Jump to content

HaNNoveraNer

Members
  • Content Count

    1033
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Recent Profile Visitors

1587 profile views
  1. Hallo Neo Gibt es eine Möglichkeit die Texturen schneller in die GraKa zu bekommen? Sowas wie vorbereiten, wenn keine Änderungen erfolgt sind und Bulk Load, also alle am Stück? Gruß Thomas
  2. Sind eigentlich erstmal nur Verknüpfungen zu den Modellen. Die kommen erst auf die Anlage, kurz bevor sie aus dem Portal fahren. Wenn das so machbar ist ;-)
  3. Hi Man muß einiges beachten. Zuerst einmal müßte man Züge komplett mit allen Eigenschaften und Verknüpfungen/Beladungen speichern können. Laden dieser Züge in das Portal Import/Export des Portalinhalts Austausch zwischen den Portalen. (Fährt in A rein und aus B raus) Dann das Starten der Züge, wenn sie an einem Fahrtregler hängen. Kameraeinstellungen. Gleisbildstellpultbelegungen. Lua Steuerung. u.s.w. Mache da gerne Beta Tests :-) Gruß Thomas
  4. Hallo Ich habe da im Netz was gefunden, was uns sehr nützlich beim Modellbau sein könnte. Das Plugin ist kostenlos und erzeugt aus einer 3-Seitenansicht (vorne, Seite, oben) eines beliebigen Objektes (Lok, Haus, Auto u.s.w.) ein 3-D Modell, was man in Blender weiterbearbeiten kann. Es müssen nur noch Details angepaßt werden wie Maßstab und Position auf den Achsen. Dabei werden auch gleich die Texturen erzeugt, so daß man diese in eine Multitextur einbinden kann. Ich konnte damit einen kompletten Zug meiner N-Spur Modellbahn innerhalb von 2 Stunden konvertieren und ins 3-D Mobastu
  5. Oder Du gibst dem Gleis ein Schlagwort mit, wie z.B. "Lange Gerade" Und dem Zug ein Schlagwort: Geschwindigkeit:300 oder Geschwindigkeit:200 (nicht jeder Zug soll 300 fahren?) Und wertest dieses wie oben gesagt aus. Gruß Thomas
  6. Super. Ich habe den immer noch als halbfertigen Bausatz in Spur N hier liegen. Habe aufgehört zu bauen, als ich mich für die virtuelle Modellbahn anfing zu begeistern. Also falls Du Infos brauchst...
  7. Der Ausdruck geht zurück auf die französische Wendung sacre lot, die so viel wie Heiliges Los, Heiliges Schicksal bedeutet.
  8. Anmelden ist schlecht, ich habe nur eine EMail Adresse, die er ja schon belegt hat. Auf Balken geklickt:
  9. https://community.3d-modellbahn.de/discover/unread/ "Ungelesene Inhalte" siehe Anhang. Dieser Link dauert bei mir immer noch 12s bis er öffnet. Auch jedesmal, wenn ich von einem Beitrag in die Übersicht der ungelesenen zurückkehre. Wenn das nur bei mir so ist, wo könnte ich denn da was optimieren, wenn ALLE anderen Websites bei mir diesen Effekt nicht haben? Gruß Thomas
  10. Zeigen die Flächen-Normalen in LOD1 auch nach außen?
  11. Moin Wie funktioniert das in der Praxis? Da fahren die Loks aus den Abstellgleisen mit EINEM Wagen auf die DS (mehr paßt ja nicht). Und schieben die Wagen dann wo hin? Auf dem kurzen Einfahrgleis kann ja auch kein Zug zusammengestellt werden. Gruß Thomas
  12. Mal wieder weiter gemacht, mit den Farben muß ich noch experimentieren. Es gibt nur eine Textur, die nur eine Farbpalette enthält.
×
×
  • Create New...