Jump to content

BauerHeini

Members
  • Content Count

    45
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. BauerHeini

    Objekte per Schlagwort ansprechen

    Super Timba. Danke
  2. Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mit "pairs" alle Objekte mit einem bestimmten Schlagwort ansprechen kann (wenn ja, natürlich wie) Gruss BauerHeini
  3. BauerHeini

    Benutzerdefiniertes Ereignis

    Lieber Goetz, das war die Antwort, auf die ich gewartet habe. Das eröffnet mir ja ganz neue Perspektiven. Super
  4. BauerHeini

    Benutzerdefiniertes Ereignis

    Lieber Goetz, Du schreibst in Deinem vorletztem Beitrag: Die Aktion heißt... usw. Genau dass ist ja die Frage in meinem Thema. Wo bekomme ich es (das benutzerdefinierte Ereignis) her? Ich habe diverse erstellt, wie im Eingang zu sehen, es wird mir aber keines angeboten.
  5. Hallo liebe Modellbahnfreunde, was ist ein "benutzerdefiniertes Ereignis"?. Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich ein neues Ereignis erstelle, dieses "benutzerdefiniert" ist. Wenn ich aber eins aufrufen will, ist keins da.. Viele Grüße BauerHeini
  6. BauerHeini

    Objekt speichern

    Danke. Ich hatte dummerweise 'Anlage' als Anhang interpretiert
  7. BauerHeini

    Objekt speichern

    Hallo Frank, wie ist das gemeint mit 'Anlage'? Gruß BauerHeini
  8. BauerHeini

    Objekt speichern

    Aber auch zum Objekt gehörende Skripts können nicht ähnlich gesichert werden.
  9. BauerHeini

    Objekt speichern

    Hast Recht Andy. Funktioniert nur mit Gruppen.
  10. BauerHeini

    Objekt speichern

    Hallo Andy, vielen Dank. Dies funktioniert bei mir leider nur mit Gleisen. Mit der von mir veränderte Kreuzung (Straße) ist 'Neu aus Selektion' ausgegraut. Grüße BauerHeini
  11. BauerHeini

    Objekt speichern

    Hallo, ich habe ein Gleis bearbeitet und möchte es für spätere Anlagen speichern. Ist das möglich? Und wenn ja, wie? Grüße BauerHeini
  12. BauerHeini

    Variable in Lua

    Hallo Goetz, vielen Dank für Dein Beispiel vom 8. November. Es klappt jetzt prima mit der neuen Version von MBS. Viele Grüße BauerHeinz
  13. BauerHeini

    Anzahl Spuren erhöhen

    Hallo Bahnland, vielen Dank für die Tipps. Das eröffnet ja ganz neue Perspektiven. Ganz toll. Ich habe außerdem gerade ein Video auf Youtube von Wolfgang Pinzer gesehen und gelernt, dass eine Spur ja auch im Feld Geometrie, bis zu 8 mal, vervielfacht werden kann. Dadurch hat sich mein Problem erst einmal erledigt. Viele Grüße BauerHeini
  14. BauerHeini

    Anzahl Spuren erhöhen

    Hallo Zusammen, interessante Diskussionen. Inzwischen habe ich mit 24 Spuren den Kreisverkehr komplett. Dabei habe ich 2 virtuelle Spuren gelöscht (wozu virtuelle Spuren auch immer da sein mögen). Hier mal die Aufteilung: Mit 9 Weichenstellungen habe ich alle Möglichkeiten erreicht. Die Argumente, dass ein Fahrzeug blockiert wird, wenn ein weiteres in den Kreisverkehr einfährt stimmen natürlich, daran kann man so einfach nichts machen. Übrigens arbeite ich gerade daran, auf einer zweispurigen Landstraße ein Fahrzeug zu überholen und wieder einzuscheren (interessantes Thema). Viele interessante Vorschläge und Anregungen von Euch. Danke. Trotzdem war dies ein Thema von mir an die Entwickler, die Beschränkung der Spurenanzahl zu erhöhen. Grüße BauerHeini
×