Jump to content

Einrasten bei ausgeblendeten Objekten


Recommended Posts

Hallo,

bei der Planung meiner Modellbahnanlage spiele ich verschiedene Varianten für Bahnhöfe durch. Pro Variante lege ich mir eine Ebene an und platziere darauf die Gleise für die jeweilge Variante. Alle Objekte der Varianten, die aktuell nicht in der Bearbeitung sind, werden über das "Auge" im Ebenen-Dialog ausgeblendet. Nun ist es aber so, dass wenn man neue Gleise zur aktuellen sichtbaren Ebene hinzufügt und die Funktionen "automatisches Einrasten von nahen Objekten" aktiviert hat, dass die neuen Gleise auch an den ausgeblendeten Gleisen andocken. Dass nervt natürlich mit der Zeit extrem.  Gibt es da eine Option, die ich evenutell übersehen habe? Oder besteht die Möglichkeit dieses Verhalten in einem Update abzustellen.

Ein Andocken an unsichtbare Objekte macht doch nicht wirklich Sinn, oder?

Vielen Dank

madas

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...