Jump to content

crazymann

Members
  • Content Count

    87
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by crazymann

  1. Hallo Modellbahnfreunde, ich habe heute MBS V5 Professional installiert. Jetzt stehe ich schon vor dem ersten Problem. Ich habe mir einen geschlossenen Kreis (H0 Gleise ) auf die Platte gezogen. Desweitern 1 Schalter, 1 Gleis (Name Stopp). Ich wollte erreichen das ich mit dem Schalter die Lok auf den Gleis Stopp anhalten und mit Schalterstellung An weiterfahren lassen kann. Eine Ereignisgruppe konnte ich mit Ereignissen abschließen. Mir gelingt es nicht eine neue Ereignisgruppe einzufügen. Ich bitte um Hilfestellung. In V4 hat es mit dem + funktioniert. In V5 ist zwar das + vorhanden aber mir fehlt der Überblick. Vielen Dank Gruß crazymann ( Dieter)
  2. crazymann

    Ereignisgruppe hinzufügen in V5

    Guten Morgen Tom, habe gelesen und verstanden . Danke Gruß Dieter
  3. crazymann

    Ereignisgruppe hinzufügen in V5

    Hallo Tom, ich probiere schon stundenlang den Hauptschalter in meine Übungsdatei einzubauen aber ohne Erfolg. Du hattest mir diesbezüglich eine Hilfe ( Et voila) zu kommen lassen. Ich habe alles so wie es in der EV verlangt wird eingetragen. Trotzdem komme ich zu keinem Erfolg. Ich würde Dich bitten, mir wieder mal auf die Sprünge helfen. Anbei meine Übungs-mbp. Gruß Dieter
  4. crazymann

    Ereignisgruppe hinzufügen in V5

    Hallo Tom, ich probiere schon stundenlang den Hauptschalter in meine Übungsdatei einzubauen aber ohne Erfolg. Du hattest mir diesbezüglich eine Hilfe ( Et voila) zu kommen lassen. Ich habe alles so wie es in der EV verlangt wird eingetragen. Trotzdem komme ich zu keinem Erfolg. Ich würde Dich bitten, mir wieder mal auf die Sprünge helfen. Anbei meine Übungs-mbp zur Einsicht Gruß Dieter 2 Ereignis V5.mbp
  5. Hallo Modellbaufreunde, ich habe von V4 auf V5 gewechselt. ich möchte wie in V4 einen Bahnübergang mit Fahrzeugverkehr einrichten. Wie kann ich vorgehen. in V4 mit Sperrweiche usw. ist das in V5 ebenso ich bitte um Hilfe Viele Grüße der Ahnungslose Crazymann (Dieter
  6. crazymann

    Bahnschranken mit Fahrzeugverkehr V5

    Hallo BahnLand, Ich bin für jeden Tipp dankbar. Ich bedanke mich recht herzlich dafür. Viele Grüße Dieter
  7. crazymann

    Bahnschranken mit Fahrzeugverkehr V5

    Hallo Andy, vielen Dank für die schnelle Info. wäre aber froh wenn ich soweit wie in V4 kommen würde. V5 Anschaffung habe ich schon fasssst bereut. Egal lernen (lach).Ich bleibe natürlich dem MBS treu. Ein Trost bleibt, hier wird mir ja immer geholfen. Vielen Dank Gruß Dieter
  8. crazymann

    Ereignisgruppe hinzufügen in V5

    Hallo Tom, ist eine große Hilfe. Danke Gruß Dieter
  9. crazymann

    Ereignisgruppe hinzufügen in V5

    Hallo , könnte mir mal ein Modellbahnfreund eine Demo mit geschlossenem Kreis ,einem Schalter, ein Stoppgleis Signal wäre auch nicht schlecht. Zug stoppt auf dem Stoppgleis. Mittels Schalter wird der Zug wieder in Bewegung gesetzt. Danke Gruß Dieter
  10. crazymann

    Ereignisgruppe hinzufügen in V5

    Hallo Tom, Danke Tom, ist wieder ein schwerer Anfang. Mal sehen ob ich das V5 begreife. ich war froh das ich in V4 einen leichten Durchblick hatte. jetzt in V5 dichter Nebel. Gruß Dieter
  11. crazymann

    Ereignisgruppe hinzufügen in V5

    Vielen Dank Andy, werde gleich mit dieser Aufgabe weiter machen.
  12. Hallo Modellbahnfreunde, ich möchte die Weichenstellungen mittels Kontrolllampen farblich anzeigen. ich bitte um Hilfe. Danke Gruß Dieter
  13. Hallo Streit_ross & Tom wenn ich später mit V5 starte werde ich mir die Veränderungen anschauen. ich bleibe erst mal bei V4. Ich möchte doch meine Wunschanlage fertig stellen. Ich hatte früher schon eine H0 Anlage 3x4 m Automatikbetrieb / Handsteuerung .Sommer wie Winter gebastelt. Leider durch Wohnungswechsel aufgeben müssen. Diese möchte ich so ungefähr in V4 nachbauen. bis zur Fertigstellung vergehen bestimmt noch Paar Tag oder Wochen. Wenn ich das geschafft habe werde ich mit V5 beginnen. Vielleicht gibt es da schon V7. Ich bedanke mich hiermit für die Hilfen und gut gemeinten Ratschläge. Hilfe werde ich bestimmt noch gebrauchen können. Es grüßt Dieter
  14. Hallo streit_ross, ich kann die Weichenkontrolle.mbp nicht öffnen. Noch besitze ich V4 .
  15. Hallo streit_ross, ich bedanke mich. Gruß Dieter Info: Neue Grafikkarte in Sicht. V5 ebenso.
  16. Allgemeine Frage zu 3D Modellbahnstudio V4 heute ist mir aufgefallen das der GPU 73% und der Stromverbr. sehr Hoch ist. Meine Frage, da meine Anlage noch lange nicht fertig ist, habe ich bedenken das ich bei 100% lande und sich nichts mehr bewegt. Intel i7 4790 und Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 4600 ist verbaut. Arbeitsspeicher 8GB Im Taskmanager ist nur MBS Stromverbrauch sehr HOCH. Wie kann mir geholfen werden. Ist eventuell das V5 nicht so speicherintensiv.? Vielleicht kann mir einer oder mehrere Modellbahnfreunde einen Tipp geben. Meine Anlage sollte komplett 8m x 4m werden. Ich sehe SCHWARZ. Gruß Dieter
  17. crazymann

    GPU Auslastung 73 %, Stromverbrauch sehr Hoch

    Hallo Tom, in meinem Fall liegt es bestimmt an der Grafikkarte, weil CPU Auslastung bei 11 % und Arbeitsspeicher ca. 500MB verwendet. Gruß Dieter
  18. crazymann

    GPU Auslastung 73 %, Stromverbrauch sehr Hoch

    Hallo Modellbahnfreunde, ich habe alle Beiträge gelesen. ich bedanke mich dafür. Als ersten Schritt werde ich mich um eine bessere Grafikkarte bemühen. Dann sehen wir weiter. Gruß Dieter
  19. Hallo, ist es möglich eine Weichenschaltung mit Verzögerung in der EV zu erstellen. Ich möchte erreichen das beim Überfahren des Schaltkontaktes, Weiche schaltet ,erst nach einer bestimmten Zeit schaltet. Beispiel 5 Sek. Ich benutze 3D Modellbahnstudio V4. Vielen Dank crazyman( Dieter)
  20. Ja jetzt blicke ich durch. Danke an alle. Gruß Dieter
  21. bei mir funkt das nicht. keine Ahnung
  22. Du machst mir Mut ich probiere weiter. Danke
  23. Hallo Andy , könntest du mir bitte eine EV für mein Problem erstellen. Ich komme nicht weiter. Danke
  24. vielen Dank Andy, ich meinte auch Schaltgleis für Weichenstellung mit Verzögerung.
×