Jump to content

pfann

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo liebe Leute! sorry, dass ich erst jetzt Rückmeldung gebe und vielen Dank für eure Antworten! Ich habe mittlerweile das Gleiskürzen im 3D Studio geschafft :-) Meine Plananlage als Screen im Anhang. Meine Grundplatte hat folgende Maße: 1a 240cm 1b 180cm 2a 120cm 2b 60cm Mit der Gleisführung bin ich eigentlich zufrieden. Steigung beträgt 6%, klar, für euch Profis zu viel :-) für mich aber passend. Habe die Steigung schon mal provisorisch auf meiner Anlage nachgebaut, die Lok mit 2 Personenwagen schafft das. Jedoch nun meine Frage konrekt: Der Inn
  2. vielen Dank für die Antworten. Ich möchte erst planen und dann real nachbauen. Dabei habe ich schon festgestellt, dass man hier doch ganz gut etwas biegen und ziehen kann, bis es passt :) In der Software habe ich es mit manuellen Anpassungen gelöst.
  3. okay verstehe. Danke! :-) War mir nicht bewusst, dass hier manuell am Gleismaterial gedoktort wird. Ich danke dir für deine schnelle Rückmeldung.
  4. Hallo Old Grey, danke für den Tipp. Habe ich im Editor gemacht. Aber dies kann im Nachbau mit den Gleisen ja nicht so einfach bewerkstelligen. Das Problem ist offensichtlich, dass zwei 6120 Gleise und ein 6122 Gleis zwar einen 90Grad Winkel ergeben, aber die Strecke gemessen an der X Achse nicht durch ein Gleis zu ersetzen ist? Ich habe ein Bild hochgeladen. Die Distanz beträgt 37cm. Dafür gibt es meines Wissens nach kein Fleischmann Gleis.
  5. Hallo zusammen, ich möchte aktuell meinen ersten Gleisplan erstellen. Ich nutze Gleise von Fleischmann, h0 Profigleis. Meine äußere Strecke möchte ich gerne wie folgt gestalten, bekomme aber Probleme bzw. keine Lösung für den Zusammenschluss in der oberen Ecke. Ich habe schon alle erdenklichen Variante verschiedener Gleislängen versucht. Es scheint das Problem zu sein, dass ich im unteren Bereich den Bogen fahre. Kann hier jmd Aufschluss geben :) ? Vielen Dank vorab + viele Grüße Volker
×
×
  • Create New...