Jump to content

yaRincewind

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by yaRincewind

  1. Lieber Hubert,

    danke für den tollen Wagen mit individueller Textur.

    Ist es viel Aufwand die Texturgröße von 1024x1024 auf 2048x2048 oder gar 4096x4096 zu erhöhen?

    Ich bräuchte CloseUps der Gefahrenzettel und der Wagenanschrift. Das ist bei 1024x1024 leider zu unscharf.

     

    Herzliche Grüße

    Rince

     

    PS: Gerne auch als 2tes Modell: "Kesselwagen HiRes" oder so, dann blieben die schon erstellten Texturen kompatibel.

  2. Hi,

    bitte entschuldigt die evtl. dämliche Frage:

    Ich habe die Situation wie im Bild dargestellt:

    Zwei parallel laufende Hauptgleise.

    Nun möchte ich Gegengleis-Verkehr darstellen.

    Wenn ein Zug auf dem linken Gleis "nach hinten" fährt, um wieder in das richtige Gleis (nach rechts) zu fahren, bräuchte es in der Regel ein Formsignal mit HP0 und ein Sh1.

    Das Formsignal für diesen Fall steht jedoch links von den Gleisen. 

     

    Wenn ich das "normale" Hautpsignal nehme, zeigt jedoch der Signalflügel nach rechts weg, statt nach links. Drehen kann ich es nicht, dann wäre es von hinten. Ich bräuchte also dieses Signal entweder gespiegelt, oder aber ein anderes Hauptsignal.

     

    In welchem Forumsbereich schreibe ich dies am ehesten?

    Unter: Featurewunsch => Signale spiegeln oder in

    Unterforum: Signalwünsche?

     

    Oh, und der Signalbegriff Hp0 würde völlig ausreichen. Hp1 oder 2 werden in dieser Situation nie signalisiert. Zug fährt da lediglich mit Sh1.

     

     

    Besten Dank,

    Rince

    Hauptsignal spiegeln.jpg

×
×
  • Create New...