Jump to content

klausdieter.orzol

Members
  • Posts

    53
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Douglas, ich möchte mich endlich mal wieder melden. Habe seit Anfang Januar mit der Suche einer neuen Wohnung zu tun. Unser neuer Wohnungseigentümer hat uns die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt. Jetzt ziehen wir ca. 500 km weg nach Süddeutschland. Haben also viel zu tun, da ist für das Hobby Modelleisenbahn keine Zeit mehr aktuell. Ich melde mich wieder, wenn ich wieder bereit bin. Gruß Klaus-Dieter
  2. Danke Douglas, dann bin ich beruhigt. Bis zum Neuen Jahr. Wünsche einen guten Rutsch ohne Glatteis
  3. Hallo Douglas, habe nun die Datei im MBS in den Katalog aufgenommen. Siehe da, es funktioniert prima. . Danke. ich habe mir die .anim-Datei angesehen. Worauf bezieht sich der Name Mixing? Steht er für Mischer? Dieser Name müsste ja in der Mischer-Datei von Blender an einer Stelle hinterlegt sein, oder? Jetzt kann das frohe Weihnachtsfest kommen, wo alles funktioniert. bis dann, sicher im neuen Jahr ohne Rutschgefahr, verbleibt Klaus-Dieter
  4. Hallo Douglas, danke für Ihre ausführlichen Hinweise und der letztendlichen Bearbeitung der funktionierender Blenderdatei sowie deren Einbindund in das MBS. Ich muss mir alles erstmal anschauen und erleben. Melde mich dann nochmal. Vielen Dank für Ihre Geduld und Mühe. Wünsche fröhliche Weihnachten. Klaus-Dieter
  5. Hallo Douglas, habe bereits einige Änderungen vorgenommen. Zum Beispiel: überflüssige Kanäle x- und y- gelöscht, die Farbenvielfalt auf eine reduziert, sowie den Mischer als Objekt aus der Time-Line entfernt. Bei den Materialfarben konnte ich die zusätzlichen 002 bis 012 nicht löschen. Sind also noch da, jedoch nicht mehr eingebunden. Die Frame Nr. 741 als letzte kann ich nicht finden. Mein Bereich geht von 0- bis 1410. Der Sprung in der Aktionsabfolge ist bei mir leider immer noch. Bin gespannt auf deine weiteren Erläuterungen. MfG Klaus-Dieter Mischertrog_mit_Rührwerk-und-Auslauf-animiert-sehrgut_bereinigt2.zip
  6. Hallo Douglas,danke für die Anmerkungen. Werde deine weiteren Hinweise abwarten. Mit der Geschwindigkeit ist es so in Ordnung. Habe es so bei meiner Arbeit immer erlebt. Danke für ihre bisherigen Bemühungen. MfG Klaus-Dieter
  7. Hallo Douglas, hier ist der aktuelle Bearbeitungsstand meinerseits. Ich bitte um Kenntnisnahme bzw. um Hinweise, was unstimmig ist. Im MBS eingefügt, lässt sich der Mischer in die Szene einfügen, aber die Animation wird zwar in den Eigenschaften angezeigt, spielt aber nicht ab. Hier bin ich auf deine Darlegung der weiteren Schritte zum Erfolg gespannt. MfG Klaus-Dieter Mischertrog_mit_Rührwerk-und-Auslauf-animiert-sehrgut.zip
  8. Hallo Douglas, danke für die Zeilen. Eine kleine Auszeit tut auch gut. Man muss sich als Ungeübte ganz schön konzentrieren. Bitte keine Eile. MfG Klaus-Dieter
  9. Hallo Douglas, habe die einfache Drehbewegung für Mi h hinbekommen und das Geschehen gerendert. Nun das Problem: In welchem Format muss die gerendert Datei exportiert werden. Wo wird die gerendert Datei angezeigt? Gruß Klaus-Dieter
  10. Danke Douglas für die schnelle Reaktion. Ich muss das erst mal verinnerlichen. MfG Klaus-Dieter
  11. Hallo Douglas, ich brauche einen Tipp, wie ich das 2. Schlüsselbild für den 5s Rückwärtslauf in die Timeline einfügen kann. Habe schon vieles versucht, komme leider nicht weiter. Danke im Voraus Klaus-Dieter
  12. Hallo Dad3353, noch ein Hinweis zur Animation: Der Mischer soll sich 15 s linksherum (Mischen einer Betonmischung (weißgrau) und danach 5 s rechtsherum (Entleeren des Mischgutes) drehen. kann in einer Endlosschleife erfolgen. Oder soll man das an- und abschalten können? MfG Klaus-Dieter
  13. Hallo Dad3353, danke für Ihre Mühe. . Also hier ist die gewünschte Zip-Datei zur weiteren Verwendung. MfG Klaus-Dieter Mischertrog_mit_Rührwerk.zip
  14. Hallo Dad3353, nun bin ich soweit und habe das Rührwerk für den Mischer fertiggestellt. Ich schicke Ihnen anhängend ein Foto dazu. Wie wollen wir nun vorgehen? MfG Klaus-Dieter
  15. Hallo Dad3353, danke für das Angebot. Bin sehr interessiert dieses Projekt anzugehen. Melde mich, wenn es soweit ist. MfG Klaus-Dieter
×
×
  • Create New...