Jump to content

Andreas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Leute, eine Frage zur Steuerung: Wir haben das 3D-ModellbahnStudio verwendet, um eine Anlage zu planen. Das hat super geklappt. Planung am PC, Realisierung in echt. Nun aber: Wäre es möglich, über Modellbahnstudio die echte Anlage auch digital zu steuern? Es wäre ja eh schon fast alles da. Evtl. noch ein paar Komponenten für die Zugerfassung aktiviert und los gehts, so ähnlich wie TrainController oder WinDigipet usw... Danke für Tips. Ach ja. Und wenn das nicht möglich ist: Welche Erfahrungen habt ihr mit den o.g. Programmen? Meine Anlage ist ca. 8qm groß und ich möchte halbautomatisch fahren. Rollmaterial: Ca. 50 Züge. Schattenbahnhof ist angedacht. Steuerung erfolgt über Uhlenbrock; USB -->Seriell-Schnittstelle bereits vorhanden. Grüße
  2. abba mag ich auch. ;-) aber wie kommt man an das plugin ? Andreas
  3. Hallo. ich bin Neuling mit dem Programm; seit 3 Tagen. Soweit sehr gut. Man findet sich schnell zurecht und das Forum ist auch freundlich, sowie die FirstSteps und die Wiki. Klasse! Was mir noch fehlt ist: Ist es möglich, einen Geländeschnitt durch mehrere Bereich der Anlage zu machen? Es geht mir darum, dass ich eine reale Bahn bauen möchte, und mir das Programm als Gleis-und Geländeplanung verwenden möchte. Irgendwann möchte ich halt dann auch die Spanten ausschneiden, dazu wäre ein größer kopiertes HÖhenprofil nicht schlecht. Ist sowas möglich, mit dem Messer "Durch die Anlage zu gehen" ;-) ? Die Profilschnitte ausdrucken, vergrößern, ausschneiden, fertig. ..... :-) LG Andreas
×
×
  • Neu erstellen...