Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wäre es möglich, dass man ein freies Malwerkzeug ähnlich dem kleinsten Durchmessers des Texturpinsel einführt mit dem man auf einer separaten Ebene "Ideen/Notizen" für geplante Schienenverlegungen machen kann.

Ich fände es praktisch wenn man zum Beispiel an einem Bahnhof so das Weichenvorfeld "aufmahlen" könnte und so schon mal schnell und einfach prüfen könnte ob, wie und wo Weichen oder Kreuzungen hinkommen oder wie der Verlauf der Gleise am besten zum Gelände passt.

Optimal wäre es wenn dieser Pinsel automatisch auf einer separaten Ebene mal und passend dazu einen "Radierer" bereitstellt mit dem man die Linien wieder entfernen kann.
So könnte man bereits bevor man mit dem Schienenverlegen anfängt optisch prüfen ob alle Gleisverbindungen/-Kreuzungen passen.

Bisher erstelle ich immer den Bahnhof mit den Gleisen und mache davon einen Screenshot in dem ich in einem Grafikprogramm rummale und das dann auf die Anlage als Textur einfüge. Aber das ganze ist natürlich extrem umständlich und könnte mit so einem "Malpinsel" deutlich vereinfacht werden.