Jump to content

o.deimel

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

About o.deimel

  • Birthday 02/18/1965

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. o.deimel

    Steigung auf eine zweite Ebene

    Ein ganz großes Danke!!! Super Support. Natürlich habe ich tatsächlich die Platte gemeint. Hat prima geklappt! Platte gesucht, Haken weg, das wars!!!
  2. o.deimel

    Steigung auf eine zweite Ebene

    Ich hätte nochmal eine Anfängerfrage: In meinem Entwurf habe ich zur besseren Sicht die obere Ebene transparent geschaltet. Leider kann ich sie jetzt nicht mehr markieren, um sie zu bearbeiten. Wie kann ich die Transparenz wieder entfernen?
  3. o.deimel

    Steigung auf eine zweite Ebene

    Danke. Das löst mein Problem!!!!
  4. o.deimel

    Steigung auf eine zweite Ebene

    Bin durch die Tipps super weitergekommen! Super Forum hier! Noch ein kleines Anfängerproblem: Wenn ich die Schienen frei verlege, kommt es am Ende nicht hin. Sieht im 3D recht gut aus, wird aber in der Prüfansicht mit rotem Strich markiert. Natürlich sind später 2mm in der Praxis kein Problem, aber ich kann die Strecke leider im MBS nicht abfahren. Gibt es die Möglichkeit die Lücke genau zu vermessen und dann die Länge der letzten Schiene anzupassen? Oder gibt es sowas wie eine AUTO Funktion?
  5. o.deimel

    Steigung auf eine zweite Ebene

    Vielen Dank für die guten Tipps. Mache mich daran, dass mal der Reihe nach zu probieren. @Berlioz: Wo finde ich denn eine solche Gleiswendel? Ich baue mit Märklin C-Gleis, H0. Danke nochmals!
  6. Hallo liebe Leute hier im Forum, nöchte vorweg schicken, dass ich totaler Neuling bin und mit dem MBS meine Anlage planen möchte. Ich bin auch total von den Workshops hier und auf Youtube begeistert. Aber leider bekomme ich es nicht hin, die Schienen auf eine übergeordnete Ebene zu bringen: Ich habe eine Grundplatte und eine weitere Bodenplatte als 2 Ebene angelegt. Die zweite Platte habe ich als neue Ebene bestimmt. Auf der oberen Platte habe ich zwei Kurven liegen, die mit der unteren Platte über eine Steigung verbunden werden sollen. Aber die Schienen treffen sich einfach nicht. Dazu kommt, wenn ich die Schienen auf der oberen Platte verschieben möchte, verschwinden sie, Das ist sicher ein Anfängerfehler, aber ich bin echt am verzweifeln. Ich hänge mal einen Screenshot an. Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
×