will.prinz Geschrieben 24. April Geschrieben 24. April Hallo zusammen! Der TEE-Triebzug (VT11) gehört m.E. zu den schönsten Fahrzeugen, die wir hier beim MBS zum Einsatz bringen können. Unter V8.5 fuhr er auch problemlos, doch nach dem Übergang auf V9 "muckt" er rum. Er bleibt unmotiviert auf der freien Strecke stehen, fährt in die falsche Richtung und akzeptiert nur sporadisch die Tempoeinstellungen aus den Gleiskontakten. Ich kann kein eindeutiges Fehlverhalten zuordnen, aber gelegentlich "muckt" er einfach rum. Ist das nur bei mir so oder haben auch andere das Problem? VG Will
Goetz Geschrieben 24. April Geschrieben 24. April Hallo @will.prinz, das ist nur bei dir so. Und es hat auch ganz gewiss nichts mit der V9 zu tun. Wenn du mir einen Blick auf deine Anlage erlaubst, dann schaue ich gerne was die Ursache ist. Viele Grüße Götz
will.prinz Geschrieben 24. April Autor Geschrieben 24. April Hallo Götz, danke für die prompte Antwort. Das geschilderte Problem wäre sicherlich schon bei dem einen oder anderen aufgefallen. Somit muss der "Fehler im Programm" - wie so oft - wohl eher vor dem Bildschirm sitzen. Wenn ein solches Problem nicht bekannt ist, dann werde ich sicherlich irgendwo in der EV einen oder mehrere unsinnige Einträge gemacht haben. Ich mach' mich mal auf die Suche. Sollte ich hier nicht weiter kommen, dann würde ich sehr gerne auf dein freundliches Angebot zurückkommen. Vielen Dank vorerst. LG Will
Goetz Geschrieben 24. April Geschrieben 24. April vor 13 Minuten schrieb will.prinz: dann werde ich sicherlich irgendwo in der EV einen oder mehrere unsinnige Einträge gemacht haben. Entweder das, Will. Oder du hast eventuell bei beiden Triebköpfen den Antrieb aktiviert. Damit kann man sich auch Probleme einhandeln, weil die EV im Normalfall nur einen Triebkopf anspricht und der andere dann mit seiner alten Einstellung eventuell dagegen arbeitet. Viele Grüße Götz
Empfohlene Beiträge