Jump to content

ubonkurt

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi Andy, ich habe hier mal ein foto eingefügt ... das ist eine beispiesanlage die ich hier gefunden habe von füstenfuchs ... so in der form hätte ich mir das auchvorgestellt ... nur nicht mit sooo viel aufwand ... ich meine vollautomatische verladung von autos auf zughänger muß nicht unbedingt sein ... der untere teil des fotos ist eigentlicvh das was ich mir vorgestellt hatte ein zufahrtsgleis ( einspurig faller - die auffahrt auf einen bereitgestellten zug mit Wagon und das war es dann auc schon ... zug abfahrt zu einer entladestation und das ganze da wieder runter ... wie kann man das bewerkstelligen so einfach wie moeglich? Was alles wird im einzelnen benoetigt aus dem katalog und wie zusammen gesetzt? gruß ubonkurt
  2. hallo gemeinde, ich bin neu hier im MBS und teste mich so langsam durch ... habe mir z.b. die container verladung richtig gehend reingezogen um sie anschließent wenn ich meine eigene anlage kreiere mit einzubauen ... nicht nur die container verladung hat es mir angetan eigentlich die gesamte güterbefoerderung von punkt a nach punkt b ... nun bin ich sehr daran interessiert ebenso eine autoverladung mit zu integrieren um mehr spielspaß zu bekommen ... es ist eigentlich nicht so zwingend erforderlich das alles voll automatisch funzt da ich einfach gerne an meiner virtuellen anlage sitze und halt auch damit spiele ... im katalog habe ich schon autos, straßen z.b. von faller wagons, im zugbetrieb gefunden die eigentlich für sowas ( sprich autoverladung ) geeignet sein müßten ... nur weis ich einfach nicht wie man das ganze realistisch zu stande bringt das man es auf der anlage mit einbauen kann um damit zu handtieren ... vielleicht kann mir da mal jemand weiter helfen wie man da vorgehen müßte ... über eine rüchantwort würde ich mich wirklich sehr freuen ... es grüßt aus thailand Martin hier Ubonkurt
  3. Hallo Leute ... Ich habe da mal eine Frage ... Das verladen von Container auf Bahn und LKW ist ja moeglich ... geht das auch mit anderen Gütern wie z.B. Paletten oder Langholz? Verschiedene Gabelstabler sollen sich dafür ja eignen ... ich weis blos nicht wie! Kann mir mal da jemand weiterhelfen wie das zu bewerkstelligen ist? Ichj danke Euch schon jetzt für Antworten ... Gruß Martin
  4. Hallo Gemeinde ... Bin immer noch ein Neuling beim lernen ... Ich habe auf meiner Anlage nun versucht Signalbetrieb einzurichten ... habe zu diesem Zweck "Formsignal 2" gewählt und auf der Anlage platziert ... nun wollte ich gerne wissen wie man vorgehen muß um den Zugverkehr auch an diesem Signal zum halten bringt? Da heißt es verbinde mit... ich weis aber nicht wo mit ... hmm ... kann mir da mal jemand eventuell weiter helfen? Gruß der Martin
  5. Ok ich habe mal versucht das ganze per Foto dazustellen ... Ich habe z.B diese beiden Modelle aus dem Katalog unter: „ Straße – Fahrzeuge – Nutzfahrzeuge“ gewählt und sie auf die Fallerschiene gestelt. Die beiden Teile doggen an und das ganze sieht dann so aus wenn es fährt … Das ist doch sehr unrealistisch oder? Egal welches Model ich wähle, es sieht immer gleich aus beim andoggen ... ( siehe unten Foto 1 Texaco LKW >>> Content ID: = 84B050BF-2293-48D0-9FC8-3C162681AE26 Texaco Aufleger >>> Content ID: = E3DAB222-AD63-4AA4-885B-C18961489DE3 So sieht es doch viel besser aus und das ist doch auch wirklich realistischer oder? ( siehe unten Foto 2 ) Wie bekomme ich das nun hin das dieses Gespann ( Truck & Aufleger ) auf der Schiene nach dem andoggen so aussieht wie auf dem Foto oben? Was übersehe ich dabei oder mache ich was falsch? Gruß ubonkurt
  6. hi gemeinde, vielleicht bin ich einfach nur zu bloede aber ich bekomme aus dem katalog "Straße, Fahrzeuge, Nutzfahrzeuge" ausgesuchte Trucks und aufleger einfach nicht auf der schiene zusammen ... einige gaben zwar andockfunktion aber das sieht sehr bescheiden aus, wenn der aufleger lediglich hinterher gezogen wird aber nicht richtig auf der zugmaschiene aufsitzt ... hmm ... ich wollte eibn gespann zusammen stellen womit man container transportiert ... vielleicht passen ja nicht alle fahrzeuge zusammen ich weis es nicht ... koennte mir mal jemand da weiterhelfen und mir eventuell aus dem katalog ( V4 ) habe ich einen truck und passenden aufleger empfehlen? und eventuell dazu gleich mal beschreiben wie man da vorgehen muß um beide ordentlich zusammen zu bekommen so das sie zusammen auf der schiene ( Faller ) dann laufen? für hilfe danke ich schon mal im voraus ... gruß ... der einfach zu bloede ubonkurt
  7. Hallo Gemeinde, Ich habe in meiner Anlage ein Container Terminal integriert und dazu auch das Faller System um das ganze realistischer zu gestalten ... Container funz alees perfekt ... Nun wollte ich einen passenden Truck mit Hänger dazu einsetzen um die Container von der Schiene auf Auto zu verladen um sie dann weiter zu transportieren ... Ich finde einfach keine Fahrzeuge womit das moeglich ist unter: Straßen - Fahrzeuge - Nutzfahrzeuge ... Dort sind einige Trucks und auch Hänger zu finden ( die alle laufen auf Faller Schiene ) aber ich bekomme Truck und Hänger einfach nicht zusammen als ein Fahrzeug ... Was mache ich da falsch? Oder suche ich an der falschen Stelle? In der Demo Anlage ( Terminal im System ) sehe ich einen passenden Truck mit der Nr. 1073 + 1373 ( Zugmaschiene und Hänger finde es aber nicht im Katalog ... dort sind keine Nummern sondern nur Bezeichnungen wie Politei - Tluck usw. hmm ... Wer kann mir da helfen was passendes zu finden und wenn erforderlich gleich zu erklären wie man diese beiden Teile handhaben muß um sie zusammen zu bringen? Danke schon mal im voraus vom Ubonmartin
  8. ubonkurt

    Tastatur Belegung wer kann helfen?

    Danke Dir für Die Antwort und dem Tipp ... Das werde ich natürlich in Zukunft berücksichtigen ... Sag mal bitte ... Wenn sich ein Trend erledigt hat kann man den dann auch loeschen? Damit nicht zuviel Muell hier entsteht!
  9. ubonkurt

    Tastatur Belegung wer kann helfen?

    Danke Leute, Die Tastatur Belegung hier im Forum erklärt alles.Habe ich mir sofort Gerspeichert ... :;-) Hat sich also erledigt ... Danke nochmals ... Habe da noch eine andere Frage! Wenn ich meine Bodenplatte im 3D modus bewege ( Drehe, Kippe usw. bewegt sich nur die Platte ... alle schon eingearbeiteten Objekte verbleiben fest stehen ... Somit kann man nicht hinter Objekte schauen oder dergleichen ... Wie kann ich Gleise, Objekte usw. mit der Platte befestigen wenn ich diese bewege? Danke schon mal für Hilfe ... Gruß Martin
  10. Ich suche verzweifelt in der WIKI Beschreibung den Punkt wie man die PC Tastatur für Hilfe benutzen kann. Ich habe aus versehen beim testen meine Lok fahren lassen und mit der Tastatur ( Leertaste )gestoppt. Nun bekomme ich keine einzige Lok mehr zum laufen da ich annehme das ich diese Sperre wieder über die Tastatur entfernen muß ... Nur wie geht das? Ich wollte mal schauen ob da was bei WIKI zu lesen ist wie die Tastatur belegt ist, finde aber diesen Punkt nirgens ... Wer kann mir denn da mal weiter helfen? Dank schon mal im voraus! ... Gruß Martin
  11. Ich bin neu bei 3D Modelbahn Studio und komme einfach nicht weiter mit vereinzelten Anwendungen ... Wer kann mir da eventuell mal weiter helfen ... Um nicht hier im Forun nun alles durch zu gehen wäre es vielleicht angebracht das wir zusammen das mal per Mail zusammen durchgehen ... Über eine positive Zuschrift würde ich mich sehr freuen ... es Grüßt recht herzlichst der Martin aus Thailand Mein Problem besteht darin das ich z.B. auf meiner Anlage die ich entworfen habe ein Container Terminal mit eingebaut habe, dieses aber nicht zum laufen bekomme ... Desweiteren habe ich das gleiche Problem z.B. bei verschiedenen Autos die wohl animiert sind, aber die ich ebenfalls nicht zum laufen bekomme ... Bei Zügen und anderen Animationen wie Weichen usw. ist das ja alles schon automatisch ... Doppelklick und die Animationen laufen ... hmm ...
×