über die Restaurierung sowie eine Fotogalerie
  4. Hallo Leute, für ein schmales Diorama suche ich das Modell einer Segmentdrehscheibe (auch Schwenkbühne genannt) und habe dazu weder im Katalog noch per SuFu* etwas gefunden. Da ich noch absoluter Neuling bin traue ich mich nicht selbst ans Erstellen eines solchen Modells ran, weshalb ich hier fragen wollte ob mir jemand weiterhelfen mag. Spurweite soll 1435mm, Maßstab 1:87 und der Winkel ~ 40° betragen mit 3 Gleisanschlüssen. Bild: Segmentdrehscheibe Bahnhof Klütz Skizze: Endbahnhof mit Segmentdrehscheibe NOCH Segmentdrehscheibe Wäre toll wenn sich Interesse dafür findet
  5. @HWB achso super ja danke dann mach ich das so. Falls die Textur aufgrund der Nachfrage veröffentlicht werden soll setze ich mich mit Max in Verbindung.
  6. Hallo Leute, wäre es möglich und besteht allgemeines Interesse daran eine weitere Textur für die BR218 zu implementieren? Konkret geht es mir um die 218 497, welche anlässlich des Umbaus des DB Werks in Cottbus in Zusammenarbeit mit PICO und Märklin eine Lackierung als Hommage an Dampflok und ICE erhalten hat. Ich finde die sehr hübsch. =) Wie findet ihr sie? LG Bobah
  7. YouTube: Abschied der BR477 (Berliner S-Bahn ET 167 1937-2003)
  8. @Modellbahnspass also ich finde deine Anlage jetzt schon super! falls du sie tatsache umsetzt bin ich sehr gespannt =)
  9. Bobah

    Modelle von HWB

    @HWB nein selbst geschossen habe ich es nicht sondern in der Wikipedia gefunden.
  10. Bobah

    Modelle von HWB

    Dazu ist mir dieses Foto eingefallen^^ Kannst du ja als Idee für die Lackierung nehmen.
  11. Also ich finds garnicht sooo hässlich^^ Wenn drumherum alles zu der Epoche passt warum nicht... =)
  12. Heißt wer in die EV einsteigen will soll ruhig noch warten? Dachte daran mir das Anfang September anzueignen...
  13. Knapp zu spät Edit: habe meinen Discordtag bis zum Add in der Signatur^^
×
×
  • Create New...