Swagi Geschrieben 27. November Geschrieben 27. November Hallo Neo, Ich bräuchte Unterstützung beim Upgrade von V8.5 auf V9, weil dieses sich nicht so durchführen lässt wie vorgesehen. Startpunkt ist eine laufende V8.5 mit angemeldeten 3D MBS Benutzer und freigeschaltete Professional Lizenz. Von dort habe ich das Download der V9 Software gestartet und anschließend erfolgreich installiert. Nach Auswahl der Option zum Upgrade kommt die entsprechende Webseite mit dem Angebot zum reduzierten Preis. Wenn ich von dort den Kauf zustimme scheitert aber der Versuch mit dem 3D MBS Webserver, es kommt die Fehlermeldung „Bad Request (#400)“. Auffällig ist auch, dass die Anmeldung beim 3D MBS Konto auf der Webseite nicht funktioniert. Das Verhalten zeigt sich unter mein Benutzerkonto mit Windows Adminrechten und einen Windows Benutzernamen der identisch ist mit dem Benutzernamen meines 3D MBS Kontos. Wenn ich auf ein anderes Windows Benutzerkonto (ohne Windows Adminrechte) auf dem gleichen PC wechsele, kann ich mich ohne Probleme auf der 3D MBS Webseite bei meinem Konto anmelden. Die V8.5 Software funktioniert unter diesem Benutzerkonto, aber nicht im Professional Modus. Der Versuch aus dem Programm mein Konto zu öffnen führt zu einer Aufforderung eine Professional Lizenz zu kaufen. Scheinbar kann die Software keine Verbindung zu meinem Konto aufbauen. Übrigens: Von meinem iMac kann ich mich ohne Probleme auf mein 3D MBS Konto anmelden. Dieses Verhalten zeigt sich gleichermaßen auf meinem bisherigen Windows 10 PC und auf meinem neu eingerichteten Windows 11 PC. Auf beiden PCs läuft V8.5 Professional ohne Probleme. Bis dieses Problem gelöst ist, verzichte auf eine Hochrüstung auf V9.0. Über Hinweise zur Lösung des Problems wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen, Erik Swager Karlsruhe
Empfohlene Beiträge