Jump to content

HaNNoveraNer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1529
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 User folgen diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

3514 Profilaufrufe
  1. So mache ich das auch. Du kannst sogar beliebig gedrehte ganze Tunnel so bauen.
  2. Ein Mülleimer wäre auch nicht schlecht.
  3. Oder einfach eine weitere Lok verwenden, die den abgekuppelten Waggon aufnimmt. Dann irgendwo einen Lockwechsel machen.
  4. Sagst du uns noch, warum du das möchtest? Und wie deine Straße aussieht? Und wo die Fahrzeuge herkommen und hin wollen? Und ob die Richtung eine Rolle spielt?
  5. Ich verstehe das hier alles nicht. Letztlich liegt es doch in der Hand jedes Erbauer, wie er seine Modelle baut. Ob sie in den Katalog kommen, entscheidet Neo, um eine Mindestqualität zu gewährleisten. Also sollte es den Erbauer völlig egal sein, was andere dazu sagen, wenn ihm sein Modell gefällt. Es liegt doch in seinem Ermessen, ob er vielleicht gut gemeinte Verbesserungsvorschläge noch berücksichtigt oder seine kostbare Zeit dann doch nicht damit verschwendet. Lest euch doch die Kommentare durch, die sind doch nicht auf eure Person bezogen, sondern auf das Modell, und verabschiedet euch nicht aus dem Forum, nur weil jemandem eine Textur nicht gefällt. Wie gesagt, ich verstehe nicht, wieso hier nicht über Modelle, sondern über Personen diskutiert wird.
  6. Nicht sehr Fahrradfreundlich, besonders der Gullideckel.
  7. HaNNoveraNer

    Tonis Modellbau

    Wie übernimmt man denn sowas Bemalbares in das MBS? Das kann ja kein normales Objekt sein.
  8. Mir wurde gesagt, man darf nichtmal das Wort Lego nennen. Daher nur noch Klemmbausteine.
  9. Wie hast Du Tür und Zylinder zusammengefügt? Die Tür kann Child vom Zylinder sein. Dann bewegt sie sich mit bei der Rotation. Ebenso der Kontaktpunkt. Wozu brauchst Du Zylinder und Kontaktpunkt? Du kannst die Tür doch auch alleine animieren. Gruß Thomas
  10. HaNNoveraNer

    Tiefgarage

    Habt ihr euch mal die Framerate angesehen? 😅
  11. Hallo @Neo Die Frage zu den Belastungen durch Animationen, hat mich zu dieser Frage gebracht. Wie hast Du das gelöst? Mal angenommen, ich plaziere alle bewegten Menschen in einer eigenen Ebene und blende diese dann aus: Werden die Animationen dann ignoriert und belasten nichts mehr? Werden die Objekte in so einer Ebene noch irgendwie abgefragt, obwohl sie nicht sichtbar sind? Danke und Gruß Thomas
  12. Deine Ereignisse würde ich so nicht realisieren, da sie sich immer wieder selbst aufrufen. Für Dich wäre das Ereignis "Fahrstraße wird aktiviert" die beste Wahl, um Zug zu starten und Anzeigen zu schalten. Alles in dem einen Ereignis. Und wenn Du nicht, wie Sintbert schreibt, über einen Gleiskontakt zurückschalten möchtest, könntest Du in das obige Ereignis zusätzlich eine Verzögerung von 4s einbauen, die Deine Anzeigen zurücksetzt. Gruß HaNNoveraNer
  13. Erzeuge eine neues Ereignis zum Signal: Signal schaltet. Erzeuge dort die Bedingung: Signal steht auf Position Hp0 Da schreibst Du dann die gewünschten Aktionen rein.
  14. Es besteht Interesse. Vielen Dank und Gruß Thomas
  15. Ansonsten fällt mir nur ein, in einem unsichtbaren Bereich diese GLEISE ablegen und mit MBS interner Logik als besetzt oder frei zu belegen. Also den Status der Einzelgleise auf dieses eine Gleis zu übertragen und das mit TC zu verbinden. Ist aber natürlich etwas Aufwand. Gruß Thomas
×
×
  • Neu erstellen...