Rotti Geschrieben Dienstag um 07:43 Uhr Geschrieben Dienstag um 07:43 Uhr vor 13 Stunden schrieb Eggu: Ev. gehe ich nochmals die anderen Varianten an, aber erst, wenn das "Einrast-Problem" behoben wurde, so ist es nämlich eine Qual, wenn einem mühevoll platzierte Elemente wieder "wegspringen". Trotzdem nochmals kurz das zugrunde liegende System, hierzu ein Bild mit transparenten Teilen: Basis ist die schräg verlaufende Spur-Schiene mit der Kette von virtuellen SX1-Loks (rot/grün), die Abschnitt-Länge muss (sollte) zu der Größe der Stufen passen. Zu jeder SX1 gehört ein waagerechter Spur-Stummel passend zu einer Stufe, hierauf steht ein Fahrgast. Jeder Spurstummel ist in Portale eingeschlossen, um unten und oben an der Rolltreppe ein sicheres Auf/Absteigen zu gewährleisten. Andernfalls muss der Fahrgast sehr genau dann aufsteigen, wenn der Stummel an die ankommende/abgehende Spur anschließt, das ist sehr schwierig und unzuverlässig. Schließlich läuft die SX1-Kette zyklisch (so wie die Rolltreppe) durch die Verwendung von Portalen oben/unten. Und natürlich braucht man ein bisschen EV/Lua, um den Fahrgästen beim Auf/Absteigen etwas zu helfen. Gruß Eggu Hallo Eggu, ich finde es klasse das du dich immer noch engagierst. Aber um ehrlich zu sein. Hier ist ein Punkt erreicht an dem ich restlos überfordert bin Auch mit EV/Lua etc. stehe ich vor der gleichen Situation. Deshalb würde ich es toll finden wenn du die Animation in der 5,4 m Variante erstellen würdest. Vielen Dank und schöne Grüße Rotti
Empfohlene Beiträge