Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich möchte fragen, ob es möglich ist, gesperrte Schalter ferngesteuert zu schalten. Das würde die Programmierung erheblich vereinfachen, da man sie nicht jedes Mal entriegeln und wieder verriegeln müsste.

Geschrieben

Im Simulationsmodus kannst du gesperrte Schalter wie normale Schalter bedienen.

Geschrieben
  • Autor

Ich dachte: valt.JPG

Man kann es nicht manuell ändern, aber elektronisch schon.

Geschrieben

Das ist kein Schalter, sondern eine Weiche. Gesperrte Weichen können nicht gesteuert werden, solange sie gesperrt sind, das würde die Sperrung Ad absurdum führen.

Geschrieben
  • Autor

Ich glaube, dass ein Schalter schalten muss, wenn er einen elektronischen Befehl erhält, unabhängig davon, ob er verriegelt ist.

Ich möchte fragen, ob schon einmal jemand ein Programm geschrieben hat, das einen Befehl an einen verriegelten Schalter sendet und dessen korrekte Funktion darin besteht, dass der Schalter nicht schaltet?

Ich denke nicht.

Dann ist es meiner Meinung nach normal, dass der Schalter in diesem Fall schaltet.

Wenn es nicht so funktioniert, muss ich in einem meiner Programme mindestens sechs bis acht Schalter entriegeln, schalten und dann wieder verriegeln.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Leslie:

Ich glaube, dass ein Schalter schalten muss, wenn er einen elektronischen Befehl erhält, unabhängig davon, ob er verriegelt ist.

Da glaubst du falsch. Eine Verriegelung ist genau dazu da, das zu verhindern. Sie darf erst aufgehoben werden, wenn alle Bedingungen, die für das Betätigen des Schalters erforderlich sind, erfüllt sind.

vor einer Stunde schrieb Leslie:

Ich möchte fragen, ob schon einmal jemand ein Programm geschrieben hat, das einen Befehl an einen verriegelten Schalter sendet und dessen korrekte Funktion darin besteht, dass der Schalter nicht schaltet?

Natürlich. Sonst hätte die Verriegelung keinen Sinn. Idealerweise gibt der Schalter dann eine Fehlermeldung aus, aber schalten darf er auf keinen Fall.