Jump to content

Bobah

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bobah

  1. Ich meinte eher die Vorschaubilder und Titel im Onlinekatalog. Die Schrift ist dort halb so groß wie mein Mauszeiger, da fällt das Lesen ohne Lupe schon mit Anfang 30 schwer. Kann ich mit deiner Lösung auch diese vergrößern?
  2. Hallo miteinander, gibt es im MBS die Möglichkeit, die UI-Elemente und -Schriften zu vergrößern? LG Bobah
  3. Also bleibt mir nur nachbauen? Habe H0 Roco Gleise mit Bettung und zwei ältere Gebäude genutzt, sollte beides in der V6 vorhanden sein. Kann ich vlcht die techn. Zeichnung nutzen?
  4. Hätte noch eine Frage: (wie) kann ich eine Anlage, die ich in V8.5 erstellt haben, in der V6 laden?
  5. Hallo @Neo wusste doch dass ich das übersehen haben muss.^^ Danke dir!
  6. Hallo miteinander, ich habe mir vor ein paar Jahren MBS V6 als CD mit Lizenzschlüssel gekauft. Mein aktueller Rechner verfügt jedoch nicht über ein Laufwerk und online kann ich nur die V8.5 zum Download finden, in der ich mich zwar anmelden, allerdings nur die kostenlosen Funktionen nutzen kann. Gib es die V6 irgendwo zum Download, sodass ich den Schlüssel dort anweden kann? LG Bobah
  7. Wem gehört eigentlich die Bahn im Osten? (MDR 2021) https://www.youtube.com/watch?v=worwQYlNECg(The link could not be embedded because www.youtube.com does not allow embedding of that video.)
  8. Bobah

    Wasser

    braun-grüne Brühe grau, leicht schäumig (z.B. hinter einem Wehr) blau, weisslich für die Südsee hehe und die deutsche Seestraßensuppe interessant wäre wie sich Übergange realisieren lassen...wahrscheinlich klassisches Fading^^
  9. Bobah

    Modelle von Reinhard

    Die 403 gabs ebenfalls in komplett grün. https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~intercity-express-ice-fotos~br-403/1070946/403-019-gruenspotting180180-konnte-am-03032018.html
  10. Bobah

    Gleisdreieck ?

    Um .jpeg in .png umzuwandelt reicht schon Mircrosoft Paint Open Railway Maps ist ja klasse, unfassbar! O_O
  11. Bobah

    Gleisdreieck ?

    Wenn ich mich nicht irre kann man doch die Grundplatte beliebig einfärben und so zB. Screenshots aus GoogleMaps einfügen. Dann die Gleise "einfach" nachbauen und fertig ist die Anlage nach realem Vorbild.
  12. Hallo @Tuermer und Willkommen im Forum. =) Gleise findest du in der Leiste unten unter Online-Katalog -> Verkehrswege -> Gleise -> Maßstab H0 und suchst dir dort einen Hersteller aus.
  13. ohje, alles gute ihm! hoffe es geht ihm schnell besser.
  14. Hossa, das MBS hat mir gerade zum ersten Mal einen Bug offenbart. Beim Rausziehen einer Weiche aus dem Katalog ist das Programm plötzlich abgestürzt. Nichts schlimmes, aber erinnert einen daran regelmäßig zu speichern.^^ Ist mit aber wie gesagt auch noch nicht passiert. Habe keinen allzu leistungsstarken Rechner, denke da ist der Hund begraben...
  15. Mein Win7 hat keine Probleme mit Zertifikaten gehabt, ist aber auch cracked
  16. Wenn ich in Maps oder auf Karten verschiedener Onlinegames manövrieren will ist die Maustastenbelegung auch immer divergent, daher PUSH!
  17. Hallo @Markus40, Signale findest im Onlinekatalog unter "Entdecken" -> "Infrastruktur" -> "Bahnverkehr" -> "Signale". Du suchst dir ein Signal oder Schild aus und kannst dieses frei auf der Anlage sowie auch an ein Gleis angebunden platzieren. Dafür einfach direkt an der gewünschten Strecke hinstellen und dann "Eigenschaften" -> "Verbinden mit...". Weiterführende Threads: Gefunden via SuFu.
  18. Hallo @Little, eventuell hilft dir das weiter. https://community.3d-modellbahn.de/forums/topic/5142-mbs-umzug-auf-neuen-rechner
  19. @Modellbahnspass Epoche IIc mit umkämpfter Brücke samt Eisenbahngeschützen wär mal was! Wenn ich darf und endlich mal die nötigen Fähigkeiten erlange würd ich mich mal an sowas versuchen, ist bestimmt spannend eine vom Krieg gebeutelte Landschaft und Stadt zu bauen. (Will das natürlich auf gar keinen Fall als Kriegsfolklore verstehen wissen!)
×
×
  • Neu erstellen...