Jump to content

widi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank für die vielen Lösungen! Werde diese mal durchgehen und lernen :-) Edit: @ modellbahn-old-grey: das mit den Schlagwörtern hatte ich versucht, hat nicht geklappt: Dein Hinweis "der auslösende Zug" war Gold wert. Diese Option hatte ich nicht gefunden obwohl ich dachte es müsse diese doch geben. Der löst nun natürlich seeehr viele "Probleme" Thx. Edit2 @AndreasWB habe mit der Variablen Vmax auch "rumprobiert" sehr gute Sache, Danke
  2. Hallo ich bin Neuling bei dieser coolen Software. Ich würde gerne die Zuggeschwindigkeit automatisieren, sprich: vor langen Geraden: 300 km/h vor scharfen Kurven oder kurvigen Täler: 80 km/h "normale" Strecke: 160 km/h usw mir ist klar, dass ich bei jedem Geschwindigkeitswechsel, ein entsprechendes Gleis umbenennen muss um es anzusprechen. z.Bs: Gl_300_1, Gl_300_2, Gl_300_x.... etc. Wenn ich nun eine Aktion definieren will (wenn Zug auf Gleis soundso dann 300 km/h..), kann ich keine Mehrfachselektion der Gleise Tätigen. Habe auch mit Liste versucht, aber da muss man den Index angeben. Gibt es die Möglichkeit: Wenn beliebiger Zug auf einem der Gleise Gl_300_1 oder Gl_300_2 oder Gl_300_x.... etc, dann Zug welcher auf einem dieser Gleise ist: km/h 300 Wenn beliebiger Zug auf einem der Gleise Gl_80_1 oder Gl_80_2 oder Gl_80_x.... etc, dann Zug welcher auf einem dieser Gleise ist: km/h 80 etc... oder anders ausgedrückt: für jeden Zug welcher eines der Gleise Gl_300_1 oder Gl_300_2 oder Gl_300_x.... etc, betritt, die Geschwindigkeit auf km/h 300 setzen oder muss ich wirklich für jedes Gleis das Ereignis einzeln erstellen? Lieben Dank aus dem Berner Oberland widi
×
×
  • Neu erstellen...