BahnMicha55 Geschrieben 14. August 2023 Geschrieben 14. August 2023 Hallo ModelbahnStudio-Freunde, weiß jemand wie ich bei der Lok BR24 die Geräusche über die EV abspielen, bzw. stoppen kann? Bei der Auswahl im EV-Menü wird die Lok BR 24 für die Geräusche nicht aufgeführt, für andere Ereignisse sehr wohl. Gruß Michael
Thomas_103 Geschrieben 14. August 2023 Geschrieben 14. August 2023 Hallo Michael, bin zwar noch ein Neuling, aber ich vermute das es nicht geht da kein Geräusch "hinterlegt ist". Die Vectron hat zum Beispiel eins das auch per EV abgespielt werden kann. Gruß Thomas
George 63 Geschrieben 14. August 2023 Geschrieben 14. August 2023 (bearbeitet) Hallo @BahnMicha55 Ich gehe immer diesen Weg: Aktion: Eigenschaft/Variable setzen Dann rechts auf Eigenschaften stellen Bei Objekt die Lok BR 24 einstellen Darunter bei Eigenschaft das Feld anklicken und Objekte auswählen und dort dann Lautstärke. Darunter öffnet sich dann ein Feld Zahl. Dort die Lautstärke zwischen 0 (Aus) und 100 (Laut) eingeben. Dort wo Lautstärke steht, gibt es auch die Option Stummschalten. Dann öffnet sich das Feld Boolscher Wert. Dort kann man den Ton direkt ein,- oder ausschalten. Bei mir funktioniert es so. Viele Grüße George PS: Die aktuelle Lautstärke des Zuges kannst Du im Planungsmodus unter Eigenschaften kontrollieren. Du musst das Fenster dafür immer neu öffnen, denn wenn es geöffnet ist ändert sich die Zahl nicht. Bearbeitet 14. August 2023 von George 63
BahnMicha55 Geschrieben 15. August 2023 Autor Geschrieben 15. August 2023 Danke George 63. Dein Tip ist super, das funktioniert (s. Bild 1). Sorry Thomas_103. Die Lok BR 24 ist mit einem Geräusch hinterlegt, aber wie beschrieben, erscheint sie nicht bei der Auswahl (s. Bild 2). Beide Loks befinden sich auf dem Gleis.
Empfohlene Beiträge