Jump to content

GKK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo @henricjen hab mal o. a. Modell betrachtet, denke, es ist nicht gewollt - Waggon ist mit Antrieb ausgestattet lg GKK
  2. Hallo liebe MBS-Gemeinde, mein Laptop (älteres Modell) hat leider den Geist aufgegeben. Will mir einen neuen Lapi anschaffen, daher meine Frage an euch Profis. Was schlagt ihr vor, welche Kriterien sollte ich auf alle Fälle beachten, welche Anforderungen sollen erfüllt sein, z. B das die FPS-Rate nicht in den Keller fällt - ausgerichtet für ein einwandfreies 3D-MBS Studio? Arbeitsspeicher 32 GB Festplattenspeicher 1000 GB SSD Prozessorserie: Intel® Core™ i7 (13. Generation) Prozessor: i7-1355U Kerne / Threads: 10 / 12 Basistakt: 1,7 GHz Turbotakt bis zu: 5 GHz Grafik Primäre Grafikeinheit: Intel® Iris® Xe Grafik lg Gerhard
  3. @Eggu und @prinz Danke für eure Erläuterungen, dachte mit jeder Fahrstrasse hab ich einen ganz sicheren Fahrweg ohne Komplikationen. Hab es scheinbar nicht ganz richtig verstanden. Werde mir die Tutorials einziehen, danke für eure Antworten. lg Gerhard
  4. Hallo Leute, ich bitte euch mal einen Blick auf meine Anlage zu werfen - bei den Fahrstraßen für den Fernverkehr (Farbe kirschrot) bleiben nach einiger Zeit die Fahrstraßen stecken - was hab ich falsch eingegeben, find den Fehler einfach nicht, trotz sämtlicher Versuche, weiß schon nicht mehr was ich noch alles probieren soll bzw. ändern - DANKE im voraus für euer Bemühen PS: um überhaupt die Anlage hier reinhängen zu können, mußte ich vieles runterlöschen, sorry lg Gerhard 00002023NEU.mbp
  5. Hallo @Goetz, hallo @Neo war beim Durchführen des Backups bereits verzweifelt, aber der Tipp mit zusätzlich - sichern wiederherstellen war Gold wert, DANKE für eure Antworten schönen Abend
  6. Hallo Neo, eine Frage, ja ich glaube die Bestätigung mit "JA" fürs updaten auf V8.5 in der Hektik übersehen zu haben, zu schnell weiter gedrückt zu haben. Wenn ich V8.5 nochmals deinstalliere bzw. neu installiere, bekomme ich dann nochmals die Möglichkeit meine Anlagen bzw. Modelle von V8 automatisch in die neue Version V8.5 zu übernehmen mit "JA" ? Über die Backup-Funktion ist es ja sehr mühselig jede meiner einzelnen Anlagen zuerst aus V8 zu exportieren/namentlich abzuspeichern und dann wieder in V8.5 zu importieren lg
  7. Hallo @Neo habe soeben V8.5.4.0 installiert und bezahlt, nur meine Anlagen aus V8 sind verschwunden, hab ich was falsch gemacht ? Dachte die ziehts automatisch mit, danke für eine Hilfe, lg
  8. Mahlzeit und schönen Montag, danke an alle "Beteiligten" für ihre Tipps - eine Reduktion der Bildschirmauflösung brachte leider keinen Erfolg - Leiste unauffindbar - daher Deinstallation von V8 und dann Neuinstallation - somit ist die Symbolleiste für den Katalog wieder vorhanden und alles beim "Alten" danke nochmals für eure Hilfestellungen liebe Grüße für eure Ideen Gerhard
  9. Hallo Götz, Vielen Dank für die lobenden Worte, ok ich warte mal ob Neo eine Idee hat schönen Abend noch, danke Gerhard
  10. Es kann sein, dass ich das Fenster versehentlich losgelöst habe (unabsichtlich), sind aber beide Monitore definitiv angeschlossen habe mal die Anlage angefügt, vielleicht gibts eine Idee wie ich zu Symbolleiste für den Katalog komme (habe alle Ränder abgesucht, leider nein) vielen Dank fürs Helfen PS: oder hilft nur eine Desinstallierung von V8 und eine komplette Neuinstallation? 15042023.mbp
  11. Hallo Goetz, ja ich weiss, dass ich dir noch eine Antwort schuldig bin (Projekt ruht derzeit) War danach lange krank, geht aber wieder bergauf und da hatte sich natürlich viel bei der Arbeit angestaut, Mit Freude und etwas Zeit wieder mal zum MBS und dann das heutige Problem: rechts oben hatte ich bereits vorher geschaut, Menüs sind nicht ausgeblendet Icon für Geländegestaltung ist grün hinterlegt, dazugehörige Symbol-/Arbeitsleiste wird eingeblendet - oder über F8 funktionierts auch Icon für Katalog wird auch grün - scheint aktiv zu sein, aber das dazugehörige Fenster für Katalog kommt nicht zum Vorschein (ja mit F7 hat es vorher auch immer funktioniert) ---> derzeit kann ich keine Anlage nur irgendwie bearbeiten, weil kein Zugriff zum Katalog
  12. Schönen Nachmittag Bitte um Hilfe - habe vermutlich die Symbolleiste für den Katalog versehentlich unsichtbar gemacht Icon für Geländegestaltung funktioniert, öffnet sich Habe V8, Danke für einen Tipp lg Gerhard
  13. GKK

    Fahrstrassen

    Bitte eine Frage, MAN-Schienenbus sollte gem. FS Einfahrt auf Gleis 1a rollen, kurz anhalten und aus dem Stupfgleis wieder raus fahren, nur die DKW wird nicht entsperrt, was habe ich falsch in der EV eingegeben, DANKE für Hilfe, lg Gerhard FS Stumpfgleis.mbp
  14. Schönen Abend, ich bitte um Hilfe, habe ein Oval mit FS und Blocksicherung. Nach Start beginnt die Fahrt und plötzlich bleibt ein Zug beim Signal stehen, kann in der Protokollierung nichts finden. Wo hab ich bloß den Fehler, hab die EV auch bereits rauf und runter angeschaut - bitte um einen Experten Tipp, danke im voraus lg Gerhard FS und Blocksicherung.mbp
  15. Thanks, now its going on, nice evening lg Gerhard
×
×
  • Neu erstellen...