Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

vielleicht hat es der ein oder andere schon mitbekommen, den ich habe jetzt auch meine Hauptbahnhofsanlage mit den von mir zusammen gebastelten Bahnsteigen bestückt

auf der Winteranlage des Hauptbahnhofes an den Bahnsteigen hab ich mit Grundkörpern eine Schneeschicht gelegt damit die seitenmauern grau bleiben da seitlich der bahnsteige ja normalerweise kein schnee haftet.

man könnte ja auch mit einer tauschtextur eine schneeschicht auf die bahnsteige legen ( das spart einem jeweils immer ein grundkörper schneeschicht und ist besser für die frames ) das problem ist aber dann das mit so einer tauschtextur gleich der gesamte bahnsteig voller schnee ist inkl. der seitenmauern was unrealistisch ist

daher meine Frage ob man diese tauschtexturen bei den Grundkörperbahnsteigen auch so bemalen kann das nur oben die schneeschicht ist und die randmauern frei bleiben oder geht das nicht und es wird grundsätzlich immer alles bemalt ?

Bearbeitet von Markus Meier
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Markus Meier:

wird grundsätzlich immer alles bemalt

Ja, aber Du könntest doch oben auf den Bahnsteig den Grundkörper Ebene (D20B82EA-471D-4BF5-83FD-C87F3DD19CE9) legen und passend bemalen bzw. mit einer passenden Textur versehen.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Phrontistes:

Ja, aber Du könntest doch oben auf den Bahnsteig den Grundkörper Ebene (D20B82EA-471D-4BF5-83FD-C87F3DD19CE9) legen und passend bemalen bzw. mit einer passenden Textur versehen.

neija also das hab ich depp dann wohl wieder falsch gemacht :(ich habe einfach den Quader bis auf 0.000 irgendwas 1 zusammengeplättet so das er die dünnst möglichste Ebene annimmt . Da hätt ich ja gleich die Ebene nehmen können die ja schon vorgedünnt is. Aber am ende kommt eh dasselbe bei raus:D

ok dann geht das also nur über einen zusätzlichen Grundkörper. Neija ok is dann halt so. Danke dir(y)