Jump to content

Installation der V4 unter Ubuntu 18.04


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich versuche gerade erstmals die Version 4 unter Linux (hier Ubuntu 18.04) mit installiertem Wine 3.0-1ubuntu1 zu installieren. Nach einem Dialogfenster zur Sprachauswahl sehe ich lediglich eine Meldung mit folgendem Text (sofern ich Deutsch ausgewählt habe):
 

Zitat

Dieses Programm unterstützt die aut Ihrem Computer installierte Windows-Version nicht.

Anschließend passiert nichts mehr, nach einem Click auf "OK" schließt sich das Installationsprogramm. Es passiert sowohl mit der 32-Bit, also auch mit der 64-Bit Version des Installationsprogammes.

Ursache dafür ist, dass das frisch installierte Wine meint ein Windows XP simulieren zu müssen. Dies muss man in der Wine-Konfiguration umstellen. Dazu ruft man winecfg auf, und stellt auf dem Reiter "Allgemein" die Windows-Version auf z. B. Windows 10.

Könnten die Administratoren der Website dies bitte unter https://www.3d-modellbahn.de/wiki/6768 als Hinweis ergänzen?

Vielen Dank,
Steffen Erlecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...