Jump to content

benno2506

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. benno2506

    Hilfe bei der EV

    Hallo Stefan und andere Forumskollegen, Dank an Alle, die mir freundlicherweise geholfen haben. Da ich zur Zeit gezwungenermaßen anderweitig beschäftigt bin, wird vermutlich längere Zeit Funkstille herrschen. Sollte es mir vergönnt sein, werde ich mich gerne wieder melden. Freundliche Grüße Benno
  2. benno2506

    Hilfe bei der EV

    Hallo Berlioz Vielen Dank für Deine Mühe. Ich weiß leider nicht, wo und wie ich diese Anlage anschauen kann. Könntest Du mir etwas Nachhilfe geben ? Freundliche Grüße Benno
  3. benno2506

    Hilfe bei der EV

    Hallo Berlioz und Wolfgang, Danke für Eure Infos, melde mich später nochmal. Wollte meine Bitte nur ergänzen. Meine Anlage habe ich mit "Märklin Spur H0" gebaut. Gruß Benno
  4. Da ich (85 J. und hörgeschädigt bin) kann ich im YouTube-Kanal akustisch vieles nicht verstehen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Schritt für Schritt Erklärung liefern könnte, wie ich vom "Hauptbahnhof" mit "Formsignal 2 - 1" die "ICE Lok 1" nach dem "Bahnhof Siedlung" automatisch fahren lassen kann. Auf Grund dieser Erklärung hoffe ich, weitere Dinge selbst einrichten zu können. Bin halt noch ein Neuling in diesem Programm. Ich habe das MBS Version 4. Im Voraus besten Dank für jede Hilfe freundliche Grüße Benno
  5. benno2506

    Fehler mit linker Maustaste

    Hallo Neo, hallo BahnLand, besten Dank für Eure Infos. Meine Maus ist noch in Ordnung, aber von der Stecknadel hatte ich keine Ahnung. Bin halt noch ein blutiger Anfänger. Nach dem fixieren der Bodenplatte ist jetzt soweit alles in Ordnung. Natürlich nicht "alles". Ich hoffe, dass ich Euch in Zukunft nicht all zu viel nerven muss. Dieses Programm macht mir sehr viel Spaß und Freude. Bis zum nächsten mal viele Grüße Benno
  6. Hallo, wenn ich mit der li. Maustaste zum Anzeigen mehrerer Gegenstände das blaue Feld aufziehen will, geht das nicht, sondern die gesamte Bodenplatte wird verschoben ohne die darauf positionierten Dinge. Kann das vielleicht an der etwas älteren Maus liegen ? Bei allen anderen Dingen funktioniert sie noch einwandfrei. Oder mache ich sonst etwas falsch ? Danke für jede Hilfe Benno
  7. benno2506

    Nochmal Gleise andocken

    Hallo, Forums - Freunde, Danke für Eure Infos. Blicke leider noch nicht durch. Werde mich später noch mal melden. Gruß Benno
  8. benno2506

    Berge selbst modellieren

    Hallo maxwei, hallo Steffen, habt Dank für Eure Hilfe. Nach längerem Probieren klappt es jetzt prima. Das Forum ist Spitze. freundliche Grüße Benno
  9. benno2506

    Nochmal Gleise andocken

    Hallo Tom, Danke für Deine Info. Aber: Von unsichtbaren Gleisen und Ebenen habe ich keine Ahnung. Sollte es daran liegen, wie könnte ich das feststellen ? Kannst Du mir da weiterhelfen ? Gruß Benno
  10. benno2506

    Berge selbst modellieren

    Hallo Steffen, vielen Dank für Deine Info. Komme trotzdem nicht weiter. Die Bodenplatte ist aktiviert, das Bergsymbol eingeschaltet, Höhenmodus angeklickt. es erscheint kein Raster. Wie muss ich weiter fahren ? Würdest Du mir bitte helfen? Besten Dank im voraus. Gruß Benno
  11. Hallo, brauche dringend Eure Hilfe. Beim verlängern von Gleisstücken oder beim Schließen einer Gleislücke springt das einzufügende Stück wild in der Gegend herum, statt anzudocken. Das automatische Andocken habe ich eingestellt. Beim flexiblen Biegen wird das gewählte Gleisstück immer entweder ein Stück zu lang oder zu kurz. Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Die Gleise sind von "Märklin , Spur C". Im Voraus besten Dank, Gruß Benno
  12. benno2506

    Berge selbst modellieren

    Hallo maxwei, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider funktioniert es nicht bei mir. Habe die Bodenplatte aktiviert, finde aber nirgends ein Bergsymbol. Ich habe keine Ahnung, wo ich noch suchen soll. Kannst Du mir bitte weiter helfen ? Das Gleissystem ist "Märklin Spur C . Besten Dank im Voraus Benno
  13. In einer früheren Version von Modellbahn gab es die Möglichkeit, einen Berg durch Verschiebung einer gewählten Fläche nach oben selbst zu modellieren. Warum gibt es dies nicht mehr ? Mir wäre es lieber, als die vorgefertigten Berglandschaften. Freundliche Grüße Benno2506
×