Jump to content

Blondi99

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Blondi99

  • Geburtstag 04/13/1963

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Blondi99

    module

    Danke für die netten Antworten , werde ich mal testen
  2. Blondi99

    module

    danke für die Antwort . werde ich mal testen , und dann bescheid geben
  3. Blondi99

    module

    Hallo. ich habe eine fertige Anlage, würde diese aber gerne mit Modulen ( zb. erweitertes Sägewerk , oder Neubaugebiet ) erweitern . Kann ich diese einfügen und wenn ja ,wie ? Wenn ich ein Modul anklicke und auf Kopieren gehe, habe ich , wenn ich meine Anlage öffne und auf einfügen gehe, immer nur das was ich kopiert habe, aber nicht das gesamte Modul. Bitte leicht verständliche Antworten falls möglich . Vielen Dank
  4. Hallo zusammen ich habe die Version 7. Jetzt möchte ich einen Bahnhofsvorplatz mit Straßenbahn bauen. Um mehr Platz zum bauen zu haben , möchte ich diese , aber in die Bodenplatte absenken , als U - Bahn , mit Portalen . Geht das , wenn ja wie ? Über Antworten würde ich mich freuen mfg
  5. Hallo ich weis nicht ob es das Thema schon gibt , Hab mal eine (für einige bestimmt blöde Frage ) Wenn ich ein Steuerpult bauen möchte, worauf muß ich achten, bzw müßte ich das komplette Gleisbild (Streckenverlauf ) im Steuermodul nachbilden ? Wie man die Lichtsignale setzt steht ja im Forum Über Antworten würde ich mich freuen Mfg Didi
  6. Hallo zusammen bei mir ist ein komisches Problem aufgetreten. Seit gestern funktioniert bei mir der Zeichenmodus nicht mehr ja ich habe doppelklick auf Grundplatte , Pinsel Textur ausgesucht und auf Zeichenmodus, aber nichts passiert , des weiteren das gleiche bei Gelände anpassen , auch da keinerlei Reaktion. Habe auch mehrere PC Mäuse getestet , immer mit dem gleichen Ergebnis .Hat vorher einwandfrei funktioniert Weis jemand Rat ? MFG Dieter
  7. Guten Abend es klappt inzwischen immer besser , mit dem Höhenunterschied bei Gleisen klappt jetzt, habe auch den Höhenmodus , mit Geländeangleichung hinbekommen. Allerdings ist das mit dem Brückeneinbau eine ziemliche Fummelei . Ich weis es geht bestimmt auch einfacher Der Bahnhofsbereich sieht auch schon besser aus mfg Dieter Screenshot 2020-09-28 214449.pdf
  8. Hallo danke für die vielen Tipps. ich weis das ich evtl für euch blöde Fragen stelle. aber ich muss erst alle Funktionen rausfinden. Leider habe ich ich neue Frage wofür es bestimmt eine einfache Lösung gibt. Wenn ich Gleise über eine längere Strecke (egal ob gerade oder Kurve ) habe ich das Problem das sich die Gleise absenken (Y,Z,x Achse ändern sich auch bei Position ) und dadurch habe ich beim Anschlußstück ein Höhenversatz , kann zwar die Gleise einzeln wieder anpassen, aber sobald ich eine Weiche einbaue passt min. ein Gleis in der Höhe nicht. Gibt es dafür auch eine Lösung ? mfg Dieter Screenshot 2020-09-27 220758.pdf
  9. Hallo Ja ich hab mir schon gedacht das es sch. aussieht , war ja nur ein Versuch das es mit Flexi klappt , aber wie heißt es doch so schön , Übung macht den Meister Werde es weiter versuchen irgendwann bekomme ich das perfekte Gleisbild hin.
  10. Danke für die Tipps. das man alle Gleise mit Flexi machen kann wußte ich nicht, Habe es hinbekommen , Bahnhof mit 4 Gleisen, und je 2 Abgängen. Das mit den Flexi ist genial siehe anhang vielen dank mfg Dieter neuer versuch mit flexi.pdf
  11. Danke für die Antworten , werde es mal probieren. Irgendwie bekomme ich das schon hin . wenn es klappt sende ich ein Screenshoot mfg
  12. Hallo zusammen bin neu im Modell 3 D Studio. ich weis nicht ob mir jemand helfen kann, bzw ob es noch weitere mit dem Problem gibt. Ich wollte einen Bahnhof mit 4 Gleisen erstellen. Die eine Seite bekomme ich geschlossen. Aber auf der gegenüberliegenden Seite habe ich das Problem das ich die Anschlußgleise nicht geschlossen bekomme. Es fehlt immer ein paar Millimeter Bei Weichenanschluß. Ich verwende die Gleise Märklin HO K Gleis. Für den Bahnhof habe ich die Flexi Gleise benutzt (da diese auf auf längerer Distanz gerade bleiben . Die normale Gleise laufen immer aus der Spur. Meine frage im speziellen : wie bekomme ich den Weichenanschluß hin ? Oder kann man die Flexi Gleise dementsprechend biegen ? wenn ja wie . Wollte jeweils auf beiden Seiten die 4 Gleise in je zwei abgehende Gleise führen. siehe Bild (rechte Seite ) ich bin für jede Antwort sehr dankbar mfg Dieter bahnhof versuch anschluß.pdf
×
×
  • Neu erstellen...