Leihe Geschrieben Donnerstag um 16:42 Uhr Geschrieben Donnerstag um 16:42 Uhr Schönen 1.Mai ( Version 7 ) ( mit Nelke und 5 Mark ) Das Tutorial "zerlegen" ( von Goetz ) ist ein Super Tool Dieses habe ich in meiner Platte integriert hiermit möchte ich es so gestalten für die einzelnen Industriebereiche Zusammenstellung der Waggon's ein Teil als Beispiel zu den einzelnen INDUSTRIEN und andererseits nach zweiten Rangieren Abfahr zu einzelnen Städten (Stadt = 1,2 u.s.w.) habe mit Bodenplatten einzelne Material-Bestückung für die Waggon's erstell das Problem den Zugverbund alle einzelnd anzusprechen was in einem Forum 2020 beschrieben wurde erschlug ich mit GK am Ablaufberg und beim herraus schießen aus dem Depot fünktioniert auch ( ohne @Ori ) Jetzt habe ich in einen Waggon einmal Pellets und einmal Holzschnitzel ( beides ist mit dem Waggon verkettet ) Habe einzelnd in der EV "Sichtbar / unsichtbar" für jeden einzelnen Waggon 1,2... - Schüttgut 1,2... geschrieben Jetzt die Frage : geht es auch einfacher
Goetz Geschrieben Donnerstag um 16:59 Uhr Geschrieben Donnerstag um 16:59 Uhr vor 17 Minuten schrieb Leihe: Habe einzelnd in der EV "Sichtbar / unsichtbar" für jeden einzelnen Waggon 1,2... - Schüttgut 1,2... geschrieben Jetzt die Frage : geht es auch einfacher Ja, das geht ganz bestimmt einfacher. Aber ohne deine EV ist es schwer, dich da gezielt und richtig zu beraten.
Leihe Geschrieben Donnerstag um 17:14 Uhr Autor Geschrieben Donnerstag um 17:14 Uhr (bearbeitet) Hab ich als Enwurf geladen DF4BFF10-09AF-4A23-BBB2-2C37E32AA341 hier erstmal per Handeinstellung hier setze ich die Variablen zur Weiterverarbeitung ( Wohl gemerkt nur V.7 ) Bearbeitet Donnerstag um 17:15 Uhr von Leihe
Goetz Geschrieben Freitag um 07:50 Uhr Geschrieben Freitag um 07:50 Uhr Hallo @Leihe, gestern Nacht hatte ich noch Lust mir deine Anlage anzuschauen. Aber für eine Antwort war ich schon zu müde. Du kannst das viel schlanker aufbauen! Erstens könntest du alle Einträge für die Waggons 1 - 15 hintereinander in ein Ereignis schreiben. denn deine 15 Ereignisse werden ja alle zugleich in dem Moment ausgelöst, wenn der Zug (nicht der jeweilige Waggon!) den Kontakt betritt. Und zweitens könntest du in einer Wiederholung "für alle Fahrzeuge in einem Zug/Fahrzeugverbund" sämtliche Waggons mit nur einem Befehl ansprechen. Dazu musst du in jedem der Waggons die Ladung in einer Objekt-Variablen speichern, damit der Befehl zu jedem Waggon die zugehörige Ladung ansprechen kann. Weil du in jedem Waggon zwei unterschiedliche Ladungen hast, würde ich dir für die Variable eine Liste empfehlen. In der Liste legst du auf Platz 1 die zugehörigen Holzschnitzel und auf Platz 2 die zugehörigen Holz-Pellets. Ich schau mal, ob ich dir im Laufe des Tages dazu ein Beispiel bauen kann. Ich muss nur erst V7 wieder installieren. Viele Grüße Götz
Leihe Geschrieben Freitag um 08:00 Uhr Autor Geschrieben Freitag um 08:00 Uhr Moin Moin ja Liste je Waggon hatte ich ja schon aber bei Ladung - Variable hatte ich zahl 1 gesetzt und schwupp war Ladung - Liste ja überschrieben
Goetz Geschrieben Freitag um 08:33 Uhr Geschrieben Freitag um 08:33 Uhr Hier habe ich eine kleine Beispielanlage für dich, @Leihe V7 Ladungswechsel für Leihe.mbp Viele Grüße Götz
Leihe Geschrieben Freitag um 09:29 Uhr Autor Geschrieben Freitag um 09:29 Uhr Supper aller Besten Bei den Übungen die ich machte mit "Variablen setzen" waren die position (mit Zahnrädchen) etwas mehr wie unbeholfen Aller Aller Besten DANK das Trifft's Jetzt kann ich auch deinen Containerzug überarbeiten Beste Grüße Leihe
Empfohlene Beiträge