Jump to content

Jack

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo Neo, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Möglichkeiten damit sind sehr vielfältig. Werde es mal ausprobieren, habe aber die Befürchtung das ich die Variablen meiner funktionierenden EV dementsprechend umschreiben muss. Der Bug lauert überall :-)   Jack
  2. Hallo alle zusammen, bin relativ neu und absolut begeistert, da ich früher als man noch programmieren konnte so alles programmtechnisch umgesetzt habe was spaß machte. Habe für meine Bahnanlage eine Kombi aus Ablauf- und logischer Ereignissteuerung aufgebaut und läuft endlich stabil. Mein Problem besteht in der Namensvergabe für die Loks. z.B. Der Triebwagen mit Namen TW3 fährt die Strecke von A nach B über Ablauf-(Fahrplansteuerung). Nun ist das langweilig und ich möchte einen andern Triebwagen einsetzen. Dieser muss aber auch den Namen TW3 besitzen, da die Steuerung auf die Zugbezeichnung abgestimmt ist. Der andere TW3 dümpelt inzwischen im Bahnbetriebswerk hin und her. Funktioniert nicht. Der zweite TW3 reagiert nicht auf die Steuerung.   Vielen Dank für Eure Hilfe   jack
  3. Jack

    Sichtbarkeit

    Danke Neo für die schnelle Antwort  . Alles o.k. Viele Grüße Jack 
  4. Habe die Sichtbarkeit eines Gleises ausgeschaltet, da ich am Bodenprofil etwas tun musste .Ist auch noch ein Schaltgleis. Wie bekomme ich es wieder sichtbar. Die Lok fährt drüber. Danke!
×