Jump to content

kurt-vogt

Members
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. z.b. unter "Aktive Modifikation" habe ich immer gleise und straßen dir nicht 100%tig zusammen kamen mit "flexiblen Biegen" bearbeitet ebenso mit dem"Anstehen" und das problem war schnell geloest ... das z.b. nur eine funktion die ich wirklich vermisse und mit der ich ständig gearbeitet habe ... da sind noch einige andere kleine funktionen die ich vermisse ... alleine das erste was ich angefügt habe macht für mich V7 absolut uninteressant ...
  2. hallo Gemeinde ... Ich habe mir mal V7 runtergeladen um zu schauen ob für mich die neue version interessant ist ... also alles in allem sind in V7 einige sachen neu die recht interessant sind ... auf der anderen seite aber fehlen dort sachen die ich in meiner älteren version habe und einfach nicht mehr missen moechte da sie mir das arbeiten erheblich erleichtern ... hier nun meine frage: ich würde mir V7 goennen zu finanzieren wenn es moeglich ist mit beiden Versionen zu arbeiten ... z.B. ich erstelle was mit der alten version und speichere meine arbeit ganz norlal dort ab. starte
  3. hi Goetz ... ja ok das habe ich so verstanden ... geplahnt war, oder besser ist die simple variante ... Zug fährt an eine schranke und schließt diese zuvor ... wenn er durch ist oeffnet er sie wieder ... es soll nur sinnvoll dagestellt werden wie es halt in der realität ist ... Autos fahre ehh nicht wenn ich den zugbetrieb laufen lasse ... sie sind halt dort dagestellt das es realistischer aussieht ...
  4. hi Lothar ... eigentlich nur ganz normal ... ich habe mir eine anlage gebaut Bahn - Auto kombiniert ... da kommt es natürlich häufiger vor das eine straße die schiene überquert ... um da nun realistische bedingung zu schaffen sollte die installierte schranke bei annäherung eines zuges halt automatisch schließen ... hmmm eigentlich nur simple ...
  5. hallo leute ... mal wieder eine frage ... habe gelesen das man schranken auch mit EV so bearbeiten kann das sie automatisch reagieren wenn der zug (oder faler auto wenn moeglich) naht ... ich habe nur V4 ... ich habe allerdings abolut keine ahnung wie das funzt mit der EV ... kann mir da jemand helfen wie ich vorgehen muß ... eventuell gibt es ja auch ein video dazu ... für link wäre ich dankbar ... wichtig zu wissen wäre für mich ob das auch bei faler straßen funzt? ...danke schon mal im voraus für info ... gruß Martin
  6. hallo gemeinde ich bekomme einfach kein signal funktionierend in meine anlage eingebaut ... habe mir das video "Fahrstraße am Beispiel kehrschleife" angesehen aber das bringt mich auch nicht weiter ... ich habe V4 und suche im katalog nach dem kontaktpunkt der erforderlich ist zum einbau und wie der eingebaut werden muß ... kann mir da jemand weiter helfen wie ich vorgehen muß um das mein zug am signal hält wenn es aus stop steht und wenn der gegenzug durch ist wieder weiter fährt? ... ich habe zwei gleisstrecken ... an der strecke 1 steht das signal und verhindert das der zug in str
  7. hi Lothar ... das verstehe ich nun überhaupt nicht ... dieses teil habe ich noch nie irgendwo gesehen im katalog ... vielleicht weil ich nur V4 habe? Martin
  8. nee habe ich mir noch nicht angesehen das Vidio ... werde ich aber nun machen in der hoffnung das ich dann weiter komme ..,. Goetz noch kurz eine frage ... ich habe aus dem grundkoerper "Rampe" mir eine auf und abfahrt zu einem plato gebaut .. hat gut geklappt ... nun wollte ich eine auf und abfahrt mit gebogenen gleisen bauen aber dafür gibt es halt dort keinen passenden quader ... hmm wie koente ich das problem loesen? gruß Martin
  9. hätte da mal wieder eine frage: wenn ich auf der anlage ein signal installiere und moeche dieses mit einem bestimmten gleis verbinden so das der zug bei drauffahrt reagiert und der signalstellung folgt ... z.b. das signal steht auf halt "der zug hält an bis der zug auf dem zweiten gleis durch ist" wenn dieser dann ein bestimmtes gleis überfährt schaltet das signal um auf weiterfahrt und der zug fährt weiter ... wenn das moeglich ist kann man dann auch eine weiche mit verbinden die dann automatisch auf die richtige richtung umschaltet so das beide züge wie geplahnt auf zwei spuren fahren und
  10. hi Goetz ... habe da schon wieder mal eine frage ...auf meiner Anlage die ich erstellt habe, nind natürlich auch eine menge an weichen installiert ... nun habe ich ein problem damit ... wenn ich verschiedene weichen voreinstelle wie der fahrverlauf statt finden soll und ein anderer zug fährt aus der anderen richtung darüber schalten die weichen automatisch um so das die eingestellte fahrtrichtung die ich vorgenommen hatte nicht mehr korret ist ... kann man da eine einstellung vornehmen das dieses nicht bpassiert? ist schon lästig bei einer sehr großen anlage immer darauf zu achten ob die
  11. hallo roter brummer ... danke für die hilfe hat geklappt hahaha ... ich habe schon wieder eine frage? bei mir nimmt das weiße feld unten wo die eigenschaften usw. drin stehen und die auswahlmenüs fast den halben bildschirm ein und das arbeitsfenster ist nir zu klein ... kann ma da eine änderung vornehmen das der untere bereich kleiner wird? in denke das man das einstellen kann nur ich finde einfach nicht wo? danke schon mal im voraus für hilfe Martin
  12. hallo gemeinde ... ich versuche kramphaft die textur dert bodenplatte zu ändern von holz in eine textur die ich ausgesucht habe .,.. ich habe die platte schon so gut wie fertig gestellt mit allem und wollte nun nachträglich die bodenplatte von der textur her ändern ... die gewünschte textur habe ich schon in die liste bekommen aber weis einfach nicht wie ich nun die ausgewählte textur in die platte geändert bekomme ... hmm ... kann mir da mal jemand helfen? danke schon mal im voraus ... martin
  13. Hallo ... Ich habe immer noch V4 ... Damals hatte ich nach Fahrzeugen gesucht für die Kasserne ( Panzer jeglicher Art ) asu was für einen grund ach immer gab es keine ... nun meine frage ob zwischenzeitlich in den erweiterten neuen Versionen welche verfügbar sind? danke für infos Martin
  14. hallo herman ... noch mal eine andere frage kurz zur autoverladung ... wie bekomme ich in einen gedekten henger die erforderliche schiene da rein worauf dann die autos fahren? hast du da eine anleitung wie das funzt? danke schon mal Martin
  15. hallo Gemeinde habe da mal eine Frage zu dem Container Terminal ... ich find einfach nicht wie ich die einstellung vornehmen muß damit die Container aufnahme und das perfekt richtige absetzen funzt ... wenn ich Container aufnehmen betätige, dann nimmt der kran diesen auf aber vollkommen falsch ... steht die fracht quer nimmt der krhn diese längst auf beim abstzen das gleiche ... istdie vorgesehende makierung längst, aber der krahn hat den container quer setzt er diesen auch so ab anstatt vor dem absetzen zu korrigieren ob quer oder längst ... hmm ich denke mal das ist ne einstellung sache die
×
×
  • Create New...