Jump to content

Jube

Members
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich habe eine kleine Testanlage hochgeladen. Mein Problem liegt in den Signalen selbst. Das erste Signal in der Testanlage will nicht auf das Umschalten reagieren. das zweite Signal funktioniert einwandfrei. Wie das ging ist mir ein Rätsel. In der Youtoub-Anleitung von Wolfgang Pinzer stellt er die Signale auf und funktioniert und ich verzweifle dran. Die ID 1E0753A4-8CA5-44A0-9E87-0FF0E65D9376
  2. Hallo Götz! Ich habe meine in der Entwicklung stehende Anlage hochgeladen. Inzwischen habe ich die Software komplett gelöscht, das gleiche Problem. Die ID D07B9964-3DEB-42DD-9976-0104CAE88225
  3. Hallo! Ich habe Probleme mit Zughalt am Signal. In der EV habe ich angegeben: "Signal schaltet", "Signal steht auf Position", "Auslöser - Signal - Hp0", in Bedingung erfüllt dreimal "Eigenschaft - Auslöser - Signal" und "Automatische Beschleunigung - False" "Automatische Verzögerung - True" "Automatische Verzögerung(Zielgeschwindigkeit) - 0". Das Signal ist mit seinem Gleiskontakt am Gleis eingerastet. Der Zug bleibt am Signal nicht stehen. Auf einer kleinen Testanlage, die ich vor 2 Monaten erstellt habe, funktioniert die oben angegebene EV reibungslos. Aber wenn ich in der Te
  4. Hallo! Ich verwende zur Anlagengestaltung das Gleissystem Normalspur in H0. Der Abstand zum Parallelgleis ist ja 48 mm. Wenn ich ein Signal (egal ob Flügel oder Licht) an das Gleis andocke dann ist das Signal fast im Parallelgleis. Das sieht nicht nur unschön aus und ist doof wenn ein Zug das Signal fast rammt. Viele Grüße Jube.
  5. Hallo! Ich habe bemerkt das ich so nicht weiterkomme. Habe die gesamte EV gelöscht und programmiere alles neu. da funktioniert es auch wieder. Vielen Dank Jube
  6. Ich habe mir eine große Anlage entwickelt mit 2 Schattenbahnhöfen. Die Schattenbahnhöfe habe ich über die EV fertig programmiert. Züge halten mittels Gleiskontakt vor geschlossenem Signal und fahren weiter wenn das Signal öffnet. Klappte prima. Und jetzt? Ich habe in der EV nichts verändert und die Züge fahren nicht mehr los. Beim Entwickeln meiner großen Anlage habe ich zum Testen eine kleine Anlage. In dieser habe ich die EV 1 zu 1 integriert. Hier funktioniert alles obwohl es genau die gleiche Einstellung ist. Erläuterung der EV: Ein Gleiskontakt mit dem Schlagwort "Halt" wir
  7. Hallo! Wo finde ich den 3D-Modelleditor um auf Güterwagen Beschriftung anzubringen. Jube
  8. Hallo Gruß Andy! Dein Hinweis mit den Schlagwörtern war Super. Funktioniert einwandfrei Danke. Gruß Jube.
  9. Hallo! Ich habe auf der Anlage mehrere Gleiskontakte die dem Anhalten, mit Bremsverzögerung, vor den Signalen dienen. Muss ich für jeden Gleiskontakt die Aktion erstellen, oder kann man die Aktion zentral erstellen und einzeln zugreifen.
  10. Jube

    WIKI

    Ich bin Neueinsteiger im Modellbahnstudio. Anlage planen geht gut. Die Ereignisverarbeitung da bi ich gestolpert. Einfache Zusammenhänge bekomme ich noch hin. Die Video- und Texttutorials von Götz sind sehr hilfreich. Sie offenbaren aber wie tief verschachtelt man für eine Lösung gehen muss. Dafür ist das WIKI viel zu spartanisch. Wahrscheinlich werden viele mit der Ereignisverwaltung Kopfschmerzen bekommen. mir ist klar das V5 noch zu neu ist um viele Tipps zu bekommen. Grüß Jube-
×
×
  • Create New...