Kai Brendel Geschrieben 18. März Geschrieben 18. März Moin... auf dem Bild sind drei Gleise parallel, mit dem "Pfad folgen" Werkzeug ist es kein Problem die zu erstellen... Die Gleise sind aus einem Stück und dupliziert und dann angepasst... Aber: Wie bekomme ich zwischen diese eine passende Bogenweiche, ohne jetzt den Verlauf zu ändern. Das ich da mehrere Teilstücke benötige, ist mir klar, irgendwo muss die Weiche ja anfangen bzw aufhören. Habe mit dem Gleiswerkzeug auch schon mal eine Gerade verbogen und diesem Verlauf angepasst, aber auch damit kriege ich keine Bogenweiche zustande. Die aus dem Katalog passen alle nicht zum Radius.. Habe mir im Gleiseditor schon mal eine DKW oder ähnliches angeguckt, so ganz verstehe ich den Gleiseditor nicht, besser gesagt gar nicht? Jemand irgendwo ein Tutorial dazu rumliegen? Gruß, Kai
Hawkeye Geschrieben 18. März Geschrieben 18. März Hallo, vor 3 Stunden schrieb Kai Brendel: Jemand irgendwo ein Tutorial dazu rumliegen? Hier ein altes Tutorial noch von V4. Der Editor wurde mittlerweile zwar etwas überarbeitet, aber das läßt sich leicht anpassen. Die Bogenweichen kommen am Ende des Videos. vor 3 Stunden schrieb Kai Brendel: Wie bekomme ich zwischen diese eine passende Bogenweiche, ohne jetzt den Verlauf zu ändern. Du benötigst die Gleisradien und die Abstände zwischen den Gleisen. VG, Hawkeye
Empfohlene Beiträge