Jump to content

HaNNoveraNer

Members
  • Content Count

    391
  • Joined

  • Last visited

About HaNNoveraNer

Recent Profile Visitors

498 profile views
  1. HaNNoveraNer

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hallo Max Ich konnte das Kabinenlicht nur am Tag einschalten. Nachts tat sich nichts. Blieb dunkel. Gruß Thomas
  2. HaNNoveraNer

    Maxwei's Modellbau-Werkstatt

    Hi Sehr schön. Irgendwas stimmt bei mir mit dem Kabinenlicht nicht, wenn es dunkel ist 0:00 Uhr. Gruß Thomas
  3. HaNNoveraNer

    Modelle von HaNNoveraNer

    Hi Ich baue das nur zum Üben. In einem anderen Thread hatte jemand danach gefragt. Dann baue ich es mal fertig. Gruß Thomas
  4. HaNNoveraNer

    Modelle von HaNNoveraNer

    Hallo Siejay Und? Machst du, oder soll ich? Gruß Thomas
  5. HaNNoveraNer

    Modelle von HaNNoveraNer

    Paßt glaube ich ganz gut mit diesen Maßen:
  6. HaNNoveraNer

    Modelle von HaNNoveraNer

    Moin Ich hab mal was angefangen.. Falls ihr Texturen und gewünschte Abmessungen, evtl. auch Gleisabstand? für mich habt, bitte mitteilen. Noch ist es flexibel...
  7. HaNNoveraNer

    EASY's kleiner Modellbau V5

    Hi @EASY Ich würde da kein feines, transparentes Gitter darstellen. Vielleicht eine eingefärbte, transparente Glasfläche mit ein paar Streben dazwischen. Gruß Thomas
  8. HaNNoveraNer

    FeuerFighter´s Modellbau ab Version 5

    Hallo Michel und andere... Der Lokschuppen sieht relativ einfach aus. Vielleicht könnte man da ein Gemeinschaftsprojekt draus machen. Wenn mir jemand die benötigten Maße und die Texturen und evtl. Draufsichten (vorne, hinten, seiten, oben) besorgt, könnte ich ihn bauen. Texturen aber nicht einfarbige Bonbonfarben wie aus dem Bausatz, sondern realistische Verfärbungen / Verläufe. Gruß Thomas
  9. HaNNoveraNer

    Siejay's Modellbau

    Wenn Dir die Schräge zu viel Arbeit macht, lass sie weg. Man kann auch ohne Schräge unterschiedliche Höhen modellieren. Gruß Thomas
  10. Hallo Reinhard Wenn ich nur skaliere, dann kommen leider die Vertices an den Enden mit. Diese sollen sich aber verdoppeln inklusive der Edges zum Mittelpunkt. Vorher: Jetzt nur als Beispiel, da schon ein "Solidify" drin ist. Nachher:
  11. Hi Ich glaube, so lasse ich den Smart. Wenn man nicht zu dicht rangeht, kommt man mit 17.800 Polygonen aus. Jetzt mal LOD1 und LOD2 probieren...
  12. Das Dach hat jetzt noch Balken bekommen... Keine Ahnung, ob es Sinn macht, den Schuppen zu veröffentlichen. Interessiert sicher niemanden. Dann mach ich mal den Smart fertig.
  13. HaNNoveraNer

    Brummis Bastelkiste

    Hallo Brummer >>>> eine Beleuchtung, die sich bei Nacht automatisch einschaltet. <<<< Hast Du das als Fahrzeug ausgeführt? Oder leuchtet es auch bei Tag :-) Gruß Thomas
  14. Ich habe sie gelöscht und mit dem Messer neu reingeschnitten. Jetzt ist der Schuppen fertig:
  15. Hallo Blenderianer Ich bin am Schornstein bauen... Und habe eine Frage: Wie bekomme ich die beiden markierten Vertices zusammengeschoben, so daß aber das Dach seine Vertices behält. Also irgendwie kopieren und dann so weit zusammenschieben, so daß die Fläche darunter ein Rechteck ergibt und kein Trapez?
×