Jump to content

Wunschhausen


Magnetilo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte Euch gerne mein neues Projekt im MBS V7 vorstellen: Anlage Wunschhausen in der XL-Variante im Maßstab H0.

Zunächst die Eckdaten:

  • Anlagenform: U-Form
  • Grundfläche: 8,71 m²
  • Gleislänge: 140,53 m
  • Ebenen: 4
  • Schattenbahnhof: 3 (inkl. 1x Nebenbahn)
  • Bahnsteiglänge: 194 cm
  • Längster Zug (SBF): 360 cm (Güterzug)
  • Anzahl Züge (max.): 30 inkl. Nebenbahn

Die Idee für die Anlage stammt von Guido Meißner vom Meises Modellbahncenter.

Zitat

 

Wunschhausen, weil fast alle Standard-Modellbahnwünsche auf dieser kompakten U-Anlage umgesetzt werden konnten:

2-gleisige Hauptbahn im Hundeknochen-Prinzip mit 2 Schattenbahnhöfen und schöner geschwungener Paradestrecke
Bahnbetriebswerk mit [...] Drehscheibe
1-gleisige Nebenbahn mit bis zu 3 Zügen befahrbar inkl. verstecktem unsichtbarem Abstellgleis für Pendelzug

 


Eine detaillierte Vorstellung findet ihr hier: Vorstellung: Märklin C-Gleisplan Wunschhausen XL für 30 Züge

Zum Abschluss noch ein paar Bilder aus dem Video:

XL-linkerSchenkel.thumb.jpg.ab2c7d43ed2adbdc68247edf4de2594d.jpg

XL-Mitte.thumb.jpg.841e151faf3f8c856c248011655ce3db.jpg

XL-rechts.thumb.jpg.4c2bdb593b6ff698c2a43bfc20289d9b.jpg

XL-Seitenansicht.thumb.jpg.4a51a5950c01e735bdcaca1af0112bab.jpg

Viele Grüße
Magnetilo

Bearbeitet von Magnetilo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...