Adler_84 Geschrieben Montag um 12:54 Uhr Geschrieben Montag um 12:54 Uhr Betreff: Aktivierung einer Fahrstraße bei Gleiskontakt auslösen Hallo liebe Modellbahnfreunde, ich habe in eeiner Fahrstraße (FS_01) eine Objektvariable vom Typ „Fahrstraße“ (FS_02) hinterlegt. Wie kann ich es einrichten, dass beim Auslösen eines Gleiskontaktes (GK) die Fahrstraße FS_02 aktiviert wird? Über eine ausführliche Anleitung würde ich mich sehr freuen und danke euch schon jetzt herzlich für eure Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Adler_84
BahnLand Geschrieben Montag um 14:42 Uhr Geschrieben Montag um 14:42 Uhr (bearbeitet) Hallo @Adler_84, Du kannst eine Fahrstraße als Objektvariable auch bei einem Gleiskontakt hinterlegen. Alle Objekte können Objektvariablen verschiedener Typen besitzen. Die möglichen Typen werden immer beim Einrichten der Objektvariable angezeigt. Auch die indirekte Referenzierung ist bei allen Objekten gleich und kann auch über mehrere Indirektionen hintereinander erfolgen. SIehe auch meine Antwort hier. Viele Grüße BahnLand Bearbeitet Montag um 19:20 Uhr von BahnLand
Empfohlene Beiträge