Jump to content

UI: Kontextmenü "Neue Kategorie"… u. a.


~cab

Empfohlene Beiträge

[1] …sollte auch dann funktionieren, sofern Baumansicht deaktiviert ist.

Ich bin Neuling in diesem Programm und hatte in der Testversion mal eine Kategorie angelegt, anschließend die Baumansicht deaktiviert. Es hat (mir zu lang) gedauert, bis ich herausfand, dass das nur dann geht, wenn man die Baumansicht aktiv hat.

[2] Auch die beiden Checkboxen zur Aktivierung Baumansicht/Kleine Symbole sind in diesem Zusammenhang eher schlecht platziert. Der Button für das entsprechende Dropdown liegt im Suchfeld — an einer Stelle, an der ich eventuell eine Lupe als Submit-Button oder ein Zahnrad für Suchoptionen erwarten würde.

Ich will niemandem auf die Füße treten – manchmal hilft nur der unbedarfte Blick eines Neulings: anfangs gab es noch mehr Punkte, die ich als wirklich störend empfand — unterdessen habe ich mich aber auch daran gewöhnt. Die Usability-Probleme sind damit nicht gelöst, sondern nur durch die Blindheit der Gewohnheit verschwunden.

Vielen Dank.

 

Bearbeitet von ~cab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...