Jump to content

kurt-vogt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. ja vielen dank ... gefunden habe ich es bereits und auch gesehen ... im prinziep ist es schon das was mir vorgeschwebt hat nur konnte ich dort nichts finden wie man dieses baulich vornimmt um es in die eigene anlage einbau tschade ...
  2. hallo goetz ... danke schon mal für deine meldung ... ich bin noch nicht ganz so firm hier kannst du mir eventuel einen dierekten link senden zu diesem bericht? ich würde mir es gerne mal ansehen und vielleicht schaffe ich es ja auch dann ... danke Kurt Martin
  3. hallo gemeinde ... ich habe da mal eine frage! kann man hie im system folgende moeglichkeit organisieren? beim erstellen eines güterverkehr betriebs wollte ich einen ablauf hügel erstellen wo beim abkoppeln der hänger diese dann selbstständig den ablaufhügel runter rollen in das für diese hänger vorgesehende abstellgleise rollen? ich hoffe es einigermaßen verständlich erklätz zu haben ... gruß martin
  4. z.b. unter "Aktive Modifikation" habe ich immer gleise und straßen dir nicht 100%tig zusammen kamen mit "flexiblen Biegen" bearbeitet ebenso mit dem"Anstehen" und das problem war schnell geloest ... das z.b. nur eine funktion die ich wirklich vermisse und mit der ich ständig gearbeitet habe ... da sind noch einige andere kleine funktionen die ich vermisse ... alleine das erste was ich angefügt habe macht für mich V7 absolut uninteressant ...
  5. hallo Gemeinde ... Ich habe mir mal V7 runtergeladen um zu schauen ob für mich die neue version interessant ist ... also alles in allem sind in V7 einige sachen neu die recht interessant sind ... auf der anderen seite aber fehlen dort sachen die ich in meiner älteren version habe und einfach nicht mehr missen moechte da sie mir das arbeiten erheblich erleichtern ... hier nun meine frage: ich würde mir V7 goennen zu finanzieren wenn es moeglich ist mit beiden Versionen zu arbeiten ... z.B. ich erstelle was mit der alten version und speichere meine arbeit ganz norlal dort ab. starte dann die neue version un lade mir die arbeit dort wieder um weiter zu machen ... wenn ich da fertig bin speicher ich wieder ganz normal und wechele wieder in die alte version um diese dann wieder zu nutzen ... weis jemand ob das moeglich ist? gruß Martin
  6. hi Goetz ... ja ok das habe ich so verstanden ... geplahnt war, oder besser ist die simple variante ... Zug fährt an eine schranke und schließt diese zuvor ... wenn er durch ist oeffnet er sie wieder ... es soll nur sinnvoll dagestellt werden wie es halt in der realität ist ... Autos fahre ehh nicht wenn ich den zugbetrieb laufen lasse ... sie sind halt dort dagestellt das es realistischer aussieht ...
  7. hi Lothar ... eigentlich nur ganz normal ... ich habe mir eine anlage gebaut Bahn - Auto kombiniert ... da kommt es natürlich häufiger vor das eine straße die schiene überquert ... um da nun realistische bedingung zu schaffen sollte die installierte schranke bei annäherung eines zuges halt automatisch schließen ... hmmm eigentlich nur simple ...
  8. hallo leute ... mal wieder eine frage ... habe gelesen das man schranken auch mit EV so bearbeiten kann das sie automatisch reagieren wenn der zug (oder faler auto wenn moeglich) naht ... ich habe nur V4 ... ich habe allerdings abolut keine ahnung wie das funzt mit der EV ... kann mir da jemand helfen wie ich vorgehen muß ... eventuell gibt es ja auch ein video dazu ... für link wäre ich dankbar ... wichtig zu wissen wäre für mich ob das auch bei faler straßen funzt? ...danke schon mal im voraus für info ... gruß Martin
  9. hallo gemeinde ich bekomme einfach kein signal funktionierend in meine anlage eingebaut ... habe mir das video "Fahrstraße am Beispiel kehrschleife" angesehen aber das bringt mich auch nicht weiter ... ich habe V4 und suche im katalog nach dem kontaktpunkt der erforderlich ist zum einbau und wie der eingebaut werden muß ... kann mir da jemand weiter helfen wie ich vorgehen muß um das mein zug am signal hält wenn es aus stop steht und wenn der gegenzug durch ist wieder weiter fährt? ... ich habe zwei gleisstrecken ... an der strecke 1 steht das signal und verhindert das der zug in strecke 2 einfährt, wobei er nach kurzer fahrstrecke wieder in gleis 1 zurück fährt nachdem mein zug auf strecke 2 durch ist! das ganze ist eigentlich recht simpel geplant aber ich bekomme die funktion nicht hin das dieses so funktioniert ... einen erforderlichen kontaktpunkt kann ich einfach nirgens finden und wie der zu installieren ist weis ich auch nicht dann ... gibt es dafür ein aussagungsfähiges videowelches da weiter helfen koennte? Martin
  10. hi Lothar ... das verstehe ich nun überhaupt nicht ... dieses teil habe ich noch nie irgendwo gesehen im katalog ... vielleicht weil ich nur V4 habe? Martin
  11. nee habe ich mir noch nicht angesehen das Vidio ... werde ich aber nun machen in der hoffnung das ich dann weiter komme ..,. Goetz noch kurz eine frage ... ich habe aus dem grundkoerper "Rampe" mir eine auf und abfahrt zu einem plato gebaut .. hat gut geklappt ... nun wollte ich eine auf und abfahrt mit gebogenen gleisen bauen aber dafür gibt es halt dort keinen passenden quader ... hmm wie koente ich das problem loesen? gruß Martin
  12. hätte da mal wieder eine frage: wenn ich auf der anlage ein signal installiere und moeche dieses mit einem bestimmten gleis verbinden so das der zug bei drauffahrt reagiert und der signalstellung folgt ... z.b. das signal steht auf halt "der zug hält an bis der zug auf dem zweiten gleis durch ist" wenn dieser dann ein bestimmtes gleis überfährt schaltet das signal um auf weiterfahrt und der zug fährt weiter ... wenn das moeglich ist kann man dann auch eine weiche mit verbinden die dann automatisch auf die richtige richtung umschaltet so das beide züge wie geplahnt auf zwei spuren fahren und nicht zusammen stoßen koennen ...hmm ein bischen kompliziert erklärt oder? ich hoffe du verstehst was ich meine ... gruß Martin
  13. hi Goetz ... habe da schon wieder mal eine frage ...auf meiner Anlage die ich erstellt habe, nind natürlich auch eine menge an weichen installiert ... nun habe ich ein problem damit ... wenn ich verschiedene weichen voreinstelle wie der fahrverlauf statt finden soll und ein anderer zug fährt aus der anderen richtung darüber schalten die weichen automatisch um so das die eingestellte fahrtrichtung die ich vorgenommen hatte nicht mehr korret ist ... kann man da eine einstellung vornehmen das dieses nicht bpassiert? ist schon lästig bei einer sehr großen anlage immer darauf zu achten ob die weichenstellung die ich vorgenommen hatte auch immer noch so existiert oder ob sich schon wieder was verstellt hat ... besonders lästig ist dieses bei weichen die so verbaut sind das sie nicht einsehbar sind ... hmm gruß martin
  14. hallo roter brummer ... danke für die hilfe hat geklappt hahaha ... ich habe schon wieder eine frage? bei mir nimmt das weiße feld unten wo die eigenschaften usw. drin stehen und die auswahlmenüs fast den halben bildschirm ein und das arbeitsfenster ist nir zu klein ... kann ma da eine änderung vornehmen das der untere bereich kleiner wird? in denke das man das einstellen kann nur ich finde einfach nicht wo? danke schon mal im voraus für hilfe Martin
  15. hallo gemeinde ... ich versuche kramphaft die textur dert bodenplatte zu ändern von holz in eine textur die ich ausgesucht habe .,.. ich habe die platte schon so gut wie fertig gestellt mit allem und wollte nun nachträglich die bodenplatte von der textur her ändern ... die gewünschte textur habe ich schon in die liste bekommen aber weis einfach nicht wie ich nun die ausgewählte textur in die platte geändert bekomme ... hmm ... kann mir da mal jemand helfen? danke schon mal im voraus ... martin
×
×
  • Neu erstellen...