Kai Brendel Geschrieben 13. März Geschrieben 13. März Moin, ich wollte Code von Ereignissen in einem Unterprogramm vereinheitlichen, in dem ich ein Unterprogramm (Benutzerdefiniertes Ereignis) aufrufe, aber $("Benutzerdefiniert").invoke(self.name) klappt nicht, kommt immer NULL an... Beispiel-Anlage anbei... Ereignis.mbp
Neo Geschrieben 13. März Geschrieben 13. März Hallo Kai, der Aufruf von invoke ist falsch, du musst mit einem Doppelpunkt statt mit einem Punkt arbeiten (invoke ist eine Methode, keine Eigenschaft). Viele Grüße, Neo
Kai Brendel Geschrieben 13. März Autor Geschrieben 13. März (bearbeitet) Verflixtes Lua... Nach 35 Jahren Entwicklung ist mir sowas noch nicht untergekommen Stand letztens vor der Wahl für ein Embedded-System für Delphi: Lua vs Python... Bin froh das der Entscheid für Python fiel :-) Vielen Dank Bearbeitet 13. März von Kai Brendel
Neo Geschrieben 13. März Geschrieben 13. März Aus Entwicklersicht ist Python natürlich mächtiger als Lua, aber aus Anwendersicht ist Lua leichtgewichtiger und sehr schnell zu erlernen, da es gerade im Kontext des Studios nicht um objektorientierte Programmierung geht, sondern eher um triviale Funktionsaufrufe. Kommt also ganz auf die Zielgruppe drauf an.
Empfohlene Beiträge