Uwe-G Geschrieben Freitag um 22:30 Uhr Geschrieben Freitag um 22:30 Uhr Guten Abend, ich habe ein kleines Problemchen. Rangierfahrten dürfen ggf. wenn das Zs1 gesetzt ist, über Halt zeigende Hauptsignale fahren. Ich habe deswegen ein Formsignal mit dem Zs1 Ersatzsignal versehen. Ansteuerung mit Lua ist eigentlich kein Problem. Nur. Was mache ich mit dem Zug oder der Lok die das Signal - das Halt zeigt, Zs1 leuchtet - überfahren darf? Wenn ich beim Kontakt den Zustand des Zs1 Signals abfrage und den Zug wieder beschleunige, dann ruckt der kurz. Was nicht so schön ist. Viele Grüße Uwe
Goetz Geschrieben Freitag um 23:34 Uhr Geschrieben Freitag um 23:34 Uhr vor einer Stunde schrieb Uwe-G: Nur. Was mache ich mit dem Zug oder der Lok die das Signal - das Halt zeigt, Zs1 leuchtet - überfahren darf? Hallo Uwe, Mein Vorschlag wäre dieser: Du deaktivierst im Hauptsignal für die Dauer der Vorbeifahrt die automatische Verzögerung (und aktivierst sie wieder, wenn die Lok durch ist) Viele Grüße Götz
Uwe-G Geschrieben Samstag um 16:38 Uhr Autor Geschrieben Samstag um 16:38 Uhr Hallo Götz, funktioniert!. Vielen Dank & Grüße Uwe
Empfohlene Beiträge