Steppenpferd Geschrieben 15. November 2023 Geschrieben 15. November 2023 Hallo und einen schönen guten Tag, ich benutze seit kurzem die Version 8.5 und muss feststellen dass sich das Programm etwas länger aufbaut. Auch die Kataloge und die darin befindlichen Objekte brauchen viele länger als früher zum Öffnen und das Download leiert und leiert bis was erscheint. Meine Frage wäre ist das normal oder habe ich etwas verkehrt beim Download gemacht, vielleicht liegt es auch daran dass ich die letzten zwei Version des Programmes auf den PC habe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen ich würde mich sehr freuen.
Neo Geschrieben 15. November 2023 Geschrieben 15. November 2023 Hallo, du machst nichts falsch, und mit der zweiten Installation hat das auch nichts zu tun. Eventuell hast du ein temporäres Internetproblem, was sich von alleine löst. Eventuell besteht das Problem aber auch schon länger, und dir ist es nur nicht aufgefallen, da das Studio einen Zwischenspeicher verwendet, um die gleichen Daten nicht ständig neu aus dem Internet zu laden, und bei einer neuen Version wie V8.5 muss dieser Zwischenspeicher erst aufgefüllt werden. Du kannst zunächst ganz allgemein deine Internetverbindung testen und prüfen, ob das Problem eventuell in den nächsten Tagen von allein verschwindet. Viele Grüße, Neo
Steppenpferd Geschrieben 16. November 2023 Autor Geschrieben 16. November 2023 Erstmal schönen Dank für deine schnelle Info, habe deinen Ratschlag befolgt und die Internetverbindung getestet sie liegt im Download Bereich bei 74.240 kbit/s im Upload Bereich bei 32805 kbit/s bei einer VDSL 100 Leitung der Telekom und das soll laut Messung über DSL-Speedtest befriedigend bis gut sein. Ich werde das dann die nächsten Tage beobachten. Viele Grüße Steppenpferd
Phrontistes Geschrieben 16. November 2023 Geschrieben 16. November 2023 (bearbeitet) Hallo @Steppenpferd, solche Phänomene, also Internetgeschwindigkeit gemessen ok, MBS braucht trotzdem viel länger als gewohnt beim Nachladen von Inhalten, hatte ich kürzlich auch. Bei mir lag es am Router, letztlich habe ich ihn getauscht, seither ist alles gut. Beste Grüße Phrontistes Bearbeitet 16. November 2023 von Phrontistes typo
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