wkh Geschrieben Donnerstag um 15:37 Uhr Geschrieben Donnerstag um 15:37 Uhr Ich bin noch recht kurz beim MBS. Komme im Großen und Ganzen auch gut zurecht. Eines habe ich nicht herausfinden können. Warum ein Fahrzeug immer wieder in eine bestimmte Parkbucht einfährt. Nur Zielbestimmung durch Gleiskontakte kann etwas daran etwas ändern. Wenn ich eine Weiche darüber lege, verhält sich das Fahrzeug auch nicht entsprechend der Weichenstellung. Wenn der entsprechende Parkplatz belegt ist , hält das nächste Fahrzeug dahinter und blockiert die Fahrbahn. Ich habe jetzt 2 Tage gesucht, komme aber nicht weiter. Für einen Tipp wäre ich dankbar. Viele Grüße wkh Parken.mbp
Goetz Geschrieben Donnerstag um 16:22 Uhr Geschrieben Donnerstag um 16:22 Uhr (bearbeitet) vor 49 Minuten schrieb wkh: Für einen Tipp wäre ich dankbar. Hallo wkh, da der Straßenverkehr nicht mehr durch Weichen gelenkt wird, hat man jetzt an allen Abzweigen mehrere Möglichkeiten, die alle gleichwertig sind. (Weichen deaktivieren Spuren und sorgen so für einen eindeutigen Fahrweg.) Damit ist es ohne Zielvorgabe dem Zufall überlassen, welchen Weg ein Fahrzeug nimmt. Ein Parkplatz ist leider kein gültiges Ziel. Es muss ein Kontakt sein. Falls man in deinem Beispiel am Anfang der Fahrt K2 manuell als Ziel eingibt, wird das bei Betreten von K1 durch die ungültige Zielvorgabe P6 im Lua Skript wieder gelöscht. Das Auto nimmt jetzt irgendeinen beliebigen Weg. Bei sieben Parkbuchten ist die Chance hoch, dass an einem der Abzweige die Parkbucht angefahren wird. Parken mit Kontakt.mbp Viele Grüße Götz Bearbeitet Donnerstag um 16:27 Uhr von Goetz Beispielanlage angehängt
wkh Geschrieben Donnerstag um 16:39 Uhr Autor Geschrieben Donnerstag um 16:39 Uhr Hallo Goetz, vielen Dank für die Antwort. Wie das mit den Kontakten zu lösen ist hatte ich schon durch ein Beispiel von Dir verstanden. Mich hat irritiert, dass die Weiche auf dem Brett funktioniert, aber nicht auf der Straße. Die beiden Kontakte habe ich erst nach meinen Versuchen mit der Weiche auf die Straße gelegt. Viele Grüße wkh
Empfohlene Beiträge