Jump to content

hubert.visschedijk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1785
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hubert.visschedijk

  1. Perfekt ! Aber ich dachte, der Mittelpunkt würde durch die Art und Weise bestimmt, wie er exportiert wird. Aber ich gehe davon aus, dass dies möglicherweise nur für normale Modelle gilt, nicht für Fahrzeuge. Wieder was gelernt.... Edited; Ich bin der gleichen Theorie gefolgt, um das nächste Modell anzupassen ... leider. Es funktioniert nicht. Wenn ich keine passende Lösung oder Erklärung finde, halte ich es für besser, das gesamte Modell zu löschen. Viele grusse
  2. Ich habe nicht ganz verstanden, was du damit meinst. (auch nicht bei google) Aber ich habe einen anderen Test gemacht. Ich habe den durchschnittlichen Abstand vom Mittelpunkt des Drehgestells zum Mittelpunkt in SKP korrigiert. (Ich hoffe, ich kann es verständlich machen). Aber es spielt keine Rolle. Das Modell ist wiederum nicht zentralisiert. Aber die Lösung ist gefunden. Alles muss jetzt korrigiert werden. Viele Grüße.
  3. Hallo alle Ich habe hier am anderen Drehgestell einen sehr kleinen flache hinzugefügt, der genau den gleichen Abstand hat wie das Ende der Kupplung im anderen Drehgestell. Das Modell ist nun präzise zentralisiert. In diesem Testmodell ist es ein A Wagentest2A 049F338D-277C-4E9A-AF8F-C887252E4625 Gelöst, aber unverständlich Viele grusse
  4. und alle Seltsame Entdeckung und pures Glück auch, dass ich herausfinde.... Ich habe die Kupplung vom Drehgestell entfernt. Und hier das Ergebnis. Seltsam ... und sollte es nicht wirklich beeinflussen, oder? @Neo ? 049F338D-277C-4E9A-AF8F-C887252E4625 Ich habe hier beide Modelle hinzugefügt, damit Sie sie sehen können. Einmal mit und einmal ohne Kupplung.
  5. Danke Brummi, Ich habe es jetzt gerade probiert, aber es macht keinen Unterschied...
  6. Danke für den Vorschlag. Aber ist das nicht dasselbe wie das Verschieben des gesamten Modells in Sketchup? Denn es scheint mir, dass wenn ich ein Modell zentral exportiere, es den gleichen Mittelpunkt in MBS haben sollte. Vielleicht kann sich @Neo(oder @BahnLand) die Mühe machen, der Beitrag zu kommentieren? Denn im Moment ist das Modell unbrauchbar, weil mit dem Kran der Container an der falschen Stelle platziert wird. Viele grusse
  7. 049F338D-277C-4E9A-AF8F-C887252E4625 Hallo alle zusammen Dieses Modell wird so exportiert, dass die Mitte des Modells dort liegt, wo die Mitte des Containers sein sollte. Bei MBS erscheint der vorgesehene Mittelpunkt des Modells nicht mehr zentral, wobei beim Aufstellen eines container, der container daher auch nicht im vorgesehenen Mittelpunkt des Modells liegt. Weiß jemand woran das liegt?
  8. Allthough variations are welcome. Not only in size, but in texture also. (my 2 cents) And then there is this... (i think i have mentioned it somewhere) Innumerous options to make something with horses as the centre subject. with kind regards.
  9. If you´re going to do all this above, then this shouldnt be to much work also... https://youtu.be/L3dC3Z8pf5U
  10. Thomas, Jeder hat seine eigene Meinung und die muss respektiert werden. Aber ich finde deine Meinung ist widersprüchlich. Wenn ich Ihre letzte Zeile als Beispiel nehmen darf; Sie sind nicht gezwungen, den ganzen Text zu lesen, wenn Sie eine normale Anlage bauen. Aber ich verstehe, dass unsere Neugier uns dazu zwingt... Aber ich habe auch Mühe... alles zu verstehen. Die einfachen Dinge funktionieren noch....aber danach...
  11. great job ! Have a glass of stolichnaya (from the freezer) with slice of yellow lemon. You can send me the 3D virtual bill later.
  12. Smooth working russian technology....
  13. Zunächst möchte ich mich für deine Nachricht bedanken und hoffe, dass du bald wieder fit wirst! Das ist immer das Wichtigste. Vielleicht, weil die neuen Modelle inzwischen zentralisiert sind (was die Anwendung erleichtert) aber dadurch einen Standortwechsel auf Anlagen bewirkt, auf denen das alte Modell bereits verwendet wurde. Ein weiser Mensch teilte einmal diese Gelegenheit mit mir. Da diese Brücken (ich nehme an) die gleichen Farben haben, wie sie aus der Verpackung kommen, kann eine Stahlträgertextur oder eine andere Farbe erforderlich sein. Natürlich muss sich der Name des Modells in etwas ändern wie .... "manfredkroppbrücke" oder "die manfredbrücke" ! Schließlich muss der Kredit an Sie gehen, denn Sie sind der Architekt und ich nur ein Subunternehmer, der die Wartung durchführt... Viele Grüße und bleiben Sie mit uns in Kontakt!
  14. This is where @maxwei could step in and serve you with his analisys of what would be the reason of that... I am sure he knows. (hint hint hint ...... ) With kind regards
  15. Great ! and sharing my experience; Nice thing off the texture is in my opinion that you only need to lower image i have added. At least, that is what i add in the main texture. The narrow part i stretch to cover the model (seamless), the widher part i downsize to not lose the visibilty of the detail of the "stripes". Here the three stages of how i paint the roof of the zephyr wagons. With kind regards resulting in this
  16. Would this one help ? (Dont mind the color, i took a screen shot of your model above, sampled the color and repainted the original texture) I you want to give me the HEX of your red, i can redo this one. There are others also, have a look. My bible for corrugated plates https://www.sketchuptextureclub.com/textures/materials/metals/corrugated
  17. die straße von korinth Ich habe mir dieses Foto (Oder fast selbe...) auch auf Google Maps angesehen, aber ich konnte die Kirche nirgendwo finden ... irgendwo dachte ich, es wäre eine wichtige Information. viele grusse
  18. Walter, Sehe mal nach ob du irgenwo ein _AP punkte hat, das nicht ins un zu eine gruppe gehört. Wenn ich mich nicht irre, wird das Modell auf dieser Höhe von _AP platziert. Denn das Foto zeigt, dass das Modell viel weiter unter den Schienen steht als normal. Und ich gehe davon aus, und Sie bestätigen es auch, dass Sie nur das "Pluszeichen" gedrückt haben und keine Höhe eingegeben haben, auf der sich das Modell in MBS befinden soll. Und wenn ja, sollte es tatsächlich leicht über den Schienen schweben. Genau der Abstand des Spurkranzes vom Rad. Es ist nur eine Idee, dies vielleicht zu überprüfen. Wie kannst du das tun ? Indem Sie die Gruppen einzeln unsichtbar machen und sehen, was am Ende übrig bleibt. Vielleicht ist irgendwo etwas versteckt, das Sie kopiert, aber nicht verwendet haben. (ist mir auch passiert) Viele Gruss
  19. Hallo alle zusammen @NeoEine frage Sollte der Straßenabschnitt in diesem Experiment nicht sichtbar sein? Alles besteht aus unabhängigen Straßenstücken, (spur 0, spur 1, spure 2 usw) von denen jedes seine eigene Position, Höhe und Drehwinkel hat, um schließlich ein Ganzes zu bilden. Die zentrale Spur, der alte Spline, ist das 3D-Modell. Das rechte und linke Gleis ist die Straße, die alte virtuelle Fahrspur. Mache ich hier etwas falsch, sodass nur der erste Teil sichtbar ist? Hier ist die ID-Nummer. Die Gruppe muss aufgelöst werden, um den bearbeiteten Straßenabschnitt anzuzeigen. E8B121BF-0A48-4C98-852F-543FBBCB323C Viele grusse
×
×
  • Neu erstellen...