Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Kann mir jemand die Frage beantworten. Im September 2022 hat mir HWB das Modell  der BR. 130 zur Verfügung gestellt und Tipps gegeben wie Ich die Textur bei dem Modell ändern kann. Von den Modellen die Ich bis hierhin erstellt habe besitzen nur 7 St. einen internen Schalter. Warum? Es ist doch das selbe Modell. Es wurde doch nur die Textur verändert. Oder währe das eine Frage für @Neo.

Gruß Christian

Variationen BR.130.jpg

Variationen BR.130 01.jpg

Geschrieben

Hallo Christian,

die Frage kann dir keiner beantworten, da es sich um private Modelle handelt und wir diese nicht kennen und auch nicht wissen, was HWB oder du daran geändert habt. Der Schalter zumindest deutet auf das Lokgeräusch hin.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben

Hallo @Neo,

das ist ja richtig, aber Ich hab nur die Textur verändert. Normalerweise müssten dann alle einen Schalter haben oder eben alle keinen. Es sind halt nur 7 St. Das ist ja das was mich ein wenig stutzig macht.

Gruß Christian

Geschrieben

Hallo Christian,

es ist schwer nachzuvollziehen, was du alles mit dem Modell in den letzten 2 Jahren angestellt hast, ob du mit mehreren Studio-Versionen gearbeitet hast usw. Du müsstest als erstes prüfen, ob du das Verhalten reproduzieren kannst, d.h. du nimmst ein Modell mit dem Schalter und änderst nur die Textur. Wenn dann der Schalter verschwindet, kannst du noch einmal Kontakt aufnehmen, dann kann ich mir das genauer anschauen.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben

Hallo @Neo,

Ich hab ein Modell mit Schalter genommen und die Textur geändert und der Schalter ist geblieben. Die meisten Änderungen der Textur hatte Ich in V7 vorgenommen. In V9 habe Ich noch keine Änderung der Textur vorgenommen. Beim Installieren von einer neuen Version wird man ja gefragt ob die Anlagen mit in die neue Version importiert werden soll. Dann werden ja auch meine erstellten Ordner mit importiert oder ist dies nicht korrekt? Hab auch mal die Textur von einem Modell ohne Schalter  mit der Textur von einem Modell mit Schalter getauscht. Ergebnis: Modell bleibt ohne Schalter. Hab es auch andersherum Probiert. Also Textur von einem Modell ohne Schalter bei einem Modell mit Schalter. Ergebnis: Modell bleibt mit Schalter.

Gruß Christian

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Chris06:

Dann werden ja auch meine erstellten Ordner mit importiert oder ist dies nicht korrekt?

Ja, beim Import werden alle deine Daten übernommen.

Geschrieben

Hallo @Neo,

Ich möchte nicht drängeln, aber es würde mich schon interessieren warum ein Großteil keinen Schalter besitzt und eine Handvoll ist mit Schalter. Hast Du schon eine Idee was was sein könnte!😏

Gruß Christian

Geschrieben

Hallo Christian,

laut deiner Tests konntest du kein Problem reproduzieren. Es ist daher schwer Aussagen über mögliche Ursachen zu treffen, womöglich gab es in der Vergangenheit weitere Änderungen.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben

Hallo @Neo,

kann gut sein Ich wüste jetzt aber nicht was es gewesen sein könnt. Schade hätte gern gewusst warum. Aber egal. Hab jetzt ein Modell mit Schalter genommen und die Textur mit einer anderen Textur ersetzt und jeweils abgespeichert. Nun hab Ich fast alle Modelle mit Schalter. Es sind nun nur noch ein Paar dann haben alle einen Schalter.😊

Gruß Christian