Adler_84 Geschrieben Sonntag um 13:55 Uhr Geschrieben Sonntag um 13:55 Uhr Liebe Modellbahnfreunde, auf Anregung von AndreasWB (Anlage: "Test Zufallsfahrstrassen" vom 21.12.2024) habe ich eine Testanlage zu diesem Thema entwickelt und möchte sie zur Diskussion stellen. Die möglichen BHF-Einfahrtfahrstraßen sind im Signal 14 als Objektvariable in einer Tabelle hinterlegt. Die entsprechende Veröffentlichung findet ihr hier im Forum. Die Textfelder dienen dabei zur Anzeige der Werte der Modulvariablen sowie zur Informationsweitergabe. Frage: Wie lässt sich das im Ja-Zweig des Gleiskontaktes S 15 verzeichnete Ereignis als Wiederholung ausführen? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und hoffe auf viele konstruktive Beiträge! Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung. Adler_84 Test_Zufallsfahrstrassen_A.mbp
BahnLand Geschrieben Sonntag um 14:59 Uhr Geschrieben Sonntag um 14:59 Uhr Hallo @Adler_84, vor 47 Minuten schrieb Adler_84: Wie lässt sich das im Ja-Zweig des Gleiskontaktes S 15 verzeichnete Ereignis als Wiederholung ausführen? indem Du in den Fahrstraßen "Einfahrt 1" bis "Einfahrt 5" jeweils eine Objektvariable (z.B.) "Fahrstraße_Ausfahrt" vom Typ "Fahrsraße" mit den Werten "Ausfahrt 1" bis "Ausfahrt 5" hinterlegst. Dann kannst Du im Ja-Zweig dieselbe Wiederholung "Für alle Fahrstraßen mit Schlagwort "FS_E" wie im Nein-Zweig verwenden. Ich bin mit jetzt nicht sicher,ob manin Wiederholungen eine Verzögerung verwenden darf. Falls nicht, kannst Du diese einmalig vor de Wiederholung setzen. In der Wiederholung selbst gibst Du dann folgende Bedingung und Aktivierung an: Bedingung: Fahrstraße ist aktiv - @Fahrstraße_Einfahrt Aktion: Fahrstraße aktivieren/deaktivieren - ([@Fahrstraße_Einfahrt].Fahrstraße_Ausfahrt), Aktiv (Zugriff auf erweiterte Variable) Viele Grüße BahnLand
Empfohlene Beiträge