Jump to content

Bobah

Members
  • Content Count

    96
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Bobah

  1. Wem gehört eigentlich die Bahn im Osten? (MDR 2021) https://www.youtube.com/watch?v=worwQYlNECg(The link could not be embedded because www.youtube.com does not allow embedding of that video.)
  2. Bobah

    Wasser

    braun-grüne Brühe grau, leicht schäumig (z.B. hinter einem Wehr) blau, weisslich für die Südsee hehe und die deutsche Seestraßensuppe interessant wäre wie sich Übergange realisieren lassen...wahrscheinlich klassisches Fading^^
  3. Uff sry 404 moment xD
  4. Die 403 gabs ebenfalls in komplett grün. https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~intercity-express-ice-fotos~br-403/1070946/403-019-gruenspotting180180-konnte-am-03032018.html
  5. Bobah

    Gleisdreieck ?

    Um .jpeg in .png umzuwandelt reicht schon Mircrosoft Paint Open Railway Maps ist ja klasse, unfassbar! O_O
  6. Bobah

    Gleisdreieck ?

    Wenn ich mich nicht irre kann man doch die Grundplatte beliebig einfärben und so zB. Screenshots aus GoogleMaps einfügen. Dann die Gleise "einfach" nachbauen und fertig ist die Anlage nach realem Vorbild.
  7. Hallo @Tuermer und Willkommen im Forum. =) Gleise findest du in der Leiste unten unter Online-Katalog -> Verkehrswege -> Gleise -> Maßstab H0 und suchst dir dort einen Hersteller aus.
  8. ohje, alles gute ihm! hoffe es geht ihm schnell besser.
  9. Hossa, das MBS hat mir gerade zum ersten Mal einen Bug offenbart. Beim Rausziehen einer Weiche aus dem Katalog ist das Programm plötzlich abgestürzt. Nichts schlimmes, aber erinnert einen daran regelmäßig zu speichern.^^ Ist mit aber wie gesagt auch noch nicht passiert. Habe keinen allzu leistungsstarken Rechner, denke da ist der Hund begraben...
  10. Mein Win7 hat keine Probleme mit Zertifikaten gehabt, ist aber auch cracked
  11. Wenn ich in Maps oder auf Karten verschiedener Onlinegames manövrieren will ist die Maustastenbelegung auch immer divergent, daher PUSH!
  12. Hallo @Markus40, Signale findest im Onlinekatalog unter "Entdecken" -> "Infrastruktur" -> "Bahnverkehr" -> "Signale". Du suchst dir ein Signal oder Schild aus und kannst dieses frei auf der Anlage sowie auch an ein Gleis angebunden platzieren. Dafür einfach direkt an der gewünschten Strecke hinstellen und dann "Eigenschaften" -> "Verbinden mit...". Weiterführende Threads: Gefunden via SuFu.
  13. Hallo @Little, eventuell hilft dir das weiter. https://community.3d-modellbahn.de/forums/topic/5142-mbs-umzug-auf-neuen-rechner
  14. @Modellbahnspass Epoche IIc mit umkämpfter Brücke samt Eisenbahngeschützen wär mal was! Wenn ich darf und endlich mal die nötigen Fähigkeiten erlange würd ich mich mal an sowas versuchen, ist bestimmt spannend eine vom Krieg gebeutelte Landschaft und Stadt zu bauen. (Will das natürlich auf gar keinen Fall als Kriegsfolklore verstehen wissen!)
  15. Auch wenn ich als Neuling wenig durchblicke warum früher alles besser war verstehe ich nicht wie IT-Geschichten euch den Modellbau verderben - abgesehen von den längeren Wartezeiten, das klingt tatsache unschön. =/ Eventuell könnte @Neo ja das Freigabeverfahren ändern, zB ein Team aus erfahrenen Nutzer:innen dafür einberufen oder das ganze via Forum organisieren. Aber die Modellbauer profitieren doch enorm von der derzeitigen Entwicklung, zB ich der Geländebau in der V7 ein Traum oder nicht? Und egal was wer wie im Forum diskutiert und verbessert, das MBS lässt sich nach wie vor nutzen um t
  16. Auf die Gefahr hin mich zu blamieren aber wie wäre es denn mit einer unorthodoxen Doppelten Gleisverbindung kurz vor den Prellböcken? So könnte eine Lok über's Nachbargleis wieder an die Spitze des Zuges rangieren. Ein drittes Gleis in der Mitte würde dies sogar bei voller Belegung ermöglichen. Und weil's so früh morgens eh noch Zeit zum Träumen ist: ein Paternoster an jedem Ende eines Bahnsteigs. Quasi ein unterirdischer Schmid-Peoplemover für Loks.
  17. Mir fiel fast die Tasse aus der Hand. Glaube mein inflationäres Liken schummelt den Namen ins allgemeine Gedächtnis, aber mir gereicht halt schon ein Screenshot zur Erquickung. xD Wenn ich helfen kann helf ich natürlich, bis dahin bleibt es bei ehrlicher Anerkennung der Arbeit anderer. =)
  18. Das bringt mich zu der Frage wie elektrifizierte Straßenbahnen an Bahnübergängen mit Oberleitung vorbeikommen. Also in natura mein ich...^^ btw @Dad3353 vielen vielen Dank für deine Arbeit, sieht schon jetzt klasse aus! <3 This brings me to the question of how electrified streetcars pass level crossings with overhead wires. I mean in reallity...^^ btw Dad3353 many many thanks for your work, already looks great! <3
  19. Hallo @brk.schatz, vielleicht ist das Raster so fein gewählt dass der PC nicht hinterherkommt?
×
×
  • Create New...