Jump to content

Blondi99

Members
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

About Blondi99

  • Birthday 04/13/1963

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen bei mir ist ein komisches Problem aufgetreten. Seit gestern funktioniert bei mir der Zeichenmodus nicht mehr ja ich habe doppelklick auf Grundplatte , Pinsel Textur ausgesucht und auf Zeichenmodus, aber nichts passiert , des weiteren das gleiche bei Gelände anpassen , auch da keinerlei Reaktion. Habe auch mehrere PC Mäuse getestet , immer mit dem gleichen Ergebnis .Hat vorher einwandfrei funktioniert Weis jemand Rat ? MFG Dieter
  2. Guten Abend es klappt inzwischen immer besser , mit dem Höhenunterschied bei Gleisen klappt jetzt, habe auch den Höhenmodus , mit Geländeangleichung hinbekommen. Allerdings ist das mit dem Brückeneinbau eine ziemliche Fummelei . Ich weis es geht bestimmt auch einfacher Der Bahnhofsbereich sieht auch schon besser aus mfg Dieter Screenshot 2020-09-28 214449.pdf
  3. Hallo danke für die vielen Tipps. ich weis das ich evtl für euch blöde Fragen stelle. aber ich muss erst alle Funktionen rausfinden. Leider habe ich ich neue Frage wofür es bestimmt eine einfache Lösung gibt. Wenn ich Gleise über eine längere Strecke (egal ob gerade oder Kurve ) habe ich das Problem das sich die Gleise absenken (Y,Z,x Achse ändern sich auch bei Position ) und dadurch habe ich beim Anschlußstück ein Höhenversatz , kann zwar die Gleise einzeln wieder anpassen, aber sobald ich eine Weiche einbaue passt min. ein Gleis in der Höhe nicht. Gibt es dafür auch eine L
  4. Hallo Ja ich hab mir schon gedacht das es sch. aussieht , war ja nur ein Versuch das es mit Flexi klappt , aber wie heißt es doch so schön , Übung macht den Meister Werde es weiter versuchen irgendwann bekomme ich das perfekte Gleisbild hin.
  5. Danke für die Tipps. das man alle Gleise mit Flexi machen kann wußte ich nicht, Habe es hinbekommen , Bahnhof mit 4 Gleisen, und je 2 Abgängen. Das mit den Flexi ist genial siehe anhang vielen dank mfg Dieter neuer versuch mit flexi.pdf
  6. Danke für die Antworten , werde es mal probieren. Irgendwie bekomme ich das schon hin . wenn es klappt sende ich ein Screenshoot mfg
  7. Hallo zusammen bin neu im Modell 3 D Studio. ich weis nicht ob mir jemand helfen kann, bzw ob es noch weitere mit dem Problem gibt. Ich wollte einen Bahnhof mit 4 Gleisen erstellen. Die eine Seite bekomme ich geschlossen. Aber auf der gegenüberliegenden Seite habe ich das Problem das ich die Anschlußgleise nicht geschlossen bekomme. Es fehlt immer ein paar Millimeter Bei Weichenanschluß. Ich verwende die Gleise Märklin HO K Gleis. Für den Bahnhof habe ich die Flexi Gleise benutzt (da diese auf auf längerer Distanz gerade bleiben . Die normale Gleise laufen immer aus der Spur. Meine frage
×
×
  • Create New...