Jump to content

moon2018

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hi ich hab eine Rechteckanlage die ich zu einer UmsEck-Anlage erweitern will. Also das dunkle Stück ist vorhanden und das grüne Stück soll dazu kommen. Wie kann ich das am besten erreichen?
  2. Bin gerade mal wieder hier reingestolpert - hab die Version 8 und sehe gerade, dass es eine Version 8.5 gibt Ist das eine neue Version oder krieg ich die 0.5 Punkte als 8.0 User kostenlos?
  3. Hat geklappt dass mehrmalige Kopieren einer Wedelumdrehung war dann auch ganz praktisch
  4. Ei danke das probier ich mal aus
  5. Hi hat jemand schon eine Gleiswedel gebaut und kann ein paar Tips geben wie das am besten funtioniert?
  6. Hi ich hab auf der Anlage die Gleisstrecken mit Gelände anpassen unterfüttert - dabei in der Regel eine schmale Unterfütterung gewählt, da die Gleise teilweise eng beieinander liegen. Soweit so gut. Bei Höhenzügen sind die Unterfütterungen relativ glatt - möchte diese nun nachträglich breiter (bergiger/Felsiger) machen. Wie mache ich das am Besten? Mit dem Pinsel erreiche ich oft nur, dass sie solche "Türme" wie rechts bilden - ich möchte aber eine geschlossenere Fläche haben - ich hoffe man versteht was ich meine (auf dem Foto ist es links eher platt und ich möchte es geschlossen breiter/felsiger haben um den Zwischenraum zu füllen)
  7. Hi meine erste Anlage wächst - nun wirds interessant - ich möchte die Strecke nun nach dem Prellbock weiterführen und absenken damit ich am Ende rechts unter der anderen Strecke in einen Tunnel komme - wie muss ich das anstellen - gibt es da Tutorials? Soll ich das Gelände tiefer senken? muss ich da was einschneiden?
  8. Danke das funktioniert für mich
  9. Wo kann ich in V8 die Größe des Wassers (Fluss) verändern?
  10. Kaum geschrieben, schon hab ichs hingekriegt Besser mit dem Gizmo anpassen als mit der Maus - dann gehts auch
  11. Hi hab einige Gleise angehoben (ansteigend) und das Gelände darunter angepasst - nun möchte ich an der Stelle weitermachen und MBS zeigt mir für das letzte Gleis z=67,87 an. Wenn ich nun weitere Gleise anfügen will werden diese nicht korrekt angeklickt, obwohl ich die gleiche z-Höhe verwende. Was mache ich falsch?
  12. HI wäre schön wenn man bei der Gelände bemalen Funktion Pinselgröße auch noch die Größenänderung mit Pfeiltasten ermöglichen könnte bzw. auf/ab nur mit Maus/Schieber die richtige Stelle zu finden ist fummelig
×
×
  • Neu erstellen...