Jump to content

Ringbahn

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo Neo, jetzt klappt es. Der Grund ist unsäglich. Corona => Home Office => VPN-Client => Firmenpolicy mit Firewall die alles blockt aber nicht zum OS gehört. Ich habe den VPN-Client mal deinstalliert. Bis Montagmorgen habe ich noch etwas Bedenkzeit ;-) Beste Grüße Martin
  2. Hallo, leider sind alle Threads zu RocStudio fürchterlich alt und treffen nicht mein Problem. Meine Umgebung 3D-Modellbahn Studio V4 (aktuelle Version 4.2.5.0) mit Windows 10 Home und Rocrail 2.1.1536 unter Mac OS BigSur 11.2.3. Alles aktuell und 64 Bit. Das Windows mit dem 3D-Modellbahn Studio läuft in einer virtuellen Maschine mit VMware Fusion. Auf beiden Betriebssystemen ist die Firewall aus und die beiden Hosts können sich gegenseitig pingen. Auf dem Mac meldet nc -v localhost 8051 - Connection succeeded. Ein Telnet von Windows zum Rocrail Host mit Port 8051 läuft dagegen ins
×
×
  • Create New...