Jump to content

k-blaubaer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Goetz, mit der Beispielanlage kann ich was anfangen. Ist besser als das was ich mir zurecht geschustert habe. Habe statt dem Knopf einen Timer reingesetzt und das klappt prima. Gruß Frank
  2. Hallo Goetz, jetzt wird ein Schuh draus. Ich war halt irritiert wegen Deinem "alles ohne EV" Vielen Dank Gruß Frank
  3. Hallo, irgendwas habe ich wieder nicht verstanden. Sehe mir regelmässig die Beiträge von Goetz auf youtube an und komme nicht weiter. Den Beitrag Signalfunktionen V7 bei Strassen finde ich ganz toll das das ohne EV funktioniert und bekomme es aber nicht hin. Das Strassenstück finde ich auch nicht im Onlinkatalog und ich hoffe es ist auch die richtige Ampel. Vielleicht hat jemand den Nerv mir das zu erklären.Fussgängerampel.mbp
  4. Hallo Georg, gesucht und doch blind auf beiden Augen. Habe die Strassen alle auf 1 geändert und muss jetzt die ganze Infrastrutur ranschieben.
  5. Hallo HaNNoveraNer, wo finde ich "Einstellungen zum Objekt". Gruß Frank
  6. Hallo, ich weiss nicht wie ich das hinbekommen habe. Habe auf einer freien Fläche ein Neubaugebiet gebaut, rechte Strasse, und wollte das mit dem Rest der Anlage verbinden, linke Strasse. Das ist dabei rausgekommen. Steht aber überall 1:160. Liebe Grüße Frank Strassen.mbp
  7. Hallo Goetz, Danke für die Hilfe. Das mit dem Zähler nehme ich mir in Zukunft vor. Der Bahnverkehr läuft ganz gut. Da ich es gern realistisch habe lege ich auch Wert auf das drumherum. Strassen, Füssgänger u.s.w.. Ich bin froh das man hier ganz unbedarft seine Fragen stellen kann. Schönes Wochenende und liebe Grüße Frank
  8. Hallo Goetz, ich hatte die Gleiskongtakte auch so angelegt. Was in der EV fehlte war automatisches Bremsen aus, automatische Beschleunigung an. Bei der Variante von Dad ist nach zwei Umläufen keiner mehr am Leben. Danke. Gruß Frank
  9. Stimmt, den Eintrag in der EV habe ich vergessen zu löschen. Habe alle Kontakte entfent und hoffe auf Ideen von Euch. Gruß Frank
  10. Guten Abend, habe wohl wieder einen Denkfehler. Das Pärchen soll den Zebrastreifen überqueren und die Autos sollen anhalten und wieder anfahren wenn sie drüben sind. Habe es mit Gleiskontakten probiert. Autos bleiben stehen, fahren aber nicht wieder an. Kann mir jemand einen Denkanstoss geben. Gruß Frank Zebrastreifen.mbp
  11. Ich Danke Euch, Denkfehler ich hatte. Hätte Joda jetzt gesagt. Jetzt ist alles klar. Werde die EV mit einbinden. Gruß Frank
  12. Hallo Thomas, habe die Fahrstrassen bis zu dem Einfahrsignal verlängert. Nun staut sich alles auf Gleis 5 Gruß Frank
  13. Hallo Commiunity, ich bin immer noch Anfänger und seit V5 dabei. Hatte jetzt beruflich weniger Zeit und bin jetzt mit V7 wieder eingestiegen. Habe mir eine schöne Anlage gebaut und meine Fragen haben sich meist mit den Videos von Neo oder Goetz erledigt. Das mit den Fahrstrassen finde ich sehr interessant. Habe zwei Schattenbahnhöfe und ziemlich viele Einträge in der EV. Wollte ich mir mit der Fahrstrassensteuerung jetzt sparen und habe mir das Video von Goetz schon fünfmal angesehen und nachgebaut. Bei mir stauen sich alle Züge am Eingangssignal? Finde den Fehler nicht. Liebe Grüße Frank Fahrstrassen Test.mbp
  14. Hallo Götz, hat funktioniert. Danke. Gruß Frank
  15. Guten Abend, bestimmt weis jemand hier die Lösung. Habe schon einiges probiert, finde aber keine Lösung. Möchte meine Wasserskiläuferin an das Boot anhängen. Gruppieren und Boot fährt los klappt nicht. Andere Ideen habe ich im Moment nicht. Ein Problem habe ich auch noch mit der Schwebebahn. Wenn ich die Gruppierten Stützen setze und die Anlage neu lade bleiben alle Triebfahrzeuge an den Stützen stehen. Bewege ich die Stützen und setze sie an den Ausgangspunkt fahren alle weiter. Aber nur bis zum nächsten neuladen, dann bleibt wieder alles stehen. Habe die Ungruppierten genommen, das funktioniert, rasten aber nicht ein. Einen schönen 3. Advent Frank Wasserski.mbp
×
×
  • Neu erstellen...