Jump to content

scaronthesky

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Guten Abend, ich hoffe, die Info ist hier richtig. Beim Planen meiner Garten-Eisenbahn ist mir aufgefallen, dass die geraden Piko Spur-G-Gleise die falsche Länge haben. Das Gleis 35201 ist nicht 280mm lang (sondern nur 195,79mm). Das Gleis 35200 ist nicht 320mm lang (sondern 321,54mm). Damit passen die Gleise nicht zur Geometrie (siehe Bild). Ich habe das für mich korrigiert (per Modell-Editor). Allerdings muss ich nun die korrigierten Gleise immer kopieren. Könnt ihr / ein Administrator dies bei den Dateien im Katalog korrigieren? Danke! -Matthias
  2. Ich habe nun eine aktualisierte Version hochgeladen. Ihr findet sie unter der Content-ID: FE992D7C-E969-42E7-AC3B-A055B5891509. Wesentliche Änderungen: Linken Bahnhof auf 25 cm über Anlagen-0 erhöht (vorher: 20cm) Viadukt nach links verschwenkt; die Züge unterqueren die Strecke nun weiter unten. Die Durchfahrtshöhe von 20 cm passt für meine Loks meines Erachtens nach. Diese sind 15cm hoch. Bahnhofsgleise links verlängert. Die BR 80 und die drei Lokalbahn-Waggons passen nun gut auf die Gleise. Die 3D-Modelle sind zudem alle jeweils 4cm länger als meine Piko-Modelle.
  3. Besten Dank für eure Antworten! Ich versuche gerade, möglichst viel davon zu berücksichtigen und lade dann eine neue Version hoch!
  4. Guten Abend, auf diesem Wege würde ich gerne um Feedback zur Planung meiner Gartenbahnanlage "Baumbergebahn" bitten. Ich habe das 3D-Modellbahnstudio zum ersten Mal benutzt, daher bin ich mir bei einigen Punkten noch unsicher. Anlage Die Anlage soll im hinteren Teil unseres Gartens entstehen. Die Größe der Anlage ist daher vom Garten diktiert und beträgt ca. 9 Meter mal 4,5 Meter, wobei der hintere Zaun schräg verläuft. D. h. im linken Bereich ist die Anlage nur 3,30 Meter tief, im rechten 4,50 Meter. Als Gleise möchte ich PIKO-Gleise verwenden. Thematisch soll es sich um eine
×
×
  • Create New...